Login Form

   
   


oldieradio banner neu2

 

Comtek Logo

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TayLaufBabylauf

 

THE VOICE OF GERMANY 2016
Tay Schmedtmann gewinnt THE VOICE OF GERMANY 2016
Emotional, nervenaufreibend und reich an Starappeal – so war das Finale der sechsten Staffel von The Voice of Germany am Sonntagabend, welches Tay Schmedtmann aus dem Team Andreas Bourani für sich entscheiden konnte. Der 20-Jährige aus Steinhagen überzeugte, wie in den Sendungen zuvor auch, mit seiner charismatischen Stimme und tief gehenden Songs. So bescherte er den Zuschauern einen Gänsehautmoment der Extraklasse mit Xavier Naidoos „Sie sieht mich nicht“, ein Song an den sich auch sein Coach schon des Öfteren gewagt hatte. Dass Coach und Talent harmonieren, bewiesen die beiden in einer sehr stillen Version von Bouranis „Eisberg“, doch damit nicht genug, im Starduett stand Tay zusammen mit John Legend auf der Bühne und überzeugte als ebenwürdiger Gesangspartner. Nachdem Tay zusammen mit Robin Resch aus Team Samu Haber in die Finalrunde gewählt wurde, war es daran die eigene Single zu performen. „Lauf Baby lauf“ heißt Tays erster eigener Song, welcher zeitgleich der erste deutschsprachige Gewinnertitel der The Voice of Germany - Geschichte ist.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Fayzen2017

 

 

 

FAYZEN gibt Tourdaten für Januar 2017 bekannt
Bevor 2017 Fayzens zweites Album erscheinen wird, stellt der Hamburger Künstler seine neuen und natürlich auch Lieder seines Debütalbums auf einer kleinen Tour im Januar vor, die ihn in die folgenden Städte führt:

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

HerbertGroenemeyer2016

 

 

Herbert Grönemeyer-Dokumentation am 23.12. auf ARTE
Im April 2016 wurde Herbert Grönemeyer 60 Jahre alt. Anlässlich dieses Geburtstages veröffentlichte der Ausnahmemusiker Ende November mit „Alles“ nicht nur die erste, seine gesamte Karriere umfassende Werkschau, ARTE würdigt angesichts dieses Jubiläums das Schaffen von Herbert Grönemeyer mit einer besonderen Dokumentation.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SarahConnorBonnieClyde

 

 

 

Sarah Connor & Henning Wehland gemeinsam auf Tour 2017
Bonnie & Clyde - Live on Stage 2017 - Sarah Connor und Henning Wehland verbindet eine besondere Freundschaft, auch abseits der Bühne, welche die beiden Künstler derzeit mit einem gemeinsamen Song feiern. „Bonnie & Clyde“ ist eine Hommage an Unerschrockenheit und wahre Freundschaft. Zwei gegen den Rest der Welt und für die Ewigkeit. Stimmengewaltig wird es ab dem 14.03.2017, wenn Sarah Connor Henning Wehland auf Ihrer Frühjahrstour MUTTERSPRACHE – LIVE 2017, begrüßt. Als Special Guest wird der The Voice Kids – Juror, Sohn Mannheims aber auch Sänger/Shouter der H-Blockx, sein neues Album „Der Letzte an der Bar“ präsentieren.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

CircaWavesYoungChasers

 

Circa Waves kündigen zweites Album "Different Creatures" für 10.03.2017 an ++ Erste Single "Wake Up" + Video
Mit mehr Vorschusslorbeeren kann man als britische Indie-Band wohl kaum den Veröffentlichungstermin des Zweitwerks ankündigen: Circa Waves aus Liverpool schafften es mit ihrem Debüt „Young Chasers“ in die Top10 der UK-Charts, supporteten die Genre-Heroen Libertines bei ihren Konzerten, standen bei ihrer eigenen Headliner-Tour in der ausverkauften Brixton Academy London vor 5.000 Fans und füllten mit Hits wie „T-Shirt Weather“ sowohl die hiesigen Tanzflächen als auch die in Übersee.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MegalohRegenmacher2016

 

MEGALOH - 2016 - das Jahr des Regenmachers
Mit „Lass Laufen“ lässt MEGALOH sein musikalisches Jahr Revue passieren und bedankt sich bei seinen Fans unter anderem für den treuen Support, eine unglaubliche Tour und Platz 2 in den deutschen Albumcharts für sein Album „Regenmacher“. Ob auf eigener Tour, zahlreichen Festivals, der Reise mit Viva Con Agua nach Uganda oder zuletzt als Special Guest auf der Advanced Chemistry Tour von den Beginnern – 2016 war ein Jahr mit vielen Erlebnissen und Ereignissen. Das JUICE Magazin würdigt in ihrer aktuellen Ausgabe Regenmacher mit Platz 1 für „Album des Jahres National“.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SchillerZeitreise

 

 

 

SCHILLER veröffentlicht "Zeitreise" und "Zeitreise Live"
Mit Schillers Doppelveröffentlichung „Zeitreise“ und „Zeitreise Live” verhält es sich ein bisschen so wie mit dem bizarren Zeitgeist-Phänomen, dass einige Radiosender die Acht-Uhr-Nachrichten bereits um fünf vor acht senden, weil sie die ersten sein wollen.

Schiller, bürgerlich Christopher von Deylen, veröffentlicht mit „Zeitreise“ und „Zeitreise Live“ jetzt eine karriereumspannende Best-Of-Kopplung sowie ein Live-Album seiner Arena-Tour 2016. Und zwar zum 19. Jahr des Bestehens des Dekaden übergreifenden Langzeitprojekts Schiller, also ein Jahr vor dem 20-jährigen Jahrestags der Existenz Schillers. Schiller: „Die ersten Entwürfe für das, was dann Schiller wurde, entwickelte ich 1997. Ein Jahr später gab es dann die erste Veröffentlichung unter diesem Namen.“

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheBeeGees

 

Gesamter Katalog der Bee Gees ab sofort bei Capitol Record/Universal Music Group
The Bee Gees, eine der kommerziell erfolgreichsten und populärsten Bands der Popmusikgeschichte, haben einen weltweiten Vertrag mit Capitol Records unterschrieben. Er umfasst alle Aufnahmen des legendären Trios.

„Nur wenige Künstler können einen ähnlich erfolgreichen, vielseitigen und zeitlosen Katalog vorweisen wie Barry, Robin und Maurice. Wir freuen uns sehr, die unvergleichliche Musik der Bee Gees in die Universal Music Group Familie aufzunehmen.“ (Universal Music Group Chairman & CEO Sir Lucian Grainge)

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MikaParis2016

 

 

 

 

 

 

MIKA präsentiert Live-DVD am 09. Dezember
MIKA, bürgerlich Mica Penniman, braucht nur wenige Takte, bis der Funke beim Hörer überspringt. Der in Beirut geborene, in Paris und London aufgewachsene quirlige MIKA schafft es wirklich, den grauen Alltag vor der Haustür zu lassen. Seine Feel-Good-Music ist einfach höchst ansteckend.

Für alle, die schon an MIKA-Entzug leiden, kommt die Live-DVD „MIKA ♥ PARIS“, die am 9. Dezember erscheint, genau zur rechten Zeit. Aufgenommen wurde das Konzert im Mai 2016 vor 20.000 begeisterten Fans. Die Bühnenshow wurde von Studio Job in Zusammenarbeit mit MIKA entworfen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ABC2016

 

ABC veröffentlichen Weihnachts-EP "Christmas...With Love" ++ Ab 12.12. auf Deutschland-Tour mit "Lexicon Of Love II"
Sie sind die Stars der 80er-Jahre: ABC! Anfang der 80er im englischen Sheffield gegründet, schafften ABC mit ihrem Debütalbum „The Lexicon of Love“ 1982 direkt den Sprung auf Platz #1 der UK-Charts. Das Album verkaufte sich weltweit über eine Million Mal. Bis heute haben ABC neun weitere Studioalben veröffentlicht. Zuletzt meldeten sich ABC mit "The Lexicon of Love II" zurück. Das Album wird die Kultband ab dem 12. Dezember auf ihrer Deutschlandtour live vorstellen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

LadyGagaJoanne

 

 

 

Lady Gaga begeistert mit Auftritt bei Victoria's Secret Fashionshow 2016
Am 30. November fand in Paris die diesjährige Victoria's Secret Fashion Show statt. Am Montag (05. Dezember) wurde die Show weltweit ausgestrahlt. Erstmals gastierte die spektakuläre Modenschau in der französischen Hauptstadt und wartete mit besonderen musikalischen Gästen auf. Lady Gaga performte live, während die Models über den Catwalk liefen und schmiss sich dafür auch selbst in aufregende Outfits. Zu hören gab es unter anderem die beiden Tracks "Million Reasons" und "A-Yo" aus ihrem aktuellen Album "Joanne".

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

elbowLittlefictions

 

 

elbow kündigen neues Album an: "Little Fictions" erscheint am 03. Februar 2017 ++ Erste Single "Magnificent (She Says)" ab sofort im Radio
Trommelwirbel: elbow melden sich zurück! Die britische Rockband steht mit ihrem siebten Studio-Album in den Startlöchern und liefert nun den ersten spannenden Einblick in die Platte. Am 3. Februar 2017 erscheint „Little Fictions“, das die Gruppe in Schottland und in ihrer Heimat Manchester aufgenommen hat.

Das Album markiert ein neues Kapitel in der Bandgeschichte: elbow haben sich auf ihre Wurzeln zurückbesonnen, auf das gemeinsame Interesse an großartiger Musik. „Der gesamte Sound ist eigentlich ein Zusammenkommen von vier Leuten, die das lieben, was sie tun“, erklärt Gitarrist Mark.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

OneRepublicOhMyMy

 

 

OneRepublic - Videopremiere neue Single "Let's Hurt Tonight" ++ Performance beim Finale von The Voice Of Germany am 18.12.
OneRepublic wissen, aus welchem Stoff emotionale Hymnen sind: Mit "Let's Hurt Tonight" präsentiert uns die Band um Frontmann Ryan Tedder einen weiteren Track aus ihrem aktuellen Album "OH MY MY". Das Stück ist der Titelsong des Hollywood-Dramas "Verborgene Schönheit", das am 19. Januar 2017 in die deutschen Kinos kommt. Das Video zu "Let's Hurt Tonight" feierte jetzt Premiere und ist hier zu sehen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

PostMalone2016

 

 

 

 

 

 

Post Malone veröffentlicht sein Debütalbum "Stoney" am 9. Dezember ++ Neue Single "Congratulations" feat. Quavo ab sofort erhältlich
Seine Mega-Single „White Iverson“ hat ihm inzwischen dreifaches US-Platin beschert, und für Highsnobiety ist er derjenige Mann im HipHop-Kosmos, der am ehesten mit Bob Dylan zu vergleichen wäre: Post Malone knüpft noch vor Weihnachten an den Erfolg seiner Vorab-Auskopplungen an, denn sein mit Spannung erwartetes Debütalbum „Stoney“ erscheint am 9. Dezember! Auch darauf vertreten sind die zuletzt veröffentlichten Singles „Go Flex“ (42 Mio. Spotify), „Deja Vu“ feat. Justin Bieber und der brandneue Track „Congratulations“ feat. Quavo (von Migos). Albumvorbestellungen sind ab sofort möglich.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ShawnTeamSamu

 

 

 

 

 

Shawn Mendes am Donnerstag als Coach zu Gast bei The Voice Of Germany
In 2013 stellte er noch selbst seine Coverversionen großer Vorbilder auf YouTube, Twitter und Vine. Heute ist der Kanadier Shawn Mendes selbst ein Star. Für die Castingshow The Voice Of Germany wechselt der erst 18-Jährige die Seiten und wird selbst zum Gesangscoach. In der Folge vom 8. Dezember 2016 unterstützt der "Mercy"-Sänger die Talente aus dem Team von Samu Haber.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

JCole2016

 

 

 

J. Cole veröffentlicht sein neues Studioalbum "4 Your Eyez Only"
Seine drei bislang veröffentlichten Alben gingen allesamt geradewegs auf Platz 1 der US-Charts – jetzt kommt die #4: Auf den Tag genau zwei Jahre nach seinem für einen Grammy nominierten Vorgängeralbum „2014 Forest Hills Drive“ meldet sich J. Cole, auch bekannt als „the man who famously went double Platinum with no features“ (DJ Booth), mit dem brandneuen Album „4 Your Eyez Only“ zurück. Das vierte Album des Ausnahme-Rappers erscheint am 9. Dezember 2016 bei Dreamville/Roc Nation/Interscope.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

RyanAdamsUMGEyecatcher

 

 

Ryan Adams meldet sich mit neuem Album "Prisoner" im Frühjahr 2017 zurück
Er ist Katzenfreund, Comic-Enthusiast mit einer Schwäche für Flipperautomaten und ganz nebenbei Indie-Superstar. The New York Times nennt ihn "einen der elegantesten Singer-Songwriter seiner Generation". Die Rede ist von Ryan Adams, der am 17. Februar sein neues Album „Prisoner“ veröffentlicht.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheWeekndStarboyPopupStore

 

 

 

THE WEEKND stürmt mit STARBOY weltweit die Charts und bricht Streaming Rekord
Mit seinem neuen Album STARBOY stürmt The Weeknd in dieser Woche weltweit die Charts! Zudem stellt der kanadische Sänger einen neuen Streaming-Rekord auf: Innerhalb von nur einer Woche wurde STARBOY über 400 Millionen Mal gestreamt. Das Album stürmte in über 90 Ländern Platz 1 der iTunes-Charts, erreichte die Spitze der US Billboardcharts und wurde in der ersten Woche weltweit über 1 Million Mal verkauft. Den Tages-Rekord hat der Kanadier mit 40 Millionen Streams direkt auch noch aufgestellt: Kein anderer Künstler wurde jemals zuvor so oft an einem Tag gestreamt wie The Weeknd! Die Rekord-Woche wurde zudem mit der Ausstrahlung seines Auftritts bei der Victoria's Secret Fashionshow am 05. Dezember gekrönt. Einen Clip davon gibt es hier zu sehen.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sing2016

 

 

 

Soundtrack zum neuen Animations-Kinofilm SING ab 09. Dezember erhältlich ++ Stevie Wonder, Ariana Grande, Tori Kelly uva.
Es verspricht der Kino-Erfolg im Dezember zu werden: Der tierisch gute Musical-Animationsfilm „SING“ startet am Donnerstag in den deutschen Kinos! Der hochkarätig besetzte Soundtrack zu "SING" erscheint am Freitag. Der Koala Buster Moon ist der stolze Besitzer eines Theaterhauses, doch leider hat es bereits die besten Zeiten hinter sich. Die Besucher bleiben aus, und Buster muss sich etwas einfallen lassen, damit er wieder Zuschauer in die Shows locken kann. Buster plant nun, den weltgrößten Gesangswettbewerb ins Leben zu rufen, um das Theaterhaus dadurch doch noch zu retten.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KidCudi

 

 

Kid Cudi
„Passion, Pain & Demon Slayin’“ (Album)
„Surfin’“ ft. Pharrell Williams 
Seit Jahren schon als Erneuerer der Hip-Hop-Welt gehandelt, wurde Kid Cudi erst vor wenigen Wochen von Kanye West als „der einflussreichste Künstler der letzten 10 Jahre“ gefeiert: Jetzt ist der 32-Jährige aus Cleveland zurück mit seinem neuen Album „Passion, Pain & Demon Slayin’“, das am 16. Dezember 2016 erscheint. Vorbestellungen des Longplayers, mit dem Cudi nach seinen Rock-Exkursen ganz klar zu seinen Hip-Hop-Wurzeln zurückkehrt, sind bereits möglich. Mit dem gedrosselten Banger „Baptized In Fire“ feat. Travi$ Scott hat Cudi zudem schon jetzt einen weiteren Vorabtrack veröffentlicht.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TizianoFerroIlMestiereDellaVita

 

 

 

Tiziano Ferro veröffentlicht neues Album "Il Mestiere Della Vita"
Mit „Il Mestiere Della Vita“ liefert der italienische Superstarstar Tiziano Ferro seinen Fans sein erstes Album nach über 2 Jahren. Bereits die Singleauskopplung knüpfte in seiner Heimat nahtlos an die großen Erfolge seiner beeindruckenden Karriere an: Die neue Single „Potremmo Ritornare“ schoss direkt an die Spitze sämtlicher italienischer Download- und Streaming Charts und das dazugehörige Video wurde innerhalb der ersten 24 Stunden über 1 Million mal angesehen! Mit „Il Mestiere Della Vita“, das am 02. Dezember in Deutschland erscheint, meldet sich Tiziano Ferro in Bestform wieder zurück.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

IamBolt2016

 

 

 

Soundttrack zum neuen Kinofilm "I am Bolt" über den schnellsten Mann der Welt jetzt erhältlich
Er ist der schnellste Mann der Welt und gewinnt fast immer. Neun Mal bei Olympischen Spielen, elf Mal bei Weltmeisterschaften. Am 28. November kommt der Dokumentarfilm „I Am Bolt“ über Jamaikas Supersprinter und Showman Usain Bolt ins Kino.

„Mit diesem Film möchte ich den Menschen zeigen, wie mein Leben wirklich aussieht... die Dinge, die ich durchgemacht habe, um an den Punkt zu gelangen, an dem ich mich heute befinde, die Hochs und Tiefs, die Einblicke in meine Gedanken- und Gefühlswelt“, erklärt Bolt.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ImagineDragonsLevitate

 

 

 

 

Imagine Dragons liefern mit "Levitate" den Titelsong zum Sci-Fi-Blockkbuster "Passengers" mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt
Mit ihrem Debütalbum „Night Visions“, das im Februar 2013 erschien, begann Imagine Dragons kometenhafter Aufstieg. Für die Übersingle „Radioactive“ gab es sogar einen Grammy-Award. Sie füllten rund um Globus die Hallen und spielten über 130 Konzerte und schrieben nebenbei ihr letztes Album „Smoke + Mirrors“ in Hotelzimmern und Nightliner-Bussen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

AvengedSevenfold2016

 

 

Signing-Session mit Avenged Sevenfold in Berlin am 01. Dezember
Mit "The Stage" veröffentlichten Avenged Sevenfold überraschend ihr neues Album. Anlässlich dessen macht sich die Band nun aus Kalifornien auf den Weg nach Berlin, um dort ihre Fans zu treffen. Am 01. Dezember 2016 findet im Saturn im Europa-Center eine Signing-Session statt, bei der ihr Avenged Sevenfold hautnah erleben könnt. Nur hier gibt es schon am Donnerstag die Vinyl des Albums zu kaufen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

OneRep2016

 

OneRepublic und Emeli Sandé live zu Gast beim Finale von The Voice Of Germany am 18. Dezember
Das gibt es nur bei "The Voice"! OneRepublic und Emeli Sandé singen im großen Live-Finale von "The Voice of Germany" am Sonntag, 18. Dezember 2016, um 20:15 Uhr, in SAT.1. Die Tickets für die letzte Live-Ausgabe der Musikshow waren am Samstag innerhalb von einer Minute ausverkauft. OneRepublic und Emeli Sandé werden live performen. Emeli Sandé sang bereits 2012 im Finale der zweiten Staffel von "The Voice of Germany" mit dem späteren Gewinner Nick Howard ihren Hit "Read All About It (PTIII)" von ihrem Rekord-Debüt-Album. "Our Version of Events" ist die meistverkaufte Platte in Großbritannien 2012 und brach mit 63 Wochen in den UK-Top-10 einen fast 50 Jahre alten Chartrekord der Beatles. Nach einer mehrjährigen Auszeit meldete sich Emeli Sandé am 11. November mit ihrem neuen Album "Long Live The Angels" zurück.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheRollingStonesBlueLonesome

 

 

The Rolling Stones veröffentlichen ihr neues Album "Blue & Lonesome"
Am 2. Dezember 2016 veröffentlichen The Rolling Stones ihr brandneues Album „Blue & Lonesome“. Es handelt sich dabei um ihre erste Studioveröffentlichung seit über 10 Jahren. Auf dem in nur drei Tagen in London aufgenommenen Longplayer kehrt die Band zu ihren Wurzeln zurück und widmet sich dem Blues – jenem Genre, das schon immer das Fundament und den Kern ihres Schaffens dargestellt hat.

Auf „Blue & Lonesome“ verneigen sich The Rolling Stones vor den Ikonen ihrer Jugend und knüpfen an ihre eigenen Anfangstage als Blues-Combo an – Tage, in denen sie die Songs von Musikern wie Jimmy Reed, Willie Dixon, Eddie Taylor, Little Walter und Howlin’ Wolf spielten, deren Klassiker sie nun erneut interpretieren. Folgende Stücke haben sie neu eingespielt: „Just Your Fool“, „Commit A Crime“, „Blue and Lonesome“, „All Of Your Love“, „I Gotta Go“, „Everybody Knows About My Good Thing“, „Ride ‘Em On Down“, „Hate To See You Go“, „Hoo Doo Blues“, „Little Rain“, „Just Like I Treat You“ und „I Can’t Quit You Baby“.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

PerttuoodGood

 

 

Perttu feat. Yates mit neuer Single "Good Good"
Der finnische Produzent und DJ Perttu, ist mit seiner zweiten Single zurück. Der Track „Good Good“ liefert genau das, was man in den kalten Wintermonaten gebrauchen kann: Gute Laune!

Die Geschichte hinter dem Song erinnert Perttu an seine Zeit in Los Angeles, wo er am Strand von Malibu von starkem Heimweh überwältigt wurde. Sein Freund und Co-Writer des Songs, Sam Schrieve und Perttu teilten daraufhin ein paar ihrer schönsten Heimat-Erinnerungen miteinander. „Manchmal“, so Perttu, „packt dich die Nostalgie und du erkennst, dass dir das Leben immer mehr von dem „Good Good“ gegeben hat und man sich stets glücklich schätzen sollte.“

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SaraHartmannFromTheOtherSideOfTheWorld

 

 

 

 

Sara Hartman veröffentlicht neue Single "From The Other Side Of The World"
Nach den Singles „Monster Lead Me Home“ und „Satellite“ veröffentlicht die Exil-New-Yorkerin und Wahl-Berlinerin Sara Hartman am Freitag mit „From The Other Side Of The World” einen weiteren Vorboten ihres 2017 erscheinenden Debüts.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

JonasMonarDieAndern

 

 

Jonas Monar präsentiert seinen Titelsong "Die Andern" zum Kinofilm "Die Vampirschwestern3"
Mit seiner ersten Band spielte Jonas bereits als Teenager ziemlich große Gigs, unter anderem im Vorprogramm von Silbermond oder Sunrise Avenue. Seitdem hat er an die 30 Songs für sich selbst und auch für bereits etablierte Künstler geschrieben. Gemeinhin beginnt ja alles mit der Musik. Bei Jonas Monar kommt der Text zuerst. In seinem gesamten Werk spürt man zu jeder Zeit den Pop-Appeal, wobei die unterschiedlichsten Gefühlsregungen getriggert werden: Euphorie, Trost und auch Melancholie.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

257ersHolz

 

 

 

257ers brechen mit Weihnachtsversion von "Holz" Rekorde
Mit „Holz“ aus dem Nummer Eins-Album „Mikrokosmos“ haben die 257ers den Sommerhit 2016 abgeliefert und sind mittlerweile auf Kurs Richtung Platin. Zur besinnlichen Zeit bescheren die Jungs aus Essen nun allen Holzliebhabern das „Holz (Weihnachtslied)“ inklusive Orchester- und Chorbegleitung. Das Video zu dem Song bricht gerade Social Media Rekorde und hatte innerhalb von drei Stunden über eine Million Aufrufe auf Facebook! Oh Tannenbaum hat ausgedient!

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SchillerNotInLove

 

 

 

 

Schiller veröffentlicht neue Single "Not In Love" ++ "Zeitreise - Das Beste von Schiller" erscheint am 16.12. ++ Neu bei Sky Arts HD "Kunst.Stoff" - moderiert von Musiker Christopher von Deylen und Schriftstellerin Kat Kaufmann
Seit fast zwei Dekaden verzaubert der Hamburger Musiker und Produzent Christopher van Deylen alias SCHILLER das Publikum mit seiner ganz besonderen Mischung aus Pop, Ambient und Electro – mit „Zeitreise“ erscheint am 16.12.2016 die allererste Werkschau des deutschen Ausnahmekünstlers, aus der er schon vorab die Lead-Single „Not In Love“ auskoppelt.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

InExtremoQuidProLive

 

 

 

In Extremo veröffentlichen Live-Version ihres # 1-Albums "Quid Pro Quo"
IN EXTREMO haben am 24. Juni 2016 ihr neues Studio-Album QUID PRO QUO veröffentlicht, welches die Charts gestürmt hat (und sich in Deutschland auch gleich mehrere Wochen dort festgesetzt hat): #1 in Deutschland, #4 in Österreich und #9 in der Schweiz.

Zwei Singles eilten dem Erfolgsalbum voraus, einmal die Party-Hymne „Sternhagelvoll“, zu der die Band ein einzigartiges Video in 360°-Optik gedreht hat, sowie „Störtebeker“, eine geradeaus rockende Hommage an den wohl bekanntesten Piraten aus Deutschland. Im Vorfeld der Album-VÖ ging es für die Band dann im Juni zunächst auf ausgedehnte „WARM UP TOUR“, die auch sofort komplett ausverkauft war und die Jungs durch intimere Clubs quer durch Deutschland führte.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KerstinOttHerzbewohner

 

 

Kerstin Ott präsentiert ihr Album "Herzbewohner"
Das Städtchen Heide zwischen Hamburg und Husum: Zwei Zuglinien, ein Autobahnanschluss, vier Busverbindungen und ein winziger Regionalflughafen. Größer muss das Tor zur weiten Welt gar nicht sein, wenn es nach Kerstin Ott geht. Keine grellen Neon-Reklamen, dafür der unverstellte Blick auf die Sterne. Und auf das, was wichtig ist im Leben. Ende letzten Jahres avancierte die schleswig-holsteinische Sängerin und Songschreiberin mit ihrem Platin-veredelten Hit „Die immer lacht“ über Nacht zum Shootingstar innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft und lieferte im Anschluss mit ihrer augenzwinkernden „Scheissmelodie“ einen der beliebtesten Sommerhits 2016 ab. Am 02.12.2016 erscheint ihr Debütalbum „Herzbewohner“.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MosaikMotrip

 

 

 

 

 

MOTRIP und JIMEK veröffentlichen "MOSAIK" am 02. Dezember
Mit „Mosaik“, „Embryo“ und „Eine Nation“ wurden bereits drei grandiose Live-Ausschnitte veröffentlicht – ab dem 02.12. gibt es das Ergebnis der gefeierten Konzerthaus-Kollaboration des deutsch-libanesischen Rappers MoTrip und des polnischen Komponisten Jimek auf der CD/DVD „Mosaik – MoTrip orchestrated by Jimek“ dann schließlich in Gänze zu sehen.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DavidHopeChristmasDay

 

 

 

 

David Hope – aktuelles Video zur Single „Christmas Day“ und neues Album im März 2017
Mit fast zwei Metern Körpergröße ist David Hope eine imposante Erscheinung und das Paradebeispiel eines Volksbarden – ein fahrender Sänger und umherstreifender Geschichtenerzähler. Als einsamer Mann auf Reisen hat Hope die Haupt- und Nebenstraßen seiner Heimat und Kontinentaleuropas bereist, gerüstet einzig mit seiner treuen Akustikgitarre, charmantem irischem Witz, verführerischen Geschichten und zum Nachdenken anregenden Songs, die von Herzen kommen. Aber sobald er auf der Bühne steht, entwickelt dieser Troubadour eine geradezu elektrisierende Präsenz; die Künstler wie Howlin’ Wolf, Tom Waits und Luke Kelly evoziert und auch eine dunkle, kompromisslose Facette des vielseitigen Musikers zum Vorschein bringt.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sting2016

 

 

 

 

 

Sting kommt mit neuem Album "57th & 9th" auf Deutschlandtour ++ Am Donnerstag zu Gast beim BAMBI 2016
Mit seinem aktuellen Album „57th & 9th“ hat Sting ein weiteres Meisterwerk abgeliefert. Songs wie „I Can’t Stop Thinking About You“ und „Petrol Head“ gibt der britische Sänger schon bald auch in Deutschland live zum Besten. Im Frühjahr 2017 wird er im Rahmen seiner Tour Deutschland einen Besuch abstatten. In Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf macht Sting mit seiner großartigen Live-Show Halt.

Sting hat im Laufe seiner Karriere 16 Grammys gewonnen und mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Die Liste seiner Auszeichnungen kann sich sehen lassen: Mitglied der “Rock and Roll Hall of Fame”, drei Oscar-Nominierungen und 2003 von der Queen persönlich zum „Commander of the Order of the British Empire” ernannt. Der Sänger, Songwriter und Musiker gehört auch live zu den beliebtesten Künstler und begeistert das Publikum rund um den Globus.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BosseAusserhalbderZeit

 

 

Bosse veröffentlicht neue Single "Außerhalb der Zeit" +++ weitere Tourtermine 2017
Am 18. November erscheint mit „Außerhalb der Zeit“ die nächste Single aus Bosses Nummer-Eins-Album „Engtanz“. Bei jedem Bosse-Song wird schnell klar: Seine Geschichten sind unsere eigenen Geschichten, und sie sind die Geschichten unzähliger anderer. Meisterhaft fängt Bosse Stimmungen ein, gießt sie in genau die richtigen Töne und Worte. Wenn er zum Beispiel zum Rückzug bläst. Zum Rückzug zu sich selbst. Zur inneren Stimme, die einem sagt, was einem gut tut, Kraft gibt, Glück schenkt. Die eigene Mitte ausloten, sich „Außerhalb der Zeit“ verorten.

„Ruhepole sind mir immer wichtiger geworden in den letzten Jahren“, sagt Bosse. „Auch zum Schreiben ziehe ich mich meistens zurück. Packe mein kleines mobiles Studio unter den Arm, fahre weg, muss raus, lasse mich treiben. In „Außerhalb der Zeit“ dreht sich alles um die eigenen kleinen und großen Fluchtpunkte. Um Dinge, die einen sowohl nah als auch fern wegknallen und entspannt machen. Ich freue mich besonders über den Berliner Kneipenchor, der mit mir zusammen den Refrain singt.“

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KerstinOttKleineRakete

 

 

 

Kerstin Ott präsentiert ihre neue Single "Kleine Rakete" ++ Das Album "Herzbewohner" erscheint am 02. Dezember
Das Städtchen Heide zwischen Hamburg und Husum: Zwei Zuglinien, ein Autobahnanschluss, vier Busverbindungen und ein winziger Regionalflughafen. Größer muss das Tor zur weiten Welt gar nicht sein, wenn es nach Kerstin Ott geht. Keine grellen Neon-Reklamen, dafür der unverstellte Blick auf die Sterne. Und auf das, was wichtig ist im Leben. Ende letzten Jahres avancierte die schleswig-holsteinische Sängerin und Songschreiberin mit ihrem Platin-veredelten Hit „Die immer lacht“ über Nacht zum Shootingstar innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft und lieferte im Anschluss mit ihrer augenzwinkernden „Scheissmelodie“ einen der beliebtesten Sommerhits 2016 ab – auf der brandneuen Vorabsingle „Kleine Rakete“ macht die 34-Jährige nun die Triebwerke für ihr am 02.12.2016 erscheinendes Debütalbum „Herzbewohner“ klar!

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

GertSteinbaeckeraeh

 

GERT STEINBÄCKER
Steinbäcker "Ja eh"
VÖ: 11.11.2016
Es ist eine eigenartige, eine merkwürdige Zeit. In mehrfacher Hinsicht. Wir bemerken, dass sich vieles auf eine Art ändert und eine Dynamik entwickelt, die vor 10 Jahren so noch undenkbar gewesen wäre und uns ratlos macht. Und: "Merken" in Form von gespeicherter Erinnerung mündet in der Erkenntnis, dass Erfahrung nicht unbedingt mit Lernfähigkeit Hand in Hand gehen muss. Ja eh. Gert Steinbäcker hatte sich in seinem Leben, seinen Liedern, dann, wenn es auch darum ging Haltung zu zeigen, stets von diesem "ja eh" ferngehalten. Gert war und ist ein Mann klarer Worte und die flossen immer auch in Songs ein. Es waren nie gesungene Botschaften, sondern Empfindungen die es da zu hören gab. Szenen ergaben Texte. Jetzt ist da das letzte Lebensdrittel und es ändert sich was. Zeitenwende? "Es macht grad weniger Spaß, in jeder Beziehung", sagt Gert und so wie ihm, geht es vielen Menschen. Steinbäcker: "Das Grundgefühl des Seins ist ein wesentlich anderes als früher". Bedrohungs-Szenarien. Dieser Ausdruck von Verachtung und Wut, die Menschen dazu bringt sich immer und überall in die Luft zu sprengen und viele andere dabei mitzunehmen.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Frances2016

 

 

 

 

 

 

Frances verkündet Deutschlandtour 2017
Sie gehört zu den hoffnungsvollsten Newcomern aus Großbritannien (Sound Of 2016-Liste BBC) und verzaubert mit ihren Songs das Publikum in ganz Europa. Jüngst trat Frances beim Deutschen Radiopreis in Hamburg auf. Den Auftritt kann man sich hier ansehen. Dass Frances nicht einfach an einem Piano vorbeigehen kann - wie am Pariser Bahnhof - sondern die Menschen spontan mit ihrer Single "Say It Again" begeistert, gibt es hier zu sehen.

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Faber2016

 

 

Faber am 29. Oktober bei Inas Nacht
Am kommenden Samstag, den 29. Oktober bestreitet der Züricher Newcomer Faber sein TV-Debüt: Niemand Geringeres als die Sängerin und Late-Night-Ikone Ina Müller lud den 23-Jährigen nicht nur höchstpersönlich in ihre Sendung „Inas Nacht“ ein, sondern spricht von ihm gleich als musikalisches Highlight der gesamten Staffel!

Aber nicht nur von Ina hagelt es Lob für den Singer/Songwriter, auch die hiesige Presse bezeichnet ihn als einen der interessantesten neuen Talente und goutiert seine vergangenen Monat veröffentlichte EP „Abstinenz“. Aus ebendieser EP spielt Faber am Samstag in der Hamburger Hafenkneipe vor Ina Müller, Tim Wiese, Stefan Kretzschmar und 14 weiteren Gästen dann die Single „Alles Gute“ – keine bequem-erbauliche Folk-Hymne, sondern vielmehr ein irritierend ehrliches Stück übers Hinfallen und Liegenbleiben.

Mit Auftritten in Kneipen hat Faber übrigens Erfahrung – lange verdinglichte er sich als Restaurant-Sänger, war vor allem auf italienische Chansons spezialisiert. Kein Wunder, ist Fabers Vater doch der bekannte italienische Liedermacher und Wahl-Schweizer Pippo Pollina. Während Julian Pollina, so Fabers gebürtiger Name, in Restaurants seine Songs meist noch alleine zum Besten gab, steht er am Samstag im ‚Zum Schellfischposten‘ mit drei weiteren Mitstreitern auf der Bühne. Darunter Multi-Instrumentalist Tillmann Ostendarp, der parallel Posaune und (!) Basstrommel bedient und neben Fabers markanter Stimme sowie den bissig-kritischen Lyrics ebenfalls zum enormen Wiedererkennungswert beiträgt.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MightyOaksHorseheadBay

 

 

Mighty Oaks veröffentlichen Video zu "Horsehead Bay" ++ Neues Album und Tourdaten 2017
Nach dem beachtlichen Erfolg ihres Debüts „Howl“ melden sich die Mighty Oaks mit einem ersten Lebenszeichen aus dem Studio zurück: „Horsehead Bay“ heißt der erste Vorbote des für Frühling 2017 angekündigten Zweitwerks des internationalen Trios.

Seinen Namen verdankt der Track, den eingefleischte Mighty Oaks-Anhänger schon aus den Setlists diverser Live-Auftritte kennen dürften, der Heimat von Sänger Ian Hooper. Tatsächlich wurde der Clip zum Song, der am Freitag Premiere feiert, in Zusammenarbeit mit Regisseur Andrew Saunderson in den Geburtsorten der drei Bandmitglieder sowie ihrer neuen Wahlheimat Berlin aufgenommen: neben dem namensgebenden Horsehead Bay in den USA, in dessen Nähe das Trio momentan im Bear Creek Recording Studio an neuen Songs arbeitet, verdanken wir Bassist Craig Saunders die Aufnahmen aus Südwestengland sowie Gitarrist und Keyboarder Claudio Donzelli die aus dem italienischen Pesaro.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

CluesoNeuanfang

 

 

CLUESO - mit NEUANFANG auf die 1 in den deutschen Albumcharts
Mit seinem siebten Album gelingt Clueso abermals nach "Stadtrandlichter" (2014) der direkte Sprung auf die Spitzenposition der deutschen Albumcharts!

"Neuanfang" ist anders als die Vorgänger, aber unverkennbar Clueso. Es rumpelt, atmet und lebt an allen Ecken. Der Sound ist etwas schmutzig und spontan und kehrt teilweise zu Cluesos HipHop-Wurzeln zurück. Gospel, Chor und Bläser – ein Album wie eine 7inch-Jukebox. Das erste, auf dem er sich mit all den Zweifeln, Ängsten und Abhängigkeiten beschäftigt, die seit dem Erscheinen seines ersten Albums vor 15 Jahren in ihm gewachsen sind. Er erzählt von Unabhängigkeit und Reife, vom Zurück- und Vorausschauen, vom Hinfallen und Aufstehen, vom Loslassen und Umarmen, vom Weitermachen und Neuanfängen. "Für mich ist es ein wichtiges Album", sagt Clueso, "weil ich mich hinterfrage, ohne mich zu verlieren."

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BethHartFireontheFloor

 

 

 

Beth Hart - Album Pre-Listening “Fire On The Floor“/ VÖ 14.10.2016
Beth Hart ist nicht nur Feuer und Flamme, sondern reitet derzeit auch auf einer kreativen Flutwelle der Gezeiten. Die Alben der Grammy-nominierten Singer/Songwriterin werden von den Kritikern gefeiert. Sie arbeitet mit den absoluten Größen der Musikbranche zusammen und verzaubert ihr Publikum mit ihrer rauen und zugleich honigsüßen Stimme jeden Abend aufs Neue. Am 14.10.2016 veröffentlicht sie ihr neues Album „Fire On The Floor“ bei Provogue, das selbst die sonst so selbstkritische Künstlerin als „verdammt gut“ beschreibt.

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

JamieLee2017

 

 

Jamie Lee verschiebt ihre Tour in die Osterferien 2017
Nach einem turbulenten und mehr als ereignisreichen Jahr hat sich Jamie Lee hat dazu entschlossen, nun doch ein weiteres Jahr zur Schule zu gehen und ihr Abitur zu machen. Deswegen muss ihre für Oktober 2016 geplante „Berlin Tour“ in die Osterferien 2017 verschoben werden.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SchandmaulLeuchtfeuer

Schandmaul
„Zu zweit allein“ feat. Tarja (Instant Grat), „Leuchtfeuer" (Album)
Johanna von Orleans war 17, als sie die Truppen des Dauphin zum Sieg gegen England und Burgund führte. Vorwegreitend und von einem Pfeil getroffen, wurde Jeanne D’Arc zu einem Leuchtfeuer der Franzosen. Die Geschichte lehrt: Man muss nicht volljährig sein, um Großes zu vollbringen. Noch fast 600 Jahre später ertüchtigt die Heldinnentat die Gruppe Schandmaul zu einer gewaltigen Hymne: „Orleans" ist, so sagt Schandmaul-Frontmann Thomas Lindner, „unser bombastischster Song aller Zeiten". Wie ein Heer lässt die Band 110 Instrumente im Eröffnungsstück ihres neunten Studioalbums "Leuchtfeuer“ (VÖ: 09.09.) losschlagen. Zwei Jahre nach ihrem mit Gold dekorierten, über 100 000 Mal verkauften Platz-2 Chartalbum "Unendlich" und ausverkauften Tourneen, setzen die glorreichen Sechs mit Hörnern, Posaunen, Trompeten und mehr als einem ganzen Streichorchester voll mitreißendem Übermut und voller Entschlossenheit nach: „Steh auf, nimm das Schwert, kämpfe, wofür es sich zu kämpfen lohnt."

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

FAUNMidgardDeluxe

 

 

 

FAUN erobern mit Album "Midgard" Platz 3 der deutschen Charts
FAUN haben es wieder geschafft und sind mit ihrem Album „Midgard“ auf Platz 3 in die Offiziellen Deutschen Charts eingestiegen. Das neue Album „Midgard“ beleuchtet die Musik und Mythologie der Germanen und Wikinger. Dies alles wird von der einzigartigen Klangwelt der Band umrahmt, die wie gewohnt aus einer gekonnten Mischung aus Folk, Mittelalterklängen, Pop und experimentellen elektronischen Soundsäulen entsteht. Spannend ist in diesem Zusammenhang auch die Zusammenarbeit mit der norwegischen Band WARDRUNA bei dem Song „Odin“. WARDRUNA haben sich in der Szene vor allem als Co-Komponisten der erfolgreichen TV-Serie VIKINGS einen Namen gemacht.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SchandmaulAlbum2016

 

Schandmaul
„Leuchtfeuer“ (Instant Grat), „Leuchtfeuer" (Album)
VÖ: 22.07. (Instant Grat), 09.09. (Album)
Label: Universal Music
Johanna von Orleans war 17, als sie die Truppen des Dauphin zum Sieg gegen England und Burgund führte. Vorwegreitend und von einem Pfeil getroffen, wurde Jeanne D’Arc zu einem Leuchtfeuer der Franzosen. Die Geschichte lehrt: Man muss nicht volljährig sein, um Großes zu vollbringen. Noch fast 600 Jahre später ertüchtigt die Heldinnentat die Gruppe Schandmaul zu einer gewaltigen Hymne: „Orleans" ist, so sagt Schandmaul-Frontmann Thomas Lindner, „unser bombastischster Song aller Zeiten". Wie ein Heer lässt die Band 110 Instrumente im Eröffnungsstück ihres neunten Studioalbums "Leuchtfeuer“ (VÖ: 09.09.) losschlagen. Zwei Jahre nach ihrem mit Gold dekorierten, über 100 000 Mal verkauften Platz-2 Chartalbum "Unendlich" und ausverkauften Tourneen, setzen die glorreichen Sechs mit Hörnern, Posaunen, Trompeten und mehr als einem ganzen Streichorchester voll mitreißendem Übermut und voller Entschlossenheit nach: „Steh auf, nimm das Schwert, kämpfe, wofür es sich zu kämpfen lohnt."

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

FreudenbergundLaisLebenslinien

 

 

 

 

Ute Freudenberg und Christian Lais "Lebenslinien"
VÖ: 29. Juli 2016
Ihre Duett -Karriere begann mit einem Meilenstein, denn gleich der erste Song "Auf den Dächern von Berlin", avancierte auf Anhieb zu einem Chart-Triumph ungeahnten Ausmaßes. Es folgten zwei erfolgreiche Alben: "Ungeteilt", mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet und für den ECHO nominiert, und "Spuren von uns", dazu unzählige umjubelte Live-Auftritte. Nun veröffentlichen Freudenberg & Lais ihr drittes Album "Lebenslinien", mit dem sie ihren gemeinsamen musikalischen Weg konsequent aber auch mit neuen überraschenden Facetten fortsetzen.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

PurundFriends2017

 

PUR & Friends der Mega-Event in der Veltins-Arena auf Schalke am Samstag 02.09.2017
DAS EINZIGE PUR KONZERT 2017
Am Samstag, den 02.09.2017 werden PUR in der legendären Arena in Gelsenkirchen ihr einziges Konzert im Jahr 2017 spielen. Bereits zum 6. Mal werden PUR die Fans in einem der größten Stadien Deutschlands begeistern. PUR rocken diesmal in der Arena mit:

Andreas Bourani: Der Echogewinner mit dem WM/Sommerhit „Auf uns“ ist auf Schalke mit dabei. Im Rahmen der PUR Arenatour 2015 besuchte Andreas Bourani die Band bereits mit einem Überraschungsauftritt in der Olympiahalle München

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

NobodyKnowsUrbaneCamouflage

 

NOBODY KNOWS
URBANE BAOUFLAGE
Das nun mehr 13. Album in 15 Jahren Bandgeschichte trägt den Titel „Urbane Camouflage“ und demaskiert (klein)städtische Rollen und Klischees. Nobody Knows betreten mit ihrem Zwölftitler neue Wege – unterhalten zwar weiterhin, positionieren sich jedoch zum ersten Mal zu den politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in ihrer Umgebung. So offenbart die Single „Bürgerlied“ nebst Country- und arabischen Klängen die Erkenntnis, dass nur derjenige hasst, der nicht geliebt wird und nicht liebt.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

EnriqueIglesiasDueleElcorazon

 

 

Enrique Iglesias
Duele El Corazon“ feat. Wisin 

Weltstar Enrique Iglesias veröffentlicht seine neue Single „Duele El Corazon“ feat. Wisin am 18. April. Der spanischsprachige Song knüpft an Enriques letzte Hits „Bailando“ (2014) und „El Perdón“ (2015) an, die beide alle Rekorde brachen und auf Platz 1 der Billboard Latin Digital Songs Charts stiegen. Produziert wurde das Stück von Carlos Paucar.

Am 8. Mai wird Enrique im kroatischen Zagreb seine insgesamt mehr als 130 Konzerte umfassende „SEX AND LOVE“- Welttournee wieder aufnehmen. Bislang wurden für die Tour schon mehr als 1,1 Millionen Tickets verkauft.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ReinhardMeyAlbum

 

 

 

 

Reinhard Mey
Mr. Lee
Mr. Lee? Wer ist dieser Mr. Lee? Der schweigsame Reisende, der sich vor den Seelen der Geschundenen im S21, dem Folterkerker, verneigt, den die barfüßigen Kinder in den Slums von Phnom Penh lieben, weil er ihnen ihre Postkarten oder Zigaretten abkauft, wer ist der stille Europäer, den sie „der weiße Elefant“ nennen? Reinhard Mey wahrt sein Geheimnis, aber er legt musikalische Kieselsteine für die Fährtenleser aus, sie werden Mr. Lee finden.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

GregorianMastersOfChantTheFinalChapter

 

Das grandiose Live-Finale

GREGORIAN Final Chapter Tour 2016

Mit der Veröffentlichung des Albums „Masters of Chant“ beginnt 1999 der Siegeszug einer genialen Idee des Erfolgsproduzenten Frank Peterson, die bis heute unter dem Namen GREGORIAN weltweit für Aufsehen sorgt.

Mit seinem einzigartigen, unnachahmlichen Sound aus gregorianischem Gesang und moderner Rock-/Pop Musik begeistert das Ensemble international die Fans. Rund zehn Millionen Tonträger wurden bislang weltweit verkauft, über zweieinhalb Millionen Zuschauer von Europa bis Japan ließen sich von den spektakulären und opulent inszenierten Live- Auftritten der Männer in Mönchskutten begeistern.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

PeteYornArrangingTime

 

 

Pete Yorn mit neuem Album "ArrangingTime" am 11. März
Pete Yorn veröffentlicht am 11. März 2016 sein sechstes Studio-Album „ArrangingTime“ und knüpft mit dem Sound an die Erfolge seiner bisherigen Alben an. Mit seiner jüngsten Single „Summer Was A Day“ begeistert der aus New Jersey stammende Sänger durch softe Gitarrenklängen und seiner leidenschaftlichen Stimme.

„Je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit", erzält Yorn. „Ich schaute mir Bilder von Orten an, an denen ich war und erinnere mich an Dinge, die ich getan habe und erinnere mich, wie schön dieser Tag war“. Sein neuer Longplayer spielt mit diesen Emotionen und vereint eleganten Folk, optimistischen Blues und von Synthesizern geküssten Rock. Wie bereits bei seinen Alben „musicforthemorningafter“ und „Day I Forget“ stand Yorn der Produzent, Komponist und Multi-Instrumentalist R.Walt Vincent zur Seite.

 

   
© oldie-radio.de