Login Form

   
   


oldieradio banner neu2

 

Comtek Logo

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

LineofDutyStaffel3

 

 

 

 

LINE OF DUTY – Cops unter Verdacht (Staffel 3)

Die spannende und preisgekrönte britische Krimiserie ist mit 6 neuen Folgen zurück! Ab 20. Januar 2017 auf DVD und Blu-ray

Wie weit wirst du gehen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen?

Sergeant Danny Waldron (Daniel Mays), der anerkannte Leiter einer Armed Response Unit, gerät unter Verdacht durch sein unkontrolliertes Verhalten Kollegen und Verdächtige zu gefährden. Als die Anti- Korruptionseinheit AC-12 eingeschaltet wird, um Dannys Handlungsweise zu untersuchen, befindet sich das Team rund um Superintendent Ted Hastings (Adrian Dunbar), DS Steve Arnott (Martin Compston) und DC Kate Fleming (Vicky McClure) plötzlich selbst in der Schusslinie.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ModusStaffel1

 

 

extrem spannend, clever konstruiert und außergewöhnlich: 

1. Staffel der Thrillerserie Modus – Der Mörder In Uns, Staffel 1 (2 BDs / 4 DVDs; VÖ: 12.12.2016; Edel:Motion) 

– basierend auf dem Roman Gotteszahl (Yngvar-Stubø-Reihe) der norwegischen Erfolgsautorin Anne Holt

Die Messlatte für anspruchsvolle Nordic Crime-Serien liegt mit Genre-Größen wie Die Brücke – Transit In Den Tod, Kommissarin Lund, Wallander oder Kommissar Beck ziemlich hoch. Die neue skandinavisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 2015 Modus – Der Mörder In Uns hält problemlos diesen Qualitätsstandard und reiht sich ein in die Riege erstklassiger TV-Krimiunterhaltung. Bei Modus steht indessen statt des „Wer ist der Mörder?“ das „Warum…?“ im Mittelpunkt der packenden Geschichte, die aktuell brisante Fragen über Religion, Menschenrechte und die Natur der Liebe an sich aufwirft. 

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Imperium

 

 

 

 

 

 

IMPERIUM
ab 09. Dezember 2016 auf DVD und Blu-ray
FBI-Agent Nate wird als Undercover-Agent in die rechtsradikale Szene Kaliforniens eingeschleust. Es gibt Hinweise auf einen verheerenden Anschlag mit einer radioaktiven Bombe. Er gewinnt das Vertrauen des Anführers Skins, über die er Kontakt zu einem rechtsradikalen Propagandisten findet,
der als Kopf hinter dem geplanten Anschlag vermutet wird. Die Spur erweist sich jedoch als falsch.
Als Nate bereits den Rückzug aus der Szene sucht, entdeckt er die wahren Verschwörer. Kann er den geplanten Anschlag noch rechtzeitig verhindern?

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MaggiesPlan

 

 

 

 

 

 

MAGGIES PLAN
ab 05.12.2016 auf DVD und Blu-ray und als VOD
Maggie (Greta Gerwig) hat einen Plan: Sie wünscht sich ein Kind – einen Vater sieht der Lebensentwurf der mittdreißiger New Yorkerin dabei jedoch nicht vor. Ein geeigneter Samenspender ist schnell gefunden, doch kurz bevor Maggie ihren Plan in die Tat umsetzen kann, steht John (Ethan Hawke) vor der Tür, enttäuscht von seiner eingefahrenen Ehe mit der dominanten Georgette (Julianne Moore), bereit mit Maggie einen Neuanfang zu wagen.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheSect

 

 

 

 

 

 

Dario Argentos The Sect (Mediabook, 1 Blu-ray und 2 DVDs)
Zwei scheinbar unzusammenhängende Ereignisse - ein mysteriöser Besucher in einer Hippie-Kommune der 70er und ein grausamer Mord im Frankfurt der frühen 90er - ebnen der Geburt des Leibhaftigen den Weg. Das weiß die junge Miriam (Kelly Curtis) noch nicht, als sie kurz darauf beinahe den mysteriösen Moebius Kelly (Herbert Lom) über den Haufen fährt. Sie nimmt den alten Mann vorübergehend bei sich auf und wird als Werkzeug und Gefäß für die Pläne einer satanischen Sekte zunehmend zwischen Traum und Realität zerrieben. 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

JedergegenJeden

 

 

Am 1. Dezember 2016 veröffentlicht Koch Films
Jeder gegen jeden
erstmals auf Blu-ray, DVD und Digital!
Ein Dutzend Geiseln, sechs schwer bewaffnete Gangster und ein Ziel: die am besten geschützten Schließfächer einer Bank in Valencia leerzuräumen. Was genau sich in den Schließfächern befindet, ist selbst der Polizei ein Rätsel. Sicher ist nur: Es ist verdammt gefährlich und kann den Dieben ein Vermögen einbringen. Dazu gehören auch Uruguayo und Gallego, die noch dieses letzte große Ding drehen wollen, um sich danach zur Ruhe zu setzen. Das Vorhaben wird allerdings durch unablässigen Regen, Überschwemmungen und die zunehmende Gereiztheit der Männer erheblich erschwert. Da hilft auch der eigens zu diesem Zweck gegrabene Flucht-Tunnel wenig, zumal bereits das Sondereinsatzkommando der Polizei vor der Tür steht. Reinkommen ist selten das Problem für erprobte Crews von Bankräubern. Rauskommen und erfolgreich fliehen – darin besteht die wahre Kunst. Genauso ist es auch bei der sechsköpfigen Crew um Spaniens Superstar Luis Tosar (CELL 211), die Regisseur und Actiongarant Daniel Calparsoro (HIGHSPEED – LEBEN AM LIMIT) hier auf die Zuschauer loslässt.

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

RemainderPifflMedien

 

 

 

 

 

 

REMAINDER
Ein Film von Omer Fast.
Ein großer, schwerer, unförmiger Gegenstand durchschlägt das Glasdach des urbanen Atriums und trifft einen jungen Mann. Als Tom aus dem Koma erwacht, hat er das Gedächtnis verloren. Alles, was bleibt, sind die achteinhalb Millionen Pfund Entschädigung, mit der sich der Konzern, der offenbar die Verantwortung für den Unfall trägt, das Stillschweigen des Opfers erkauft hat – und ein paar fragmentarische Erinnerungsfetzen. Ein Haus; eine Frau, die Rinderleber brät; die fernen Töne einer Klavierfuge; ein kleiner Junge im blau-roten Anorak, der oben im Treppenhaus steht und die Hand mit einer Münze ausstreckt.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BFGSophieundderRiese

 

 

 

 

 

The Big Friendly Giant - Sophie und der Riese                                                    

Das kleine Waisenkind Sophie begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zu den Wundern des Traumlandes. Dorthin wird sie nämlich eines Nachts von einem großen freundlichen Riesen mitgenommen, der den schlafenden Kindern mit seiner magischen Trompete schöne Träume beschert. In dem wundersamen Land voller lustiger Gestalten gibt es aber auch weniger freundliche Gesellen. So müssen sich die beiden Freunde gegen die fiesen Menschenfresser-Riesen behaupten, die den Kindern Englands Alpträume bringen wollen. Schließlich bitten sie die Königin von England um Hilfe. Können Sophie und der Riese mit königlicher Hilfe die schönen Träume der Kinder retten?

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Blackway

 

 

 

Blackway
Auf dem Pfad der Rache
Der ehemalige Holzfäller Lester (Anthony Hopkins) kommt der schönen Lillian (Julia Stiles) zu Hilfe, die nach ihrer Heimkehr in ihre Heimatstadt in den Nordwesten der Vereinigten Staaten von einem ehemaligen Polizisten, der nun ein gewalttätiger Gangsterboss ist, verfolgt und bedroht wird.

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Lillian (Julia Stiles) nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurück. Es dauert nicht lange, bis der gefürchtete Gangsterboss und ehemalige Polizist Blackway (Ray Liotta) auf die Schöne aufmerksam wird. Als Lillian seine erschauernden Annäherungsversuche abweist, wird er zum unerbitterlichen Stalker. Die junge Frau braucht dringend Hilfe, um aus den Fängen ihres soziopathischen Verehrers zu entkommen und, weil die Anwohner der Ortschaft sich nicht gegen den mächtigen Mann in ihrer Mitte stellen wollen, ist ihre letzte Hoffnung der zurückgezogen lebende Holzfäller Lester (Anthony Hopkins). Er und sein etwas schüchterner, aber treuer Kollege Nate (Alexander Ludwig) sind mutig und verrückt genug, sich Blackway in den Weg zu stellen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MoneyMonster

 

 

 

 

 

 

Money Monster
In diesem Echtzeit-Thriller spielen George Clooney und Julia Roberts den Finanzmoderator Lee Gates und seine Produzentin Patty, die in eine Extremsituation geraten, als ein aufgebrachter Anleger (Jack O’Connell), der alles an der Börse verloren hat, das Studio übernimmt. In einer angespannten Konfrontation, die live an Millionen Zuschauer übertragen wird, müssen Lee und Patty in einem Wettrennen mit der Zeit eine Verschwörung der internationalen Finanzmärkte aufdecken.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheBeatlesEightDaysAWeek

 

 

 

 

 

THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS
AB 18. NOVEMBER KOMMEN DIE BEATLES AUF TOUR INS HEIMKINO!
Oscar-Preisträger Ron Howard inszeniert nie gesehenes Material zur berühmtesten Band der Welt
50 Jahre nach ihrer Blitztournee gehen die Beatles in diesem Jahr wieder auf Tour – mit exklusivem und unveröffentlichtem Material in der neuen Dokumentation THE BEATLES: EIGHT
DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS von HollywoodRegisseur Ron Howard. In spannenden, teils nie gezeigten Bildern, denen eine aufwändige und langjährige Recherche voranging, gewährt der Film einen intensiven neuen Blick auf die Anfangsjahre und das Innenleben einer der berühmtesten Bands der Welt.
„Just Perfect – An inspiring and sobering reminder of this genius band.“ – Madonna

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BlinkyBill

 

 

 

 

 

Der beliebteste Koala Bär Australiens ist wieder da!
In frischem Look und mit einem aufregenden Abenteuer!
Ab dem 18. November 2016 gibt es BLINKY BILL - DAS MEER DER WEISSEN DRACHEN exklusiv bei Universum KIDS auf DVD!
So gern wäre der junge Koala Blinky Bill der größte Abenteurer von Greenville. Genauso wie sein Papa, der das Städtchen einst als Zufluchtsort für Tiere in Not gegründet hat. Aber für dessen gefährliche Reise zum unerforschten „Meer der weißen Drachen“ ist Blinky in den Augen seiner Eltern noch zu jung. Und so muss Blinky zunächst enttäuscht zu Hause bleiben. Doch als sein Vater spurlos verschwindet und Cranky, ein größenwahnsinniger Waran, die Herrschaft über Greenville an sich zu reißen droht, sieht Blinky seine Zeit gekommen: Wäre doch gelacht, wenn er seinen Papa nicht finden und als gefeierter Held nach Hause zurückkehren würde! Doch der Weg durch die australische Wüste birgt viele Gefahren. Ein Glück, dass Blinky in dem taffen Koala-Mädchen Katie und der launischen Kragenechse Jacko ungleiche Weggefährten findet, die bereit sind, sich seiner Suche anzuschließen.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

RAINBOWMemoriesInRockDVD

 

 

 

 

 

 

RITCHIE BLACKMORE’S RAINBOW
Memories In Rock – Live In Germany
Im Juni 2016 kehrte die Legende Ritchie Blackmore zurück zu seinen Rock-Wurzeln und spielte zu diesem Anlass drei Shows in Europa. Die ersten beiden Shows, auf der Loreley sowie in Bietigheim (bei Stuttgart) wurden mitgeschnitten und das Ergebnis ist nun eine Live-Veröffentlichung, auf die die Rock-Welt mit großer Erwartung blickt. Die Liveshows waren ein absoluter Erfolg mit einer gut eingespielten Band, einem gut aufgelegten Ritchie Blackmore und einem sorgfältig und sehr gut gewählten Sänger. Ronnie Romero konnte auf ganzer Linie glänzen mit einer glasklaren, sehr dynamischen und ausdrucksstarkten Stimme.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MuetterundToechter

 

 

 

 

 

 

Mütter und Töchter
Rigby ist eine New Yorker Fotografin auf dem Karrieresprung und muss sich entscheiden, ob sie Mutter werden will. Denn gerade als sich beruflich eine Top-Chance bietet, erfährt sie, dass sie schwanger ist. Der Erzeuger hat sie soeben verlassen. Soll sie das Kind bekommen oder die Schwangerschaft abbrechen? Sie beginnt, sich mit der Kamera für Mütter und Töchter zu interessieren. So entstehen die fünf Geschichten, die in diesem Film miteinander verwoben sind. Sie handeln von Entfremdung und Enttäuschung, von Familiengeheimnissen und Fehlentscheidungen. Aber sie erzählen auch von Vergebung und Versöhnung, von Nähe und Liebe. Kurzum, einfach vom Leben!

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die WeisseSchlange2D

 

 

 

DIE WEISSE SCHLANGE

Die spannende TV-Verfilmung des Grimm’schen Märchens für die ganze Familie! Ab 25. November 2016 auf DVD

Bauernjunge Endres (Tim Oliver Schultz) will mehr vom Leben als Arbeit und Hunger. Sein Weg führt ihn an den Hof des Königs Konrad (Reiner Schöne), der ihn zu seinem Leibdiener macht. Schnell jedoch merkt Endres, dass sein Herr vor aller Welt ein Geheimnis verbirgt. Denn jeden Tag muss Endres ihm eine goldene Schüssel servieren, in der sich eine verdeckte weiße Schlange befindet. Wer von ihr isst, erhält die Fähigkeit, die Tiere zu verstehen. Skrupellos nutzt Konrad zum eigenen Vorteil aus, was Maus, Hund oder Adler ihm arglos zutragen.

Wissen ist Macht, und so vermag es Konrad beispielsweise, das Wetter zu prophezeien und sich damit von seinen Untertanen eitel als weiser König feiern zu lassen. Erfährt er dagegen von einer unentdeckten Silberader, so zögert er keinen Augenblick, den rechtmäßigen Eigentümer des Landes in den Kerker zu werfen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

HellomynameisDoris

 

 

 

 

Hello, my name is Doris
Die unscheinbare Doris (Sally Field) besucht ein Motivations-Seminar, um endlich mit mehr Selbstbewusstsein durchs Leben zu gehen. Das braucht sie ganz besonders im Umgang mit ihrem jüngeren Kollegen John (Max Greenfield), in den sie sich verliebt hat. Beflügelt vom Selbsthilfeguru, beschließt Doris der Liebe eine Chance zu geben. Als sie endlich Mut fasst, John ihre Gefühle zu gestehen, nimmt die Geschichte eine erstaunliche Wendung. HELLO MY NAME IS DORIS ist eine geistreiche und feinfühlige Komödie über eine SixtySomething, die lernt, dass nichts unmöglich ist.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Himmelskind

 

 

 

 

 

Himmelskind
HIMMELSKIND basiert auf einer unglaublichen aber wahren Geschichte: Als Christy (JENNIFER GARNER) erfährt, dass ihre 10-jährige Tochter Anna (KYLIE ROGERS) an einer seltenen und unheilbaren Krankheit leidet, setzte sie alles in Bewegung, um Hilfe und Heilung zu bekommen. Nach vielen erfolglosen Therapien und schon fast aufgegeben, stürzt Anna eines Tages aus großer Höhe von einem Baum und ist wie durch ein Wunder geheilt. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel, aber die Familie ist gerettet!

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Centerstageonpointe

 

 

 

 

 

 

Center Stage: On Pointe
Jonathan Reeves (Peter Gallagher) wurde beauftragt, der American Ballet Academy einen zeitgenössischen und modernen Stil einzuhauchen. Dafür beruft er seine besten Choreografen Charlie (Sascha Radetsky), Cooper (Ethan Stiefel) und Tommy (Kenny Wormald) ein. Ihre Aufgabe ist es, Tänzer anzuwerben, die in einem Wettkampf gegeneinander antreten sollen. Den Gewinnern wird die Ehre zuteil, der Academy beitreten zu dürfen. Bella Parker (Nicole Muñoz) lebte bisher stets im Schatten ihrer überaus erfolgreichen Schwester Kate. Mit der Einladung zu diesem Wettkampf erhält sie endlich die Chance, ihr ganzes Können unter Beweis zu stellen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BudSpencerundTerenceHillBuchBoxb

 

 

 

BUD SPENCER & TERENCE HILL
DIE LIMITIERTE BUCHBOX IM VINYLFORMAT
BUCHBOX IM VINYLFORMAT- eine Hommage an Carlo Pedersoli
In diesem Jahr mussten wir Abschied nehmen von Carlo Pedersoli, der bei seinen Fans als Bud Spencer unvergessen ist. Am 31. Oktober 2016 wäre er 87 Jahre alt geworden, leider verstarb er jedoch am 27. Juni 2016 in Rom. Deshalb widmet 3L der Legende Bud Spencer in diesem Jahr eine ganz besondere Neuerscheinung: im November erscheint diese besondere Edition der BUCHBOX mit einer einmaligen Titel-Zusammenstellung. Ein absolutes Novum!

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KommissarBeck55 8

 

 

 

 

 

Kommissar Beck – Staffel 5.2 Episoden 5 - 8
Kommissar Beck gehört zu den Klassikern des etablierten Genres der skandinavischen Krimis. Die
spezifische Qualität besteht darin, realistische und milieugenaue Fälle so zu schildern, dass der
Zuschauer eine starke Identifizierung mit den Ermittlern verspürt, aber auch gleichermaßen Opfer und
Täter nachvollziehen kann. Die besondere Herausforderung für die neue Staffel lag darin, diesen
Erwartungen gerecht zu werden und das Format trotzdem für neue Erzählvarianten offenzuhalten.
Weiterhin auf der Grundlage der Figuren der Romanautoren Maj Sjöwall und Per Wahlöö präsentieren
sich hier vier eigenständige und wirklichkeitsnah erzählte Filmstoffe.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Oasis

 

 

 

 

 

 

SUPERSONIC – THE OASIS DOCUMENTARY
Die Erfolgsstory von OASIS beginnt im Jahr 1991: Noel Gallagher tritt der Band seines Bruders Liam bei. Die beiden Brüder teilen sich nun nicht mehr die Kinderzimmer sondern die Bühnen. In weniger als drei Jahren brachten OASIS ihr erstes Album DEFINITELY MAYBE auf den Markt. Es entwickelte sich zum Megahit und stellte in kürzester Zeit einen neuen Verkaufsrekord in Großbritannien auf. 1996 kündigte die Band zwei Konzerte im Knebworth Park an und 2.6 Mio. Menschen kämpften um die heiß begehrten Tickets – mit dieser Anzahl Fans hätte man ganze 20 Konzerte durchgeführt. Mit über 50 Millionen weltweit verkauften Tonträgern ist OASIS bis heute der erfolgreichste Vertreter des Britpop und neben ihrer Musik auch bekannt für die Skandale der Brüder Liam und Noel Gallagher.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DasTalentdesGenesisPotini

 

 

 

Das Talent des Genesis Potini
[The Dark Horse, Neuseeland 2014]
Genesis Potini (Cliff Curtis) - Spitzname Dark Horse - ist manisch-depressiv und seit vielen Jahren Psychiatriepatient. Seine Ärzte sind überzeugt, dass er kaum in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen. Als er wieder einmal aus der Klinik entlassen wird, sucht er deshalb Unterschlupf bei seinem Bruder Ariki (Wayne Kapi). Der jedoch ist Mitglied einer kriminellen Biker-Gang, was in Kombination mit Genesis‘ extremen Stimmungsschwankungen jede Menge Zündstoff birgt. Die brüchige familiäre Harmonie ist somit nicht von Dauer, zumal Genesis die Sorge um seinen schüchternen Neffen Mana (James Rolleston) umtreibt: Gegen seinen Willen soll dieser in die Biker-Gang seines Vaters eingeführt werden. Trost und Ablenkung bietet jedoch bald seine eher ungewöhnliche Leidenschaft: das Schachspiel. Genesis verfügt über ein erstaunliches Talent - er beherrscht das Spiel der Könige wie ein Weltmeister. Als er die jugendlichen Mitglieder eines örtlichen Schachclubs kennenlernt, erhält er die Chance seine Gabe zu nutzen und beschließt die unterprivilegierten Kids zu trainieren und gegen jede Chance ins Finale der Junioren-Meisterschaften nach Auckland zu bringen. 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

FreeStateofJones

 

 

 

FREE STATE OF JONES
Ab dem 10.11.2016 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!

Ein episches Action-Drama mit OSCAR®-Preisträger Matthew McConaughey im erbitterten Kampf für Gleichberechtigung und Menschenrechte
Es herrscht blutiger Bürgerkrieg in den Vereinigten Staaten von Amerika, die längst nicht mehr eins sind. Die Südstaaten haben sich von der Union abgespalten und wollen die Abschaffung der Sklaverei auf keinen Fall hinnehmen. Inmitten des Kriegsgetümmels dient auch Newton Knight als Sanitätssoldat der Südstaaten, ist jedoch selbst überzeugter Sklaverei- und Sezessionsgegener. Als sein Neffe Daniel in einer Schlacht erschossen wird, wendet er sich von den Südstaaten ab und desertiert. In der Heimat stellt er entsetzt fest, wie sehr die Menschen unter der Enteignung von Lebensmitteln und Nutzgütern durch die Konföderation leiden. Er ruft eine Rebellion ins Leben, in welcher entflohene Sklaven und Deserteure gemeinsam als Guerilla-Einheit gegen die Truppen der Konföderation vorgehen und die ansässigen Farmer vor der Ausbeutung schützen. Dabei agiert Knight aus dem Schutze eines Sumpfes heraus, der für die Kavallerie der Konföderierten nicht zugänglich ist. Bald hat er ein beachtsames Stück Land unter seine Kontrolle gebracht und gründet den „Free State of Jones“, in dem Gleichberechtigung das höchste aller Güter ist.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TwilightZoneBox

 

 

 

 

 

 

The Twilight Zone - Die komplette Serie (30 DVDs)
Eine unerwartete Reise in die Vergangenheit, der teuer erkaufte Traum von Unsterblichkeit, Flaschengeister, sprechende Spiegelbilder oder eine Kamera, die den Blick in die Zukunft freigibt: Über 150 "unwahrscheinliche Geschichten" aus der vielleicht legendärsten Parallelwelt der modernen TV-Geschichte finden sich in der Gesamtbox zu Rod Serlings Kultserie "Twilight Zone" erstmals in einer tollen Box für Fans, Sammler und Einsteiger vereint. (30 DVDs)

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Volltreffer

 

 

 

 

VOLLTREFFER
Spieler kommen, Spieler gehen,
Borussia Dortmund bleibt bestehen!
Doch DAS geht zu weit! Der BVB-Superstar Marxen soll zum Entsetzen von Vollblut-Fan Philipp (Axel Stein) zu den Bayern wechseln. Mitten im Spiel bekommt FC-Bayern-Funktionärin Viktoria (Julia Hartmann) den Ball an den Kopf - Gedächtnisverlust! Da sieht Philipp seine Chance: Er redet ihr ein, dass sie seine Ehefrau ist. So will er in der dreitägigen Wechselfrist den Deal verhindern und mit einer entsprechenden Sportwette den Getränkehandel seines Vaters (Tom Gerhardt) retten. Also muss die erfolgsverwöhnte Viktoria glauben, sie sei ein BVB-Fan mit Familie und vielen seltsamen Freunden. Der Countdown läuft! Oder wird es ein Eigentor?

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

AkatsukinoYona

 

 

 

 

 

Akatsuki no Yona Prinzessin der Morgendämmerung 1-5
- Abenteuerliche Emanzipationsgeschichte einer Prinzessin, die plötzlich die weite Welt kennenlernt.

- Ab 07. November 2016 ist das erste Volume inklusive limitiertem Sammelschuber als DVD und Blu-ray erhältlich!

Niemals die Außenwelt sehen, bis das Schicksal einen zwingt. Yona durchlebt urplötzlich eine Geschichte, in der es nicht nur ums Erwachsenwerden, sondern auch um das Finden des eigenen Schicksals geht; in der sie über sich hinauswächst und selbst für ihr Glück kämpfen muss. Das historisch-fantastische Setting trifft hier aktuelle Gesellschaftsthemen, mit denen sich jeder identifizieren kann. Im Studio Pierrot („Tokyo Ghoul“) inszenieren Regisseur Kazuhiro Yoneda („Aquarion Evol“) und Chief Animation Director Yuuki Kusumoto („Dusk Maiden of Amnesia”) samt Team ein mitreißendes Abenteuer, in dem Action, Romantik, Drama und auch Humor nicht zur kurz kommen. Für alle Fans von Magi bietet sich hier die nächste klassische Märchengeschichte.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

CentralIntelligence

 

 

 

 

 

 

Central Intelligence
(DVD & Blu-ray)
Zu Schulzeiten war Bob (Dwayne Johnson) der große Außenseiter, heute ist er ein muskelbepackter CIA-Agent. Bei einem Klassentreffen rekrutiert
er Calvin (Kevin Hart), den ehemaligen Superstar des Jahrgangs, für eine streng geheime Mission. Doch dessen wilde Tage sind schon lange vorbei,
und ehe Calvin merkt, worauf er sich eingelassen hat, stecken die beiden bereits mitten in einem bleihaltigen Spionage-Abenteuer, das sie leicht
den Kopf kosten könnte ...

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

EveryBodyWantsSome

 

 

 

EVERYBODY WANTS SOME!!

Der Ernst des Lebens beginnt früh genug!

Eine herrlich nostalgische 80er-Komödie von Richard Linklater!

Ab 03. November 2016 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand

Jake (Blake Jenner) landet nach der High School bei einer etablierten College-Mannschaft. Dort wimmelt es von Angebern, Frauenhelden und Draufgängern, für die alles außer Schule im Vordergrund steht. Mit Mutproben, Partys, Marihuana und Alkohol vertreiben sie sich die Tage und versuchen bei den Frauen zu landen. Dabei treffen sie auch auf Beverly (Zoey Deutch), die nur Augen für Neuling Jake hat. Gemeinsam versuchen die Jungs zwischen Männerfreundschaften, Rivalitätskämpfen und Leidenschaft ihren Weg ins Erwachsensein zu finden…

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

FritzLang

 

 

 

 

„Fritz Lang“ ist ab 21. Oktober auf DVD, Blu-ray & als VoD erhältlich!
Zum 40. Todesjahr von Fritz Lang: Eine furiose Mischung aus Legende und Tatsachen über einen der größten Regisseure der Filmgeschichte und die Entstehung seines Meisterwerks „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“.
Auf der Suche nach einem passenden Stoff für seinen ersten Tonfilm reist der Star-Regisseur Fritz Lang (Heino Ferch) 1930 von seinem turbulenten Umfeld in Berlin nach Düsseldorf, um bei den polizeilichen Ermittlungen des bekannten Kriminalrats Gennat (Thomas Thieme) über den brutalen Serienmörder Peter Kürten (Samuel Finzi) dabei zu sein. Doch in der fremden Umgebung wird er im Strudel der Ereignisse von seiner Vergangenheit eingeholt und steht vor unerwarteten Abgründen: seinen eigenen und denen in uns allen.

„Fritz Lang“ ist ein Kinospielfilm über einen der größten Regisseure der Filmgeschichte und die Entstehung seines Meisterwerks „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“. Eine furiose Mischung aus Legende und Tatsachen, packend inszeniert von Gordian Maugg als Kriminal-Thriller in Schwarz-Weiß.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

FritzLangBox

 

 

 

 

Fritz Lang Filmkunst-Box
ab 21. Oktober als limitierte DVD & Blu-ray Edition im Handel!
zum 40. Todesjahr:
Fritz Lang Filmkunst-Box
Spielfilm „Fritz Lang“ & Filmklassiker „M“ im Double-Feature

Limitierte Edition 1.000 Exemplare

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MissHokusai

 

 

 

MISS HOKUSAI
nach dem Manga „Sarusuberi“ von Hinako Sugiura
Ab 28. Oktober 2016 auf DVD und Blu-ray
Ab 9. Dezember 2016 als Collector’s Edition
AV Visionen präsentiert MISS HOKUSAI auf DVD, Blu-ray und als Collector’s Edition.

Katsushika Hokusai (1760-1849) zählt zu den bekanntesten Künstlern Japans. Seine Werke inspirierten auch Monet, van Gogh und andere europäische Künstler. Doch über Hokusais Tochter O-Ei, die ihrem Vater assistierte oder sogar unter seinem Namen malte, ist kaum etwas bekannt. MISS HOKUSAI zeichnet das lebendige Porträt einer begabten, freigeistigen Frau, Tochter und Künstlerin: „Wir sind Vater und Tochter; mit zwei Pinseln und vier Essstäbchen kommen wir überall zurecht.“

 

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WeristOdaJaune

 

 

 

 

 

Wer ist Oda Jaune?
Sie malt verwachsene, verstümmelte Menschen, Nackte ohne Geschlecht, Köpfe ohne Gesicht. Verstörende Bilder. Und sie malt Menschen im Glück, Menschen im Paradies, Menschen, die fliegen können. Zarte Bilder. Oda Jaune (*1979) stammt aus Bulgarien, hat an der Kunstakademie Düsseldorf studiert, wurde Meisterschülerin bei Jörg Immendorff - und seine Frau. Nach Immendorffs Tod 2007 verließ sie Deutschland, zog nach Paris. Dort mit ihr Kontakt aufzunehmen, ist nicht einfach. Fast zwei Jahre dauerte es, ehe sie zu einem Film bereit war. Schließlich der Plan: mehrere Wochen sollen Regisseurin und Kamerafrau im Atelier dabei sein, wenn neue Bilder für eine Ausstellung entstehen. Ein Vorhaben, das sich schon bald als mittelschweres Problem erweist. Es gilt Umwege und Auswege zu finden, um die filmische Annäherung an die scheue Künstlerin zu ermöglichen... Entstanden ist ein nahes, zunehmend intimes Portrait einer jungen Frau, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen musste, um ihre Zukunft zu finden.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Transmitting

 

 

 

 

 

Transmitting
Drei Jazzmusiker, der Deutsche Joachim Kühn, der Marokkaner Majid Bekkas und der Spanier Ramon Lopez erfüllen sich einen lange gehegten Traum: Einen Monat gemeinsame Zeit in Marokko. Zeit für Musik, für Begegnungen und für eine neue CD.
Sie mieten ein kleines Studio in Rabat und laden Gastmusiker dorthin ein. Sie fahren in die Wüste, um eine Trommlergruppe zu treffen und mit ihnen Aufnahmen zu machen. Dazwischen Abstecher in den Alltag, Abstürze und kleine Krisen. Jeder der Musiker hat ein Solo.
Ein Film über improvisierte Musik und die Arbeit an ihr, ein Film über die Begegnung verschiedener Kulturen, ein Film über das Fremde und das Eigene. Wo kommt man her und wo will man hin? Und einfach jede Menge gute Musik.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MarioBarthMaennersindbekloppt

 

 

Mario Barth
Männer sind bekloppt, aber sexy!
"Männer sind bekloppt, aber sexy!" - so heißt das aktuelle Programm von Mario Barth, mit welchem er derzeit die großen Hallen Deutschlands füllt und für unzählige Lacher sorgt.

Denn mit seinem neuen Live-Programm läuft der King of Comedy zur absoluten Höchstform auf. Banale Alltagssituationen werden zum Brüllen komisch, wenn der selbsternannte "größte Paartherapeut der Galaxis" mit seinem unverwechselbaren Mimikspiel Szenen aus dem Alltag mit seiner Freundin parodiert. Marios Erkenntnisse aus diesen Geschichten sollen helfen, Fettnäpfen zu umgehen, in die er offenen Auges hineingetrampelt ist.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheNeonDemon

 

 

 

 

 

 

The Neon Demon
Los Angeles - Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten, Glamourwelt, Schauplatz zahlloser Träume und Abgründe. Als das junge aufstrebende Model Jesse (Elle Fanning) aus der staubigen Provinz nach L.A. kommt, scheinen ihre Träume im Handumdrehen Realität zu werden: unter Vertrag bei einer großen Agentur, auf der Überholspur gegen erfahrenere Models und neue Muse des obsessiven Star-Fotografen Jack. Noch kann sie nicht ahnen, dass ihre Jugend und Lebendigkeit schon bald den giftigen Neid einer Gruppe schönheitsfanatischer Models auf sich ziehen wird, die vor keinem noch so drastischen Mittel zurückschrecken, ihre junge, elfengleich schöne Konkurrentin aus dem Weg zu räumen und das Geheimnis ihres Erfolgs für sich zu beanspruchen...

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Terror

 

 

 

 

 

 

 

Terror
Darf man 164 Menschen töten, um 70.000 zu retten? Das Gericht steht vor einer schweren Entscheidung. Durfte der Kampfpilot Lars Koch (Florian David Fitz) eine Lufthansa-Maschine abschießen, um zu verhindern, dass ein Terrorist das Flugzeug auf die voll besetzte Allianz Arena stürzen lässt? Weil es keinen Befehl gab und er sich eigenmächtig über geltendes Recht hinwegsetzte, muss sich der 31-Jährige jetzt verantworten.

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Tomorrow

 

 

TOMORROW – DIE WELT IST VOLLER LÖSUNGEN 
Ein Film von Cyril Dion & Mélanie Laurent
mit: Anthony Barnosky, Elizabeth Hadly, Vandana Shiva, Charles und Perrine Hervé-Gruyer,
Olivier de Schutter, Thierry Salomon, Robert Reed, Jan Gehl, Rob Hopkins, Emmanuel Druon,
Bernard Lietaer, David Van Reybrouck, Elango Rangaswamy, Kari Louhivuori u.a.
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“, „Beginners“) und der französische Aktivist Cyril Dion in der Zeitschrift „Nature“ eine Studie lesen, die den wahrscheinlichen Zusammenbruch unserer Zivilisation in den nächsten 40 Jahren voraussagt, wollen sie sich mit diesem Horror-Szenario nicht abfinden. Schnell ist ihnen jedoch klar, dass die bestehenden Ansätze nicht ausreichen, um einen breiten Teil der Bevölkerung zu inspirieren und zum Handeln zu bewegen. Also machen sich die beiden auf den Weg. Sie sprechen mit Experten und besuchen weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen. Was sie finden, sind Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit. Und die Gewissheit, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

LOLO

 

 

 

 

LOLO
Die Geschichte: Eigentlich wollte Violette (Julie Delpy) nur ein paar Tage Auszeit mit ihren besten Freundinnen in Südfrankreich nehmen. Dort aber läuft ihr Jean-René (Dany Boon) über den Weg - und sie verliebt sich. Hals über Kopf. Und das, obwohl er so gar nicht zu ihr passt. Violette liebt ihr Leben in Paris und ihren Job in der Modebranche, Jean-René dagegen ist ein nerdiger Informatiker und scheint nicht viel mehr von der Welt gesehen zu haben als die Provinz und seinen Computer. Doch sie ist schon so lange ohne Mann, und selbst ihre Freundinnen raten ihr, es mit ihm zu probieren - was also spricht gegen einen Urlaubsflirt? Überraschenderweise läuft es so gut zwischen den beiden, dass Jean-René noch vor Jahresende nach Paris zieht.

 

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BirnenkuchenmitLavendel

 

 

 

BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL
Französischer Kinohit BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL ab 21. Oktober 2016 auf DVD und Blu-ray mit umfangreichem Bonusmaterial
Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert. Der sensible Mann blüht in Louises Gegenwart auf, hilft ihr mehr schlecht als recht beim Verkauf ihrer köstlichen Birnenkuchen auf dem Markt und hat das Gefühl, etwas gefunden zu haben, das er gar nicht zu vermissen glaubte: ein Zuhause. Louise versucht ihn aus ihrem Leben und ihrem gebrochenen Herzen herauszuhalten.

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Desierto

 

 

 

 

 

 

DESIERTO – TÖDLICHE HETZJAGD
AB 21.10.2016 AUF DVD UND BLU-RAY
14 illegale mexikanische Migranten begegnen einem US-Redneck mit Gewehr und Spürhund – diese Einwanderer haben keine Chance! Abgeknallt
wie Kaninchen bleiben sie in der staubigen Hitze der Badlands im Grenzgebiet liegen. Nur eine verletzte junge Frau und Moises, der den
Weg schon einmal gegangen ist und unbedingt wieder zu seinem kleinen Sohn nach Oakland will, können zunächst entkommen. Zwischen dem Illegalen
– mit dem Mut des Verzweifelten – und dem Menschenjäger beginnt ein brutales Duell auf Leben und Tod ...

 

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

AliceimWunderlandHinterEditionen

 

 

ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN

Ab 20. Oktober 2016 auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D sowie bereits ab 7. Oktober digital erhältlich!

Die junge Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) kommt nach einer langen Handelsreise aus China zurück in ihre Heimat London. Schon kurz nach ihrer Ankunft muss sie enttäuscht feststellen, dass ihre Mutter das Familienhaus an Lord Ascott überschrieben hat und sie als Frau in der Gesellschaft noch immer nicht ernst genommen wird. Von der realen Welt unverstanden, flüchtet Alice über einen magischen Spiegel ins Wunderland, um ihre alten Freunde zu besuchen. Doch auch hier gibt es ein böses Erwachen: Der Verrückte Hutmacher Tarrant Hightopp (Johnny Depp) hat erst jetzt den Verlust seiner Familie realisiert und droht, vor Trauer umzukommen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

VaeterundToechter

 

 

 

Väter & Töchter - Ein ganzes Leben
Mit Russell Crowe und Amanda Seyfried
Nach dem Tod der Mutter übernimmt der ehemalige Pulitzerpreisgewinner die Erziehung seiner Tochter. 30 Jahre später kämpft die erwachsene Katie mit den Folgen ihrer schweren Kindheit.

New York, 1989. Bestsellerautor Jake Davis (Russell Crowe) ist nach dem Unfalltod seiner Frau alleine für seine kleine Tochter Katie (Kylie Rogers) verantwortlich. Doch der Verlust setzt ihm stark zu. Als er für eine Weile in einer Klinik behandelt wird, kommt Katie zu ihrer Tante Elizabeth (Diane Kruger) und ihrem Onkel William (Bruce Greenwood). Dabei wäre Katie viel lieber bei ihrem Vater. Jakes größter Liebesbeweis an sie wird der Roman „Väter und Töchter“ – seit Jahren sein erster Bestseller. 25 Jahre später. Katie (Amanda Seyfried) ist inzwischen ausgebildete Psychologin und Sozialarbeiterin. Immer noch hadert sie mit ihrer Kindheit und hat Bindungsprobleme. Ihr Privatleben besteht aus durchfeierten Nächten mit flüchtigen Affären. Bis sie den Nachwuchsautor Cameron (Aaron Paul) kennenlernt und zum ersten Mal versucht, sich auf jemanden wirklich einzulassen…

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

WhiskeyTangoFoxtrot

 

 

 

 

 

Whiskey Tango Foxtrot
Tina Fey brilliert in dieser bitterbösen Komödie, in der sie sich auf einen sehr ungewöhnlichen Selbstfindungstrip begibt. Die Journalistin Kim Baker
(Fey) fühlt sich in ihrem Alltag gefangen und beschließt, ihren Schreibtischjob in New York gegen einen gefährlichen Reportereinsatz in
Afghanistan einzutauschen. Fern ab der Heimat und jeglicher Komfortzone freundet sich die vom Kampfgeschehen tief erschütterte Kim mit einer
abenteuerlustigen Pressekollegin (Margot Robbie), einem geradlinigen Colonel (Billy Bob Thornton) und einem charmanten Fotojournalisten
(Martin Freeman) an. Sie helfen ihr, sich in der Parallelwelt des Kriegsschauplatzes zurechtzufinden. Auf der Suche nach der großen Story
riskiert Kim in diesem chaotischen Ausnahmezustand alles und erkennt ihre wahre Stärke – mit viel schwarzem Humor und tragikomischer
Sprengkraft.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

CafeBelgica

 

 

 

 

 

 

 

CAFÉ BELGICA
ist die Geschichte von Jo und Frank, zwei ziemlich unterschiedlichen Brüdern, die sich aus den Augen verloren haben. Als Frank seinem kleinen Bruder anbietet, ihm an den Wochenenden hinter dem Tresen seiner Bar auszuhelfen, finden die beiden wieder zusammen. Und plötzlich gibt es kein Halten mehr: Das heruntergekommene „Café Belgica“ wird zum Anlaufpunkt für das Partyvolk. Eine Arche Noah für die Feierwütigen, wo der Schweiß von der Decke tropft und der Rock’n’Roll aus jeder Pore trieft. Für eine Weile ist das Leben der Brüder ein einziger Trip, doch dann holt die Realität sie ein.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SelfievonMutti

 

 

 

#darferdas? – Ja, er darf!
Am 07. Oktober 2016 veröffentlicht Sony Music/Spassgesellschaft! das neue Programm des mehrfach preisgekrönten Shooting Stars der deutschen Comedy-Szene Chris Tall
„Selfie von Mutti - Wenn Eltern cool sein wollen …“ auf DVD!
Mit seinem perfekten Gespür für Timing feuert Chris Tall seine Pointen ins Publikum und seziert genüsslich den modernen Generationen-Konflikt. Zwischen Fürsorge und Facebook – da ist
Stress vorprogrammiert! Auch Randgruppen bekommen ihr Fett weg: StandUp für Rollstuhlfahrer – #darferdas? Ja. Denn Chris lässt die eigene Fehlbarkeit nicht aus dem Blick – und will vor allem Comedy für alle machen.
Und am Ende wissen alle im Saal: Eltern sind peinlich. Aber Mutti ist die Beste!

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ProfessorLove

 

 

 

Professor Love
Jede gute Liebesgeschichte hat drei Seiten
Eine schwungvolle Romantikkomödie um einen britischen Literaturprofessor und Womanizer. Als sein aktueller Flirt Kate (Jessica Alba) schwanger wird, muss Richard (Pierce Brosnan) zum ersten Mal in seinem Leben Verantwortung übernehmen. Eheschließung und Umzug an die US-Westküste sind die Folge, doch die Ehe hält nicht lange.

Seelenverwandtschaft und ewige Liebe existieren für Richard (Pierce Brosnan) nur in der Theorie: Der Literaturprofessor an der renommierten Cambridge-Universität ist ein notorischer Single und Womanizer. Doch dann wird sein aktueller Flirt Kate (Jessica Alba) schwanger und plötzlich führt „Professor Love“ mit seiner viel jüngeren Frau und dem gemeinsamen Sohn ein beschauliches Familienleben in Kalifornien. Nach ein paar Jahren ist es aber ausgerechnet Kate, die sich in einen jüngeren Mann verliebt und sich scheiden lässt. Zu allem Übel droht Richard auch noch die Auswanderungsbehörde. In diesem Moment taucht seine temperamentvolle und sehr attraktive Schwägerin Olivia (Salma Hayek) auf und übernimmt das Regiment.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

AleemeineMaedchen

 

 

 

Iris Gusner - Alle meine Mädchen / Wäre die Erde nicht rund... Iris Gusner Filmreihe
Alle meine Mädchen
Der Regiestudent Ralf Päschke soll für sein erstes eigenes Projekt einen Dokumentarfilm über eine Frauenbrigade im Narva-Glühlampenwerk an der Warschauer Straße in Berlin drehen. Die fünf Mädchen und ihre resolute Meisterin wirken auf den ersten Blick wie ein Vorzeigekollektiv, doch je persönlicher Ralfs Beziehung zu den Arbeiterinnen wird, desto mehr Konflikte und Spannungen kommen ans Licht. Besonders die Abiturientin Kerstin wird von den anderen ausgegrenzt, weil sie wegen Diebstahls vorbestraft und deshalb zur Bewährung in der Brigade ist. Ralf und Kerstin kommen sich näher, doch als eines Tages Geld verschwindet, verdächtigen alle Kerstin – auch Ralf? Der erfolgreichste Film von Iris Gusner, einer der wenigen Regisseurinnen bei der DEFA.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

IchliebeDich

 

 

Iris Gusner - Ich liebe Dich - April! April! / Kaskade rückwärts
Ich liebe Dich - April! April!
Iris Gusners letzter Film für die DEFA, bevor sie im Sommer 1989 die DDR verließ. Die Familienkomödie erzählt von der Jurastudentin Caroline, die ihre Ehe mit dem wissenschaftlichen Assistenten Tom geheimhält, weil ihre Mutter seit ihrer Scheidung vor 20 Jahren den Männern nicht mehr traut. Tom wiederum fürchtet die Kritik seines Professors, der als Familienrechtler das Konzept der Ehe strikt ablehnt. Doch dann erfährt Caroline durch Zufall, dass ihre Mutter und der Professor früher ein Paar waren – und sie das Kind der beiden ist. Mit großem Eifer versucht sie daraufhin, die beiden Erwachsenen wieder zusammenzubringen – und steuert dabei nicht nur ihr Studium, sondern auch ihre eigene Ehe in die Krise.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

PrinzessinFantaghiro

 

 

 

Blu-ray-Disc- / DVD-Release des weltweit vielgeliebten Kultklassikers 

Prinzessin Fantaghirò 

Die italienische TV-Produktion Prinzessin Fantaghirò (in der Titelrolle die entzückende Alessandra Martines - übrigens Cousine 2. Grades von Carla Bruni) basiert auf einem toskanischen Volksmärchen aus dem 9. Jahrhundert und ist mit Mario Adorf, Kim Rossi Stuart, Jean-Pierre Cassel, Horst Buchholz, Ursula Andress, Ángela Molina und Brigitte Nielsen (als Schwarze Hexe!) zudem prominent und international besetzt. Regisseur Lamberto Bava machte sich mit verschiedenen TV-Mehrteilern, in denen zumeist Frauen die Hauptrolle spielen, einen Namen.

Die Geschichte handelt von den spannenden Abenteuern der jüngsten Tochter des gütigen, aber gestrengen Königs (Adorf), der bildhübschen und rebellischen Prinzessin Fantaghirò, und sie bietet alles, was eine erfolgreiche Fantasy-Saga braucht: den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, unsterblich verliebte Königskinder, Helden und Verräter, Weiße und Schwarze Hexen und Magier, sprechende Tiere, verwunschene Welten… 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Rage

 

 

 

 

RAGE - Tage der Vergeltung
BLUTIGE VERGELTUNG
Vor seinen Augen stechen ein paar verkommene Junkies seine geliebte Frau Vivian einfach ab. Und dann lässt die Polizei den Täter wegen „Verfahrensfehlern“ wieder laufen! Stanley Hill ist außer sich. Der Mann, den alle für einen netten, arbeitslosen Ingenieur halten, erinnert sich an alte Zeiten. Er holt die Knarren aus ihrem Versteck und ruft seinen Kumpel Dennis an. Zusammen haben die beiden früher für ihr Vaterland die Drecksarbeit gemacht und sie sind immer noch verdammt gut in Form. Wie ein Unwetter kommen die Männer über die Kriminellen der Stadt. Dabei ziehen sie nicht nur eine Blutspur durch die Unterwelt, sondern stören auch sehr viel höhere Kreise auf. Langsam dämmert es Stanley, warum seine Frau wirklich sterben musste …

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DiefalschePrinzessin

 

 

 

 

 

Studio 100 präsentiert
DIE FALSCHE PRINZESSIN
Der Magier Gamesh hat König Hamil zu einem Sohn und Thronfolger verholfen. Doch sein Rivale, der
Hexer Epos, lässt den Prinzen entführen. König Hamil muss Mirabella, die uneheliche Tochter seiner
Dienerin, zur Thronfolgerin erklären. Der rechtmäßige Erbe, Prinz Ademaro, wächst unerkannt mit dem
gleichaltrigen Leonardo in einer Bauernfamilie auf. Das Schicksal führt Mirabella mit den ungleichen
Brüdern zusammen – und beide verlieben sich in sie. Die Hexenmeister greifen ein ...

 

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DerRingdesDrachen

 

 

 

 

 

Studio 100 präsentiert
DER RING DES DRACHEN
Der Ring des Drachen verleiht magische Kräfte. Und so besiegt der mächtige Drachenkönig auch König
Karl, den letzten Feind in seinem riesigen Reich. Im Wald findet er das Mädchen Selvaggia, das wie eine
Schwester an der Seite seiner Tochter Desideria aufwächst. Selvaggia aber trägt böse Zauberkräfte in
sich und wendet diese gegen die gutherzige Desideria an. Im Kampf um die Thronfolge soll Desideria
gegen ihren Willen verheiratet werden, verliebt sich aber ausgerechnet in Prinz Victor, den Sohn König
Karls. Sie muss fliehen ...

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Abattoir

 

 

 

 

Abattoir
Das Leben von Immobilien-Journalistin Julia Talben (Jessica Lowndes) ändert sich schlagartig, als ihre gesamte Familie brutal ermordet wird. Ein klarer Fall, so scheint es zunächst, aber Julia merkt schnell, dass hinter diesem Verbrechen noch vielmehr steckt. Gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Detective Grady (Joe Anderson) folgt sie einer geheimnisvollen Spur, die sie schließlich zu einem Abattoir führt – einem Geisterhaus mit unendlich vielen Räumen, voll mit Toten und verfluchten Seelen. Schnell erkennt Julia, dass dieses Haus des Schreckens sehr viel mehr ist als nur ein Ort der Verdammten ...! Willkommen im Haus des Schreckens. Willkommen im Abattoir! Ein spannender Horrorschocker von Regisseur Darren Lynn Bousman, dem Schöpfer von „Saw II“, „Saw III“ und „Saw IV“ mit Jessica Lowndes („90210“), Dayton Callie („Sons of Anarchy“) und Joe Anderson („The Grey – Unter Wölfen“).

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TaeglichPilates

 

Täglich Pilates 

Schon 10-15 Minuten Sport am Tag reichen aus, um davon dauerhaft zu profitieren!

Täglich fit werden – Pilates von Profis lernen

-  die neue 3-DVD-Edition mit kurzen Übungen für die tägliche Pilates-Praxis erhältlich –

Jeden Tag etwas Gutes für seine Gesundheit und seinen Körper zu tun, ist nicht leicht einzurichten und geht im Alltag leider oft unter. „Täglich Pilates“ hilft dabei, genau dies zu ändern. Keine Ausreden mehr, um die körperliche Balance nicht aus den Augen zu verlieren! Pilates kann auch von weniger Sportlichen ausgeübt werden.

Für das innere Wohlbefinden findet sich immer ein günstiger Moment der Muße. Auf der 3er DVD-Box „Täglich Pilates“  bieten insgesamt  30 anschauliche Übungseinheiten die Möglichkeit zum Mitmachen. Jede Unit ist für ca. 15-20 Minuten konzipiert. Jedes Workout bildet mit einem Warm-up und einem Cool-down eine kleine, in sich geschlossene Pilates-Einheit.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MeinekleineaeackereiinBrooklyn

 

 

 

 

 

MEINE KLEINE BÄCKEREI IN BROOKLYN
Cupcakes, Croissants und die große Liebe: „Meine kleine Bäckerei in Brooklyn“ ab 30. September im Handel
Vivien und Chloe haben von ihrer Tante Isabelle eine Bäckerei geerbt, die bereits seit Jahren fest in ihrem malerischen Viertel in Brooklyn etabliert ist. Während Chloe ein neues Image und neue Produkte für die kleine Bäckerei möchte, besteht Vivien darauf, alles zu lassen, wie es ist. Der Zusammenprall ihrer unterschiedlichen Ideen führt die beiden zu einer sonderbaren Lösung: Mit einer schwarzen Linie in der Mitte teilen sie ihre Bäckerei in zwei Hälften. Jede führt nun ihr eigenes Geschäft genauso, wie sie es für richtig hält. Währenddessen verändert sich aber nicht nur der Beziehungsstatus der beiden Sturköpfe quasi täglich, sondern auch ihre Nachbarschaft wandelt sich in eine merkwürdige Mischung aus jungen Hipstern und den älteren Alteingesessenen. Vivien und Chloe müssen lernen, ihre Differenzen zu übergehen und als Team zusammen zu arbeiten, um die Bäckerei und alles, was in ihrem Leben wirklich zählt, zu retten.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KommissarinLundDasVerbrechen1 3

 

 

 

 

Krimiunterhaltung auf höchstem Niveau:
Jubiläumsedition Kommissarin Lund I - III (11 BDs / 20 DVDs; VÖ: 30.09.2016; Edel:Motion)
Fans auf der ganzen Welt fieberten mit bei der dänischen Serie Kommissarin Lund - Das Verbrechen.
Jetzt sind alle drei Staffeln endlich wieder als Komplettbox erhältlich.
Sarah Lund ermittelt in drei spannenden Fällen. Knallhart und auf ihre eigene, distanzierte Art bringt sie
Licht ins Dunkel und den Familien der Opfer Gerechtigkeit.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KommissarBeck5.1

 

 

 

 

 

 

Kommissar Beck – Staffel 5.1 (Ep. 1 - 4)
Beck is back: neue Folgen des schwedischen Erfolgskrimis Kommissar Beck, Staffel 5.1
Peter Haber und Mikael Persbrandt (DVD; VÖ: 30.09. Edel:Motion)
Zur ZDF-Erfolgsserie Kommissar Beck muss man eigentlich gar  nicht mehr viel sagen bzw. schreiben, denn jeder, wirklich jeder
Krimifan in Deutschland kennt mittlerweile die spannungsgeladenen Thriller um den sympathischen Stockholmer Kommissar
und seinen hitzköpfigen Partner. Für Kommissar Beck trifft das - bisweilen leider überstrapazierte – Prädikat „Kultkrimi“ 100%ig
ins Schwarze…

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Nurfliegenistschoener

 

 

 

 

Die charmante französische Sommerkomödie mit einem Hauch Liberté toujours
NUR FLIEGEN IST SCHÖNER
Ein Film von und mit Bruno Podalydès
Ab 22. September 2016 als DVD und VoD erhältlich
Der Mittfünfziger Michel steckt in seiner täglichen Routine fest. Nach der Arbeit, wenn er auf sein Motorrad steigt, träumt er von einem anderen Leben. Wie gerne würde er in einer Propellermaschine durch den Abendhimmel schweben, hätte er nur nicht solche Flugangst. Als Michel eines Tages auf das Foto eines Kajaks stößt, ist es Liebe auf den ersten Blick! Ein Klick, und ein Grand Raid 416 liegt im virtuellen Einkaufskorb. Ganze Nachmittage verbringt er fortan auf der Dachterrasse in seinem neuen Gefährt und träumt vom großen Abenteuer. Seine Frau Rachelle jedoch setzt den Trockenübungen ein Ende und ihren Mann an einem Fluss aus. Weit kommt er allerdings nicht: Schon bei seiner ersten Rast strandet Michel im Ausflugslokal der schönen Laetitia und taucht ein in eine Idylle, die geprägt ist von sommerlicher Unbeschwertheit, Sinnlichkeit und eisgekühltem Absinth …

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

RatchetundClank

 

 

 

 

RATCHET UND CLANK

Der vorlaute, aber liebenswürdige Lombax Ratchet hat schon immer davon geträumt, zu den berühmten Galactic Rangers zu gehören. Als Anführer Qwark Aufnahmeprüfungen für sein Team abhält, sieht Ratchet seine große Chance gekommen – aber Qwark lässt ihn knallhart abblitzen: Ratchet hat seiner Meinung nach nicht das Zeug zum Helden. Unterdessen zerstört Bösewicht Drek am anderen Ende der Galaxie den Planeten Tenemule mit einem einzigen Strahlenstoß seines brandneuen Deplanitosators. In derselben Nacht wird Ratchet vom Lärm einer abstürzenden Rettungskapsel aus dem Schlaf gerissen: Im letzten Augenblick ist es dem etwas zu klein geratenen Roboter Clank gelungen, Dreks Schergen zu entkommen. Er berichtet Ratchet von Dreks Plan, die Galactic Rangers auszulöschen und das gesamte Sonnensystem zu vernichten. 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

UnterdemSand

 

 

 

 

 

 

Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit
Mai 1945. Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende, nicht jedoch für ein knappes Dutzend junger Soldaten aus Deutschland.
Eigentlich fast noch Kinder, sind sie jetzt Kriegsgefangene in Dänemark und für ein Himmelfahrtskommando eingeteilt: die Säuberung eines Nordseestrandes von 45.000 Nazi-Tretminen. Weder ausgebildet noch ausgerüstet und völlig ohne technische Hilfsgeräte müssen sie sich Stück für Stück durch den Sand quälen. Wo die nächste Mine liegt oder wo diese explodieren wird, ist ungewiss. Es beginnt eine schier unlösbare Aufgabe, jeder Schritt im Sand könnte der letzte sein. (1 DVD)

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheTwilightZone3

 

 

 

 

 

 

 

The Twilight Zone - Unbekannte Dimensionen - Teil 3
Das gibt es nur in den "unbekannten Dimensionen" der "Twilight Zone": Ein Elvis-Double, das in die Vergangenheit reist, um den echten King zu treffen, imaginäre Freunde, die sich als schrecklich real entpuppen, ewige Jugend zu einem alles andere als günstigen Preis, ein Klavier mit außergewöhnlichen Kräften und das Geheimnis für Unsterblichkeit - in den neuen Folgen der legendären Kultserie wird aus dem Unglaublichen unheimliche Realität. (4 DVDs)

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DasfehlendeGrau

 

 

 

 

 

DAS FEHLENDE GRAU

Ein Film von Nadine Heinze und Marc Dietschreit
In DAS FEHLENDE GRAU geht es um eine junge Frau, der die Männer auf verschiedene Arten verfallen. Aufmerksamkeit zu erregen, fällt ihr leicht. Mal laut und schrill, mal kindlich und leise pendelt sie zwischen den Extremen. Sie versetzt ihre Umgebung in einem Moment in Anziehung, um sie im nächsten abzustoßen. Dabei scheint sie sich selbst fremd zu sein, zu Gast in ihrer eigenen Existenz.

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DeathInParadise4Death In Paradise, Staffel 4
karibisch und akribisch: ♫ DIs in the sunshine…are melting away… ♫ DVD-Box Death In Paradise, Staffel 4 (4 DVDs; VÖ: 09.09.2016; Edel:Motion)

Den Job des Detective Inspectors auf der Karibikinsel Saint-Marie kann man mit Fug und Recht als einen durchaus gefährlichen bezeichnen, denn zum 2. Mal wurde ein Londoner Ermittler auf das paradiesische Eiland entsandt, um das vorzeitige Ableben seines Vorgängers aufzuklären. Anfänglich wirkten die unkonventionellen Ermittlungsmethoden von DI Humphrey Goodman (dargestellt von Kris Marshall, Tatsächlich… Liebe, Sterben Für Anfänger, Traffic Light) auf das lokale Polizeiteam Camille, Dwayne und Fidel eher befremdlich, schreibt er doch bisweilen seine Beobachtungen auf Servietten und Bierdeckel, doch es dauert nicht lange, bis sie erkennen, dass sie einen zwar tollpatschigen, jedoch außergewöhnlich scharfsinnigen Detective zum neuen Vorgesetzten haben.

Die britisch-französische Koproduktion Death In Paradise ist eine Krimiserie mit viel Witz und Charme, verzwickten Mordfällen und karibischer Lässigkeit. Das durchweg sympathische Team und ein grüner Faden in Form von Eidechse Harry machen die Serie zusätzlich ausgesprochen liebenswert. Gedreht wurde tatsächlich auf einer der wunderschönsten Urlaubsinseln der Welt, auf Guadeloupe, da Saint-Marie in der Karibik eigentlich nicht wirklich existiert. Kristallklares Wasser, weißer Sand, sommerliche Temperaturen, Reggae-, Ska- und Calypso-Rhythmen und herrlich entspannte Menschen – das weckt einfach bei jedem Zuschauer das Fernweh und die Lust aufs Kofferpacken. Death In Paradise lief in GB zudem auch noch im Winter – wen wundert’s also, dass sich bei Staffel 4 durchschnittlich 8 Millionen Zuschauer ein bisschen Sonne ins Wohnzimmer geholt haben…

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Punisher

 

 

 

 

Punisher
Er lebt in den Tunneln unter der Stadt. Dort sammelt er Kraft. Dort bereitet er sich vor. Darauf, all die zu bestrafen, die schuldig sind. Darauf, den Tod seiner Familie zu rächen. Er ist DER PUNISHER, ein Racheengel in Lederjacke. Und er ist mit einem Waffenarsenal ausgestattet, das selbst John Rambo alt aussehen lässt. Als sich die Yakuza in der Stadt des Punishers breit machen, ist seine Stunde gekommen. Er steigt aus dem Untergrund empor und er wird alle bestrafen, denn er ist der Punisher. (1 Blu-ray + 1 DVD)

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ADRIANOCELENTANOCOLLECTION

 

 

 

 

Adriano Celentano - Collection Vol. 1
Ob Mr. "Azurro" oder die Fleisch gewordene Inkarnation von "Macho Macho": Sänger, Komponist und Schauspieler Adriano Celentano zählt - neben dem Duo Spencer/Hill, Louis de Funes und Pierre Richard - zu den großen komödiantischen Konstanten der 70er- und 80er Jahre. Jetzt veröffentlicht Koch Media drei seiner größten Erfolge in einer Box. Und setzt so der vielleicht coolsten italienischen "Schnodderschnauze" (dank Kult-Synchronsprecher Thomas Danneberg) der Filmgeschichte ein immer noch unfassbar komisches Denkmal. (3 DVDs)

Das enthält nicht nur den Kultfilm DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE mit Ornella Muti, sondern auch die zweite Zusammenarbeit der beiden, die den klassischen Stoff von Ein Herz und eine Krone in GIB DEM AFFEN ZUCKER! auf den Kopf stellt. Komplettiert wird die "Die Adriano Celentano Collection" von einem der großen Erfolge Celentanos, der es in HÄNDE WIE SAMT mit schönen Frauen und Kleinganoven zu tun bekommt.

Drei Mal Celentano - Drei Mal Irrungen, Wirrungen, Spannung, Liebe und Happy Ends und dazwischen jede Menge Trubel!

 

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

CSILasVegas DasFinale

 

 

 

 

 

CSI: LAS VEGAS - DAS FINALE
ab 26. August 2016 auf DVD!

Das Team der CRIME SCENE INVESTIGATION um Ted Danson stellt die Ermittlungen endgültig ein – mit einem Serienfinale, das sich gewaschen hat! Als rund 90-minütiges Special liefert der krönende Abschluss der CSI-Mutterserie mit dem Titel „Am Ende gilt nur, was wir getan“ (OT: „Immortality“) nach 336 Folgen in 15 Staffeln auch ein Wiedersehen mit den ehemaligen Hauptdarstellern William Peterson als Gil Grissom und Marg Helgenberger als Catherine Willows! Mit einem fesselnden Plot und Auftritten altbekannter CSI-Stars ist CSI: LAS VEGAS – DAS FINALE ein würdiger und fulminanter Ausklang des Serienphänomens, das sich über Jahre hinweg als weltweit erfolgreichste Serie rühmen konnte und seit seiner Erstausstrahlung im Jahr 2000 eine ganze Generation von Crime-Serien prägte.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DergeilsteTag

 

 

 

 

 

Der geilste Tag
Zwei der größten deutschen Stars gemeinsam in einer mitreißenden Komödie mit Herz und Dramatik: Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz, der auch Regie geführt hat, begeben sich auf die Suche nach dem geilsten Tag!


Für Fans von Vaterfreuden, Frau Ella, Jesus liebt mich, Honig im Kopf, Der Nanny

 

 

 

   
© oldie-radio.de