Login Form

   
   


oldieradio banner neu2

 

Comtek Logo

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

RobbiTobbiunddasFliewatueuet

 

 

 

 

Die aufregenden Abenteuer von Robbi, Tobbi und ihrem Fliewatüüt
- Das Hörspiel zum Kinofilm mit den Original-Stimmen und der Filmmusik kommt zum Kinostart in den Handel -
Der Kinderbuchklassiker des Sylter Autors Boy Lornsen begeisterte Familien bereits als aufwendig (von Armin Maiwald, „Die Sendung mit der Maus“) inszenierter Puppenfilm. 1972 als Miniserie in der ARD ausgestrahlt eroberte die Geschichte über die Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Roboter nicht nur Kinderherzen im Sturm und ist bis heute unvergessen. Jetzt werden ein u. a. mit Alexandra Maria Lara und Sam Riley prominent besetzter Kinofilm und auch das Hörspiel dazu alle Kinder in ihren Bann ziehen.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Lizzy1

 

 

 

Seit dem 21. November sind die ersten beiden Folgen von Lizzy, Lizzy vom Eichistern, wie auch Lizzy fliegt zum Wüstenstern bei amazon auf einer CD erhältlich.
Alle 19 Episoden sind bereits seit dem 19.11.16 als Stream oder Download zu haben.
amazon Lizzy vom Eichistern Folge 1 - Lizzy vom Eichistern / Lizzy fliegt zum Wüstenstern

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

JoNaLu8

 

 

 

 

 

 

JONALU - STAFFEL 2
JoNaLu – Das sind die beiden Mäuse Jo und Naya und ihr kleiner Marienkäfer-Freund Ludwig, die gemeinsam in der Mäusehöhle von Pauls Kinderzimmer leben. Doch sobald Paul das Haus verlässt, begeben sich die drei auf spannende Entdeckungstouren in Haus und Garten. Während ihrer Abenteuer begegnet das tierische Trio ihren verschiedensprachigen Freunden wie dem türkischen Schmetterlingsmädchen Sibel oder dem italienischen Forsch Caruso. Mit vereinten Kräften und mit der Unterstützung des Publikums gelingt es den kleinen Helden stets, ihre Abenteuer erfolgreich zu bestehen - Lieder, Reime und Tänze animieren das junge Publikum zum Mitmachen!

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

LizzysWeihnachtsgeschichte

 

Lizzy vom Eichistern

Lizzys Weihnachtsgeschichte und vier weitere Abenteuer für eine gute Nacht

VÖ: 19.11.16

Auf dem Eichistern liegt eine kuschelige, weiße Schneedecke, und Lizzy,  das freundliche, fröhliche und neugierige Eichhornmädchen, freut sich wie eine Schneekönigin. Gemeinsam mit ihrem Freund Konrad will sie rodeln gehen. Doch Konrad wirkt trotz Schnee und dem nahenden Weihnachtsfest deprimiert. Denn er kann immer noch nicht fliegen, obwohl er das ganze Jahr über eifrig sein Hüpftraining absolviert hat. Doch Lizzys Freund, der Mond, hat sich für die beiden Eichhornkinder eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung überlegt. Konrad und Lizzy dürfen den Weihnachtsmann auf seinem Rentierschlitten begleiten und helfen nun beim Bescheren der Kinder in Lizzys kunterbunter Sternenwelt. Dabei trifft Lizzy viele alte Bekannte. Konrad kann nach Herzenslust fliegen, wenn auch auf einem Schlitten und nicht aus eigener Kraft. Dennoch ist Konrad glücklich. Denn endlich darf er Lizzy einmal bei ihren galaktischen Abenteuern begleiten.

Hier mehr zu Lizzy von Eichistern

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Tanzalarm9

 

TanzAlarm Vol. 9: Da bleibt keiner sitzen!
- Das neue Album zum erfolgreichen KiKA-Musikformat mit 22 fetzigen Hits für tanzbegeisterte Kids! -

Der „TanzAlarm“ geht immer weiter - und macht an vielen neuen Stationen halt! Seit fast 12 Jahren ist der „TanzAlarm“ der Quotenrenner im Kinderkanal von ARD und ZDF. Die dreizehnte Staffel ist derzeit bereits on air!

Gastgeberin Singa Gätgens, KiKA-Moderator Alex Huth, Comedian Tom Lehel, die fröhlichen vier TanzalarmKids und natürlich Kinderdisco-König Volker Rosin machen wieder tüchtig Alarm und die Gegend unsicher …
Das neue Album beinhaltet wieder viele exklusive Songs, die an unterschiedlichsten Orten spielen, an denen die TanzalarmKids mit ihrem Mobil aufkreuzen: mal auf dem Rummelplatz, mal im Zeltlager oder im Schwimmbad - heiße Rhythmen, augenzwinkernde Texte und gekonnte Tanzschritte bestimmen überall das Geschehen. Als Gastkünstler sind diesmal die Kindermusikstars Kai Lüftner („Partypiepel“), herrH („Elefantenfunk“) und Deine Freunde („Häschen hüpf“) mit am Start.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

FussballHeldenComic

 

 

fußball HELDEN Comic

Auch Fußball-Helden fangen mal klein an!

- Alle 26 Folgen der 1. & 2. Staffel der KiKA-Serie fußball HELDEN comic jetzt auf DVD! -

Millionen Kinder in aller Welt träumen von einer Karriere als Fußballstar. Wie haben sich Pelé, Beckenbauer, Schweinsteiger und Co. schon früh in die Herzen der Fußballfans gespielt? Gibt es ein Verhaltensmuster für Kinder, das den Weg zur Legende ebnet? Was haben diese Vorzeigekicker als Kinder anders gemacht als andere …? Wie haben sie es bloß vom Bolzplatz in die Champions League schaffen können?

Die sportliche und schon mehrfach im Kinderkanal von ARD und ZDF ausgestrahlte Kinder- und Jugendserie fußball HELDEN comic gibt darauf auf unterhaltsame Weise teils erstaunliche, teils einleuchtende Antworten. In einem Mix aus Realfilm und Comic werden die Geschichten von 26 herausragenden Vertretern und Vertreterinnen der Ballkunst nacherzählt – aus der Zeit, als sie noch Heranwachsende waren. Neben oben Genannten zählen dazu u. a. auch Lukas Podolski, Thomas Müller, Steffi Jones, Lionel Messi, Robert Lewandowski, Manuel Neuer oder die Weltfußballerin des Jahres 2014, Nadine Kessler.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KidsDanceClub

 

 

 

 

 

 

KIDS DANCE CLUB
TANZEN WIE DIE STARS
Edel:Motion bringt Kids Dance Club am 28. Oktober 2016 als DVD in den Handel und am 17. Oktober als VoD
Mit Kids Dance Club bringt Edel:Motion die coolsten Dancemoves für Kids direkt ins heimische Wohnzimmer. Choreografiert von den bekannten Star-Coaches Detlef Soost, Rafael Antonio, Carolin Ansorge, Aga und Jini Kloss garantiert die Tanz-DVD Spaß und Fitness für alle Kids. Ab dem 28. Oktober 2016 ist Kids Dance Club als DVD im Handel erhältlich und ab dem 17. Oktober als VoD.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Giraffenaffenaffen5

 

 

 

Giraffenaffen 5
Die etablierte Tonträgerreihe "Giraffenaffen" für Kinder und Eltern erscheint in diesem Jahr mittlerweile in der fünften Auflage. Mit über einer halben Million Tonträgern ist die Marke und Tonträger bei Jung und Alt sehr beliebt. Bei dieser Ausgabe haben sich wiederrum 14 großartige Künstler aus ganz Deutschland ins Studio begeben, um ihren musikalischen Favoriten neu einzusingen. So sind dieses Mal unter anderem mit von der Partie Sasha, der den Song "Wie schön, dass Du geboren bist" in einer nigelnagelneuen Swing-Version interpretiert oder auch das Elektro-Pop-Duo vom Bodensee Glasperlenspiel mit dem Klassiker von Paulchen Panter, den wohl jeder kennt "Wer hat an der Uhr gedreht".

 

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

LearningEnglishbySinging

 

 

 

Detlev Jöcker
Learning English by Singing
Kinder lernen neue Sprachen mit fröhlicher Musik leicht und auf spielerische Art und Weise. Mit 12 bekannte Lieder von Detlev Jöcker in englischer Übersetzung - vermitteln Kindern die Grundlagen des modernen Englisch. Gesungen von dem Londoner Kinderchor "Children's Voices". Außerdem sind auf der CD Instrumental-Playbacks aller Lieder zum Nachsingen.

 

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

HuiBuh1

 

 

Hui Buh Folge 1“Die verschwundene Stunde“ und „Sven will zur Feuerwehr“ 

Hui Buh Folge 2 „Wie Hui Buh seine Rasselkette bekam“ und „Die Halloween-Party“Spuken, schrecken, Grusel wecken – das ist „Der kleine Hui Buh“!

Neue Hörspielserie bei EUROPA

Tollpatschig, frech und verspukt sympathisch: „Der kleine Hui Buh“ ist der Star der neuen Hörspielserie und erobert ab sofort die Kinderzimmer kleiner Grusel-Freunde! Und weil jeder mal klein anfängt, erzählt die neue Serie für Kinder ab 3 Jahren von Hui Buhs Zeit als Nachwuchsgespenst und Spukanfänger – und den damit verbundenen kleinen und großen Spuk-Katastropen...

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DerkleineKoenigTatuetata

 

Der kleine König - Tatütata – Die Feuerwehr
Am 14.10.16 meldet sich Der kleine König mit neuen Hörspielabenteuern zurück.
Tatütata – Die Feuerwehr heißt das neue Hörspiel, auf der sich der Mini-Monarch ganz der wunderbaren Erfindung des Feuers widmet. Gerade dann wenn es herbstlich wird, hat es Der kleine König gerne behaglich. Dann zieht es ihn zum Kamin, in dem ein gemütliches Feuer knistert. Ohne Feuer wäre es im Schloss längst nicht so angenehm. Dennoch muss man vorsichtig sein, damit aus einem Feuer kein Brand wird. Allerdings ohne Brennstoff gibt es auch kein Feuer und dann wird's kalt. Zusammen mit der Katze Tiger macht sich Der kleine König schlau und bekommt spielerisch heraus, wie man ein Feuer entfacht, aber auch wie man es löscht. Zum zweiten Mal in der kleinköniglichen Historie steigt der gekrönte Dreikäsehoch in wissenschaftliche Gefilde ein und erklärt gründlich und gewitzt einen komplizierten Sachverhalt. "Eltern erzählen uns immer wieder, dass ihre Kinder die Geschichten nach dem Sehen oder Hören weiterspinnen und dazu Fragen stellen", berichtet die Autorin und Zeichnerin Hedwig Munck. "Das haben wir aufgegriffen und möchten einzelne Geschichten mit einem zweiten Teil ergänzen." Das ist hier geschehen, aber der Reihe nach.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

HeidiKomplettBoxHEIDI
39-teilige 3D Animations-Serie auf 12 DVDs
Endlich die gesamte Serie in einer Box!
VÖ: 14.10.16
Die Serie "Heidi" im neuen Look feierte Premiere am 06. April 2015 im ZDF und kurz darauf auch im KiKA und lief auf beiden Sendern mit großem Erfolg. Es ist eine Koproduktion von Studio 100 Animation und dem ZDF. Studio 100 veröffentlicht am 14.10.16 die komplette Serie mit 39 Folgen in einer Box.

"Heidi" zählt zu den ganz großen Erfolgen deutschsprachiger Kinderliteratur und hat auch 137 Jahre nachdem Johanna Spyri ihr erstes Heidi-Buch veröffentlichte, nichts von seiner erzählerischen Kraft eingebüßt. Der Schlüssel zum Erfolg ist der außergewöhnliche Charakter dieses kleinen Mädchens, das mit kindlichem Charme Werte vermittelt. Mit ihrem Optimismus, der ansteckenden Lebensfreude und ihrer Gutartigkeit erobert sie die Herzen der griesgrämigsten Menschen in ihrem Umfeld. Selbst herbe Rückschläge entmutigen Heidi nicht. Das Leben ist für sie eine Herausforderung, die sie gerne annimmt.

Ein deutlicher Unterschied der neuen CGI-Serie zur Zeichentrickserie aus den 70er Jahren sind Sound und Design. Dank der modernen CGI-Technik, der computer-generierten Bildsynthese für 3D-Optik, entfaltet Heidis idyllische Bergwelt mit ihrer unberührten Natur eine einzigartige Tiefe und Farbigkeit. Sorgfältig wurde das Bergpanorama der Schweizer Alpen mit der Architektur der Bergdörfer im 19. Jahrhundert nachempfunden, ebenso wie das Stadtbild Frankfurts oder die historische Einrichtung der Sesemann-Villa. Ansonsten nähert sich die neue Serie behutsam und sensibel dem Trickklassiker aus den 70ern an und verprellt nicht die alten Fans und ihre Sehgewohnheiten.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Tashi

 

DVD-Premiere

TASHI

Die erste DVD zur Serie mit 7 von insgesamt 52 Folgen

VÖ: 07.10.16

Willkommen in Tashis Welt! Schon mal ein ganzes Dorf gerettet? Einen Flaschengeist befreit? Gegen riesige Oger gekämpft? Der 11-jährige Jack auch nicht. Das ändert sich allerdings, als er seinen Cousin Tashi besucht, der in einem antiken chinesischen Königreich lebt, in dessen Welt es nur so vor außergewöhnlichen Märchen- und Fabelwesen wimmelt.  Jack und Tashi bekommen es mit bösen Hexen, tumben Riesen, dreisten Dämonen, mehrköpfigen Unterwasserungeheuern und skrupellosen Banditen zu tun, die die Jungs, manchmal sogar das ganze Dorf bedrohen. Doch der unerschrockene, kreative Tashi, der mit impulsivem Leichtsinn dazu neigt, Gefahren zu unterschätzen und der technisch bewanderte, nur etwas unbeholfene Jack halten fest zusammen. Schützenhilfe bekommen sie mehr als einmal von ihrer Freundin Lotus. Gemeinsam finden sie einen Weg aus jedem noch so großen Schlamassel und nehmen es mit den gemeinsten und stärksten Gegnern auf.

Tashi bietet jede Menge Spaß, Spannung und Action für abenteuerlustige Kinder ab 6 Jahren. 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

UntermeinemBett2

 

Coole Kindermucke RELOADED: „Unter meinem Bett 2“ ist da!
Keine quitschigen Kindermelodien, sondern Songs, die auch Eltern begeistern:
Auch auf dem zweiten Teil der Liedersammlung „Unter meinem Bett“, für Kinder ab 4 Jahren, überzeugen einige von Deutschlands talentiertesten Musikern wie DAS BO, BELA B oder LAING - eigentlich alle ausgewiesene Experten für erwachsene Musik - mit lässigem Groove und brummenden Bässen für die Kleinen. Die so entstandenen frechen Texte gepaart mit Hip-Hop, Jazz und Elektro-Soul-Pop beweisen, dass Musik für Kinderohren die Eltern nicht nerven muss, sondern auch diese ganz nebenbei zum Kopfnicken und Fußwippen animiert.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

3BerlinundFreundeNichtvonschlechtenEltern

 

3Berlin & Freunde „Nicht von schlechten Eltern“

Nicht von schlechten Eltern, diese Lieder …

- Einmaliges Konzeptalbum von „3Berlin & Freunde“ für mehr Miteinander in der Familie, ein Gipfeltreffen der Besten der Kinderunterhaltung -

„Reden ist Gold“ – der Titel- und Eröffnungssong, von allen Beteiligten mitgesungen, legt direkt den roten Faden aus für ein nicht alltägliches Kinderliederalbum. Für „Nicht von schlechten Eltern“ lud das Berliner Trio 3Berlin die besten Macher der Kinderliederszene ein, mit ihnen zusammen je einen Song zu schreiben, der Kindern im Vor- und Grundschulalter Spaß und Eltern das Leben etwas leichter machen soll. So entstand ein bunter Koffer voller lustiger toller Pop-Ohrwürmer übers Reden, Quengeln, Fressen, Zähneputzen, sich Trennen und Trösten, für mehr Miteinander und Verständnis zwischen Eltern und Kindern. „Nicht von schlechten Eltern“ ist also keine Compilation! Vielmehr gehen 3Berlin - Diane Weigmann, Toby Weyrauch und Carsten Schmelzer -  nach acht Kinderliederalben und über 100 veröffentlichten Songs mal neue Wege und machen gemeinsame Sache mit ihren Lieblings-Kinderliedermachern. 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

NDK

 

Die neue Generation der guten Kindermusik!

- Neue Deutsche Kindermusik: die angesagtesten Künstler mit ihren besten Songs, erstmals vereint auf einer Compilation -

Die NDW ist lange her, jetzt ist die Zeit reif für die Ära der NDK! Dieses Album mit 22 der erfolgreichsten und entdeckenswertesten Künstler und Bands der „Neuen Deutschen Kindermusik“ bringt nicht nur frischen Wind ins Kinderzimmer, es tobt mitunter wie ein turbulenter Mini-Tornado durch sämtliche Gänge des Hauses – insbesondere durch die Gehörgänge!

Denn die Kinderliederhits von heute sind keine betulichen Wandergitarrenliedchen, sondern richtig guter, moderner Pop, Rock, Dance oder HipHop, der auch Erwachsene nicht nervt, sondern sie ebenso wie die Kleinen begeistert …

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BibiundTinaMaedchegegenJungsDVD

 

 

 

Bibi & Tina
Mädchen gegen Jungs
ab 09. September 2016 auf DVD, Blu-ray und als exklusive Deluxe-Edition mit Turnbeutel


Sommerzeit – Campingzeit. Tina freut sich schon auf das Zeltlager, das in Falkenstein stattfinden soll. Umso besser, dass sie auch ihre Freundin Bibi dafür begeistern kann. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler einer internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt nehmen teil.

Als Höhepunkt ist eine Geocaching- Challenge geplant – eine moderne Schatzsuche, bei der Jungs und Mädchen gegeneinander antreten. Um zu gewinnen, ist dem ehrgeizigen Urs dabei jeder schmutzige Trick recht. Das will sich vor allem Bibi nicht bieten lassen, doch im entscheidenden Moment verliert sie plötzlich ihre Hexkraft ...

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

RadioTeddy17

 

Radio TEDDY Hits 17: Starker Mix für starke Laune

− Exklusiver Radio TEDDY-Edit „Reden ist Gold“ von 3Berlin trifft auf Max Giesinger. Und Christina Stürmer tanzt mit Hermann van Veen − das gibt es nur bei Radio TEDDY! −

Auf der Anfang September erscheinenden CD „Radio TEDDY Hits 17“ ist richtig was los! 21 tolle Hits für die ganze Familie und die immer wachsende Fanbase der wirklich einzigartigen Compilation.

Das Konzept: Das Beste aus zwei Welten auf einer Scheibe! Keine andere Song-Zusammenstellung schafft es, die beliebtesten Kinderliedermacher und die einschlägigen Chartstürmer auf einer CD zu vereinen. Das mit Goldstatus und Platz 2 der offiziellen deutschen Singlecharts glänzende „80 Millionen“ von Max Giesinger ist genauso mit von der Partie wie „Häschen Hüpf“ von Deine Freunde. Einen unwiderstehlichen Ohrwurm liefert 3Berlin mit einem Radio TEDDY-Edit von „Reden ist Gold“. Das Lied ist nicht nur super eingängig sondern fordert Kinder und Eltern auf, endlich wieder mehr miteinander zu reden!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BieneMaja

 

BIENE MAJA

Das 40. TV-Jubiläum am 9. September 2016

1976 war ein großartiges Jahr: Oscar® Preisträgerin Reese Witherspoon, die Weltmeister im Boxen Wladimir Klitschko und Regina Halmich sowie „Weltfußballer“ Ronaldo sind in diesem Jahr geboren – und auch die weltbekannte BIENE MAJA schlüpfte zum ersten Mal im deutschen Fernsehen aus ihrer Wabe. Heute hat die freche Honigbiene Fans auf dem gesamten Planeten.

 

   
© oldie-radio.de