Login Form

   
   


oldieradio banner neu2

 

Comtek Logo

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DasLichtzwischenuns

 

 

 

 

 

Laura Lynne Jackson
Das Licht zwischen uns
Botschaften von Verstorbenen, Antworten für unser Leben
Erfahrungen eines außergewöhnlichen Mediums
Laura Lynne Jackson kann Botschaften von Verstorbenen empfangen, die den Hinterbliebenen Trost, Vergebung und Hoffnung schenken.
In ihrem Buch zeigt sie ihre Fähigkeiten anhand vieler berührender und spannender Fallbeispiele auf.

Die medialen Fähigkeiten von Laura Lynne Jackson wurden u.a. am Windbridge Institute for Applied Research in Human Potential unter wissenschaftlichen Bedingungen getestet und offiziell bestätigt.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MitHolzHerzundHand

 

 

 

 

 

 

 

 

Franz Josef Keilhofer
Mit Holz, Herz und Hand
Der Wald ist seine Identität und Holz sein Lehrmeister Tattoos seine Individualität und Hardrock sein Rhythmus.
Der passionierte Drechsler, das Fashionmodel der Marke Louis Trenker und das Gesicht der Bayernkampagne 2015 erzählt in seinem Buch über seine unermessliche Liebe zum Holz und über das Finden seiner Identität durch das Arbeiten mit dieses wunderbare Naturmaterial.

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DieSehsuchtsfalle

 

 

 

 

Hera Lind
Die Sehnsuchtsfalle
Der neue ergreifende Hera Lind-Tatsachenroman
dramatisch, herzzerreißend und aufwühlend.
Wie die unstillbare Sehnsucht nach der großen Liebe und einem perfekten Familienglück in die unentrinnbare Hölle eines brasilianischen Gefängnisses führt.
Rita Rosario ist Anfang dreißig, als sie in Spanien ein neues Leben beginnt. Die alleinerziehende Mutter ging in Deutschland jahrelang durch die Hölle: Tony, der ghanesische Vater ihres Sohnes Benni verließ sie noch während der Schwangerschaft, Familie und Freunde wandten sich von ihr ab. Torremolinos ist für sie eine neue Heimat geworden. Das kleine Strandcafé läuft gut, Benni wird in der Schule nicht mehr wegen seiner Hautfarbe gehänselt. Doch dann steht eines Tages Tony vor der Tür. Ihre Liebe flammt wieder auf, bis er unter mysteriösen Umständen tödlich verunglückt. Die Trauer wird Rita zum Verhängnis: Zwielichtige Freunde schicken sie auf Tonys Spuren nach Sao Paulo. Aber kann es sein, dass er überlebt hat? Statt Antworten zu finden, landet Rita im brasilianischen Gefängnis wegen Drogenschmuggels. Ohne Aussicht auf Freilassung und Hoffnung, ihren minderjährigen Sohn je wiederzusehen …

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Rebengold

 

 

 

 

Rebengold
Ins 14. Jahrhundert lässt es sich am besten lesend auf dem heimischen Sofa reisen: Die dunklen Zeiten des Spätmittelalters öffnen sich von dort aus perfekt zum Mitfiebern und Staunen. Das zeigt der neue historische Roman "Rebengold" von Ellin Carsta (Amazon Publishing), in dem erneut eine Frau im Mittelpunkt steht, die sich den Härten des Lebens zu dieser Zeit mutig entgegenstellt.

Seit dem Jahr 1347 rafft der Schwarze Tod, die Pest, in ganz Europa Jung und Alt, Reich und Arm hinweg und verwüstet ganze Landstriche. Auch die Familie Velten flüchtet aus ihrer unwirtlich gewordenen Heimat und hofft auf einen Neuanfang auf einem vom Kloster Johannisberg gepachteten Weinberg. Als auf der Reise sowohl das Familienoberhaupt wie auch dessen Bruder tödlich verunglücken, steht die nun verwitwete Isabel vor der gewaltigen Aufgabe, sich und ihren Kindern das Überleben zu sichern. Sie muss sich gegen Missgunst, Intrigen und Misstrauen zur Wehr setzen, begegnet aber auch einem Mann, der ihr eine neue Welt eröffnet...

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

VaterundSohn

 

 

 

 

 

Ein episches Historienepos, in dem sich Fiktives mit realen Geschehnissen und realen Figuren vermischt
James Lee Burkes neuer Roman Vater und Sohn erscheint am 14. November 2016 bei Heyne Hardcore
Am 5. Dezember wird James Lee Burke 80 Jahre alt
1916, Texas. Während im Süden die Mexikanische Revolution und in Europa der Erste Weltkrieg tobt, kämpft der ehemalige Texas Ranger Hackberry Holland mit den Konsequenzen schlechter Entscheidungen, den Erinnerungen an vergangene Gräueltaten und den Umwälzungen des neuen Jahrhunderts. Auf der Suche nach seinem Sohn Ishmael, zu dem er seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hat, durchstreift Hackberry den Norden Mexikos. Dabei fällt er Soldaten der Revolutionsarmee in die Hände, die ihn verdächtigen, als Texas Ranger im Rahmen einer Strafexpedition mexikanische Zivilisten massakriert zu haben. Mit Hilfe einer geheimnisvollen Prostituierten namens Beatrice DeMolay kann er fliehen und kommt dabei in den Besitz einer gestohlenen Reliquie. Doch ein skrupelloser Waffenhändler aus Österreich setzt alles daran, das religiöse Artefakt zurückzugewinnen - notfalls muss Hackberrys Sohn daran glauben, der mittlerweile schwer verletzt von den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs in Frankreich zurückgekehrt ist.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DasGeheimnisderHutmacherin

 

 

 

 

 

 

In einer Welt, die unterzugehen droht, folgt eine Frau ihrem Herzen
Natalie Meg Evans
Das Geheimnis der Hutmacherin
„Coralie berührte einen Flügel vorsichtig mit dem Finger. Bemalte Seide, von hauchdünnem Draht zusammengehalten. So viele Jahre hatte sie für Pettrew’s Hutband auf Filz genäht, aber hier blickte sie jetzt endlich in die Seele eines wahrhaft schönen Hutes. Die Kreation aus Erdbeeren und Blättern war nicht einfach eine Kopfbedeckung. Es war eine Stimmung. Eine Laune, die einen Moment einfing, so, wie einen Schmetterling mitten im Flug.“
(aus: Das Geheimnis der Hutmacherin)

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

FriessenherzenundWinterzauber

 

 

 

 

 

 

Tanja Janz
Friesenherzen und Winterzauber
Die Hamburgerin Ellen muss vor ihrem Liebeskummer fliehen. Wie soll die Autorin da bloß für ihr neues Buch in Romantik schwelgen? Auf nach St. Peter Ording. Sofort ist sie verzaubert von den vereisten Salzwiesen, der Weite des Strandes und dem gemütlichsten Teeladen der Welt. Und von einem geheimnisvollen Briefkasten neben dem alten Leuchtturm. Ihm vertraut sie einen Brief mit ihren Gefühlen an. Was sie nie erwartet hätte: Am nächsten Tag erhält sie eine Antwort…

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DasWinterLesebuch

 

 

 

 

 

 

 

Günter Stolzenberger
Das Winterlesebuch
Wenn die Tage kurz und die Temperaturen frostig werden, laden wir ein zum literarischen Winterspaziergang: Robert Gernhardt, Axel Hacke, Mascha Kaléko, Erich Kästner, Hermann Hesse und viele andere berühmte Schriftsteller erzählen vom besonderen Zauber der kalten Jahreszeit. So lässt sich der Winter mit Freude genießen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MarcoPolo

 

 

 

 

 

 

Marco Polo - eine der schillerndsten Figuren des Mittelalters
Ein heldenhafter Abenteurer?
Ein geistreicher Berater der Mächtigen?
Oder doch nur ein einfacher Betrüger?
ab 2. November 2016 bei Droemer
Held oder Lügner? Historiker zweifeln Polos Reise kaum an, doch was genau Marco Polo in China tat, dafür gibt es nur sein Wort. Oliver Plaschka, ausgezeichnet mit dem Deutschen Phantastik Preis 2008 für seinen Roman Fairwater, erzählt die unvergleichliche Lebensgeschichte des Weltbürgers entlang der bekannten Fakten, und verfeinert sie mit viel Fantasie zu einer spannenden historischen Romanbiografie.



Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

FeuerundEis

 

 

 

 

Feuer und Eis
DAGUR SIGURDSSON
Ausnahmespieler
Ausnahmetrainer
Ausnahmeunternehmer
Vom Vereinsspieler in Reykjavik an die Spitze des internationalen Handballs und zum erfolgreichen Unternehmer
Ab 2. November 2016 bei Droemer

Als Dagur Sigurdsson im September 2014 Bundestrainer wird, liegt der deutsche Handball am Boden. Der in Berlin lebende Isländer gilt zu dem Zeitpunkt als ein noch weitgehend unbeschriebenes Blatt.

Zum Star wird er, als die deutsche Nationalmannschaft im Januar 2016 den Europameistertitel erringt. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewinnt das deutsche Team unter seiner Regie die Bronzemedaille. Und schon im Januar 2017 könnte die Erfolgsgeschichte bei der Handball-WM fortgeschrieben werden.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Share

 

 

Michael Weger
Share – Die Teile der Liebe
Ein neues spirituelles Abenteuer, voll Spannung, Berührung und Weisheit vom Erfolgsautor
des Romans ‚Octagon – Am Ufer der Seele‘.
Ein Science-Fiction-Roman
Eine Liebesgeschichte
Ein Lebens- und Liebesratgeber
„Das ist ein Buch, das man zu denen ins Regal stellt, die man wieder und wieder zur Hand nimmt. Fesselnde Geschichte, beeindruckende Bilder, Lesevergnügen. Michael Weger ist wahrlich ein Erzähler.“ Waltraud Hintermann, Kulturmanagerin

Einige Jahre in der Zukunft. Die junge Pariser Journalistin Claire recherchiert in Rom. Sie begegnet einem Mann, der sie in den Bann zieht. Er erzählt ihr von seiner Heimat, einem neuen Utopia auf einer unbekannten Insel im Atlantik. Claire folgt ihm dorthin und findet eine Gemeinschaft hoch entwickelter Menschen vor, mit außerordentlichen Fähigkeiten und Lehren. Sie berichtet darüber in der Weltpresse. Ihr Artikel schlägt ungeahnte Wellen und droht die beseelte Gemeinschaft zu vernichten. Nur eine höhere Macht kann sie noch retten. Doch das Schicksal hat andere Pläne.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MeinKoffervollerGlueck

 

 

 

Silke Naun-Bates
Mein Koffer voller Glück
Mit einem 28 Tage-Programm für dein Glück.
Erscheinungstermin: 19. Oktober 2016
Jeder kann sich auf den Weg zu seinem Glück zu begeben
und muss in den Koffer dafür nur vier Dingen packen: Dankbarkeit, Freude, Humor und Mut.
Ein Mutmach-Buch voller Lebensfreude und Lebensweisheit.
Glücklich sein ist eine Wahl, ist die Botschaft von Silke Naun-Bates. Sie selbst lebt das vor. Mit acht Jahren mussten ihr nach einem Unfall beide Beine amputiert werden. Doch statt zu verzweifeln, hat sie ihr Leben neu ausgerichtet. Sie wollte genießen, sich entfalten, frei Entscheidungen treffen, Gemeinschaft erleben, Kinder bekommen, arbeiten und sich nicht von körperlichen oder gesellschaftlichen Hürden behindern lassen. Sie wollte glücklich sein. Und das ist sie.

 

   
© oldie-radio.de