Login Form

   
   


oldieradio banner neu2

 

Comtek Logo

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TayLaufBabylauf

 

THE VOICE OF GERMANY 2016
Tay Schmedtmann gewinnt THE VOICE OF GERMANY 2016
Emotional, nervenaufreibend und reich an Starappeal – so war das Finale der sechsten Staffel von The Voice of Germany am Sonntagabend, welches Tay Schmedtmann aus dem Team Andreas Bourani für sich entscheiden konnte. Der 20-Jährige aus Steinhagen überzeugte, wie in den Sendungen zuvor auch, mit seiner charismatischen Stimme und tief gehenden Songs. So bescherte er den Zuschauern einen Gänsehautmoment der Extraklasse mit Xavier Naidoos „Sie sieht mich nicht“, ein Song an den sich auch sein Coach schon des Öfteren gewagt hatte. Dass Coach und Talent harmonieren, bewiesen die beiden in einer sehr stillen Version von Bouranis „Eisberg“, doch damit nicht genug, im Starduett stand Tay zusammen mit John Legend auf der Bühne und überzeugte als ebenwürdiger Gesangspartner. Nachdem Tay zusammen mit Robin Resch aus Team Samu Haber in die Finalrunde gewählt wurde, war es daran die eigene Single zu performen. „Lauf Baby lauf“ heißt Tays erster eigener Song, welcher zeitgleich der erste deutschsprachige Gewinnertitel der The Voice of Germany - Geschichte ist.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Fayzen2017

 

 

 

FAYZEN gibt Tourdaten für Januar 2017 bekannt
Bevor 2017 Fayzens zweites Album erscheinen wird, stellt der Hamburger Künstler seine neuen und natürlich auch Lieder seines Debütalbums auf einer kleinen Tour im Januar vor, die ihn in die folgenden Städte führt:

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

HerbertGroenemeyer2016

 

 

Herbert Grönemeyer-Dokumentation am 23.12. auf ARTE
Im April 2016 wurde Herbert Grönemeyer 60 Jahre alt. Anlässlich dieses Geburtstages veröffentlichte der Ausnahmemusiker Ende November mit „Alles“ nicht nur die erste, seine gesamte Karriere umfassende Werkschau, ARTE würdigt angesichts dieses Jubiläums das Schaffen von Herbert Grönemeyer mit einer besonderen Dokumentation.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SarahConnorBonnieClyde

 

 

 

Sarah Connor & Henning Wehland gemeinsam auf Tour 2017
Bonnie & Clyde - Live on Stage 2017 - Sarah Connor und Henning Wehland verbindet eine besondere Freundschaft, auch abseits der Bühne, welche die beiden Künstler derzeit mit einem gemeinsamen Song feiern. „Bonnie & Clyde“ ist eine Hommage an Unerschrockenheit und wahre Freundschaft. Zwei gegen den Rest der Welt und für die Ewigkeit. Stimmengewaltig wird es ab dem 14.03.2017, wenn Sarah Connor Henning Wehland auf Ihrer Frühjahrstour MUTTERSPRACHE – LIVE 2017, begrüßt. Als Special Guest wird der The Voice Kids – Juror, Sohn Mannheims aber auch Sänger/Shouter der H-Blockx, sein neues Album „Der Letzte an der Bar“ präsentieren.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

CircaWavesYoungChasers

 

Circa Waves kündigen zweites Album "Different Creatures" für 10.03.2017 an ++ Erste Single "Wake Up" + Video
Mit mehr Vorschusslorbeeren kann man als britische Indie-Band wohl kaum den Veröffentlichungstermin des Zweitwerks ankündigen: Circa Waves aus Liverpool schafften es mit ihrem Debüt „Young Chasers“ in die Top10 der UK-Charts, supporteten die Genre-Heroen Libertines bei ihren Konzerten, standen bei ihrer eigenen Headliner-Tour in der ausverkauften Brixton Academy London vor 5.000 Fans und füllten mit Hits wie „T-Shirt Weather“ sowohl die hiesigen Tanzflächen als auch die in Übersee.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MegalohRegenmacher2016

 

MEGALOH - 2016 - das Jahr des Regenmachers
Mit „Lass Laufen“ lässt MEGALOH sein musikalisches Jahr Revue passieren und bedankt sich bei seinen Fans unter anderem für den treuen Support, eine unglaubliche Tour und Platz 2 in den deutschen Albumcharts für sein Album „Regenmacher“. Ob auf eigener Tour, zahlreichen Festivals, der Reise mit Viva Con Agua nach Uganda oder zuletzt als Special Guest auf der Advanced Chemistry Tour von den Beginnern – 2016 war ein Jahr mit vielen Erlebnissen und Ereignissen. Das JUICE Magazin würdigt in ihrer aktuellen Ausgabe Regenmacher mit Platz 1 für „Album des Jahres National“.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SchillerZeitreise

 

 

 

SCHILLER veröffentlicht "Zeitreise" und "Zeitreise Live"
Mit Schillers Doppelveröffentlichung „Zeitreise“ und „Zeitreise Live” verhält es sich ein bisschen so wie mit dem bizarren Zeitgeist-Phänomen, dass einige Radiosender die Acht-Uhr-Nachrichten bereits um fünf vor acht senden, weil sie die ersten sein wollen.

Schiller, bürgerlich Christopher von Deylen, veröffentlicht mit „Zeitreise“ und „Zeitreise Live“ jetzt eine karriereumspannende Best-Of-Kopplung sowie ein Live-Album seiner Arena-Tour 2016. Und zwar zum 19. Jahr des Bestehens des Dekaden übergreifenden Langzeitprojekts Schiller, also ein Jahr vor dem 20-jährigen Jahrestags der Existenz Schillers. Schiller: „Die ersten Entwürfe für das, was dann Schiller wurde, entwickelte ich 1997. Ein Jahr später gab es dann die erste Veröffentlichung unter diesem Namen.“

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheBeeGees

 

Gesamter Katalog der Bee Gees ab sofort bei Capitol Record/Universal Music Group
The Bee Gees, eine der kommerziell erfolgreichsten und populärsten Bands der Popmusikgeschichte, haben einen weltweiten Vertrag mit Capitol Records unterschrieben. Er umfasst alle Aufnahmen des legendären Trios.

„Nur wenige Künstler können einen ähnlich erfolgreichen, vielseitigen und zeitlosen Katalog vorweisen wie Barry, Robin und Maurice. Wir freuen uns sehr, die unvergleichliche Musik der Bee Gees in die Universal Music Group Familie aufzunehmen.“ (Universal Music Group Chairman & CEO Sir Lucian Grainge)

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MikaParis2016

 

 

 

 

 

 

MIKA präsentiert Live-DVD am 09. Dezember
MIKA, bürgerlich Mica Penniman, braucht nur wenige Takte, bis der Funke beim Hörer überspringt. Der in Beirut geborene, in Paris und London aufgewachsene quirlige MIKA schafft es wirklich, den grauen Alltag vor der Haustür zu lassen. Seine Feel-Good-Music ist einfach höchst ansteckend.

Für alle, die schon an MIKA-Entzug leiden, kommt die Live-DVD „MIKA ♥ PARIS“, die am 9. Dezember erscheint, genau zur rechten Zeit. Aufgenommen wurde das Konzert im Mai 2016 vor 20.000 begeisterten Fans. Die Bühnenshow wurde von Studio Job in Zusammenarbeit mit MIKA entworfen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ABC2016

 

ABC veröffentlichen Weihnachts-EP "Christmas...With Love" ++ Ab 12.12. auf Deutschland-Tour mit "Lexicon Of Love II"
Sie sind die Stars der 80er-Jahre: ABC! Anfang der 80er im englischen Sheffield gegründet, schafften ABC mit ihrem Debütalbum „The Lexicon of Love“ 1982 direkt den Sprung auf Platz #1 der UK-Charts. Das Album verkaufte sich weltweit über eine Million Mal. Bis heute haben ABC neun weitere Studioalben veröffentlicht. Zuletzt meldeten sich ABC mit "The Lexicon of Love II" zurück. Das Album wird die Kultband ab dem 12. Dezember auf ihrer Deutschlandtour live vorstellen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

LadyGagaJoanne

 

 

 

Lady Gaga begeistert mit Auftritt bei Victoria's Secret Fashionshow 2016
Am 30. November fand in Paris die diesjährige Victoria's Secret Fashion Show statt. Am Montag (05. Dezember) wurde die Show weltweit ausgestrahlt. Erstmals gastierte die spektakuläre Modenschau in der französischen Hauptstadt und wartete mit besonderen musikalischen Gästen auf. Lady Gaga performte live, während die Models über den Catwalk liefen und schmiss sich dafür auch selbst in aufregende Outfits. Zu hören gab es unter anderem die beiden Tracks "Million Reasons" und "A-Yo" aus ihrem aktuellen Album "Joanne".

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

elbowLittlefictions

 

 

elbow kündigen neues Album an: "Little Fictions" erscheint am 03. Februar 2017 ++ Erste Single "Magnificent (She Says)" ab sofort im Radio
Trommelwirbel: elbow melden sich zurück! Die britische Rockband steht mit ihrem siebten Studio-Album in den Startlöchern und liefert nun den ersten spannenden Einblick in die Platte. Am 3. Februar 2017 erscheint „Little Fictions“, das die Gruppe in Schottland und in ihrer Heimat Manchester aufgenommen hat.

Das Album markiert ein neues Kapitel in der Bandgeschichte: elbow haben sich auf ihre Wurzeln zurückbesonnen, auf das gemeinsame Interesse an großartiger Musik. „Der gesamte Sound ist eigentlich ein Zusammenkommen von vier Leuten, die das lieben, was sie tun“, erklärt Gitarrist Mark.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

OneRepublicOhMyMy

 

 

OneRepublic - Videopremiere neue Single "Let's Hurt Tonight" ++ Performance beim Finale von The Voice Of Germany am 18.12.
OneRepublic wissen, aus welchem Stoff emotionale Hymnen sind: Mit "Let's Hurt Tonight" präsentiert uns die Band um Frontmann Ryan Tedder einen weiteren Track aus ihrem aktuellen Album "OH MY MY". Das Stück ist der Titelsong des Hollywood-Dramas "Verborgene Schönheit", das am 19. Januar 2017 in die deutschen Kinos kommt. Das Video zu "Let's Hurt Tonight" feierte jetzt Premiere und ist hier zu sehen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

PostMalone2016

 

 

 

 

 

 

Post Malone veröffentlicht sein Debütalbum "Stoney" am 9. Dezember ++ Neue Single "Congratulations" feat. Quavo ab sofort erhältlich
Seine Mega-Single „White Iverson“ hat ihm inzwischen dreifaches US-Platin beschert, und für Highsnobiety ist er derjenige Mann im HipHop-Kosmos, der am ehesten mit Bob Dylan zu vergleichen wäre: Post Malone knüpft noch vor Weihnachten an den Erfolg seiner Vorab-Auskopplungen an, denn sein mit Spannung erwartetes Debütalbum „Stoney“ erscheint am 9. Dezember! Auch darauf vertreten sind die zuletzt veröffentlichten Singles „Go Flex“ (42 Mio. Spotify), „Deja Vu“ feat. Justin Bieber und der brandneue Track „Congratulations“ feat. Quavo (von Migos). Albumvorbestellungen sind ab sofort möglich.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ShawnTeamSamu

 

 

 

 

 

Shawn Mendes am Donnerstag als Coach zu Gast bei The Voice Of Germany
In 2013 stellte er noch selbst seine Coverversionen großer Vorbilder auf YouTube, Twitter und Vine. Heute ist der Kanadier Shawn Mendes selbst ein Star. Für die Castingshow The Voice Of Germany wechselt der erst 18-Jährige die Seiten und wird selbst zum Gesangscoach. In der Folge vom 8. Dezember 2016 unterstützt der "Mercy"-Sänger die Talente aus dem Team von Samu Haber.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

JCole2016

 

 

 

J. Cole veröffentlicht sein neues Studioalbum "4 Your Eyez Only"
Seine drei bislang veröffentlichten Alben gingen allesamt geradewegs auf Platz 1 der US-Charts – jetzt kommt die #4: Auf den Tag genau zwei Jahre nach seinem für einen Grammy nominierten Vorgängeralbum „2014 Forest Hills Drive“ meldet sich J. Cole, auch bekannt als „the man who famously went double Platinum with no features“ (DJ Booth), mit dem brandneuen Album „4 Your Eyez Only“ zurück. Das vierte Album des Ausnahme-Rappers erscheint am 9. Dezember 2016 bei Dreamville/Roc Nation/Interscope.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

RyanAdamsUMGEyecatcher

 

 

Ryan Adams meldet sich mit neuem Album "Prisoner" im Frühjahr 2017 zurück
Er ist Katzenfreund, Comic-Enthusiast mit einer Schwäche für Flipperautomaten und ganz nebenbei Indie-Superstar. The New York Times nennt ihn "einen der elegantesten Singer-Songwriter seiner Generation". Die Rede ist von Ryan Adams, der am 17. Februar sein neues Album „Prisoner“ veröffentlicht.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheWeekndStarboyPopupStore

 

 

 

THE WEEKND stürmt mit STARBOY weltweit die Charts und bricht Streaming Rekord
Mit seinem neuen Album STARBOY stürmt The Weeknd in dieser Woche weltweit die Charts! Zudem stellt der kanadische Sänger einen neuen Streaming-Rekord auf: Innerhalb von nur einer Woche wurde STARBOY über 400 Millionen Mal gestreamt. Das Album stürmte in über 90 Ländern Platz 1 der iTunes-Charts, erreichte die Spitze der US Billboardcharts und wurde in der ersten Woche weltweit über 1 Million Mal verkauft. Den Tages-Rekord hat der Kanadier mit 40 Millionen Streams direkt auch noch aufgestellt: Kein anderer Künstler wurde jemals zuvor so oft an einem Tag gestreamt wie The Weeknd! Die Rekord-Woche wurde zudem mit der Ausstrahlung seines Auftritts bei der Victoria's Secret Fashionshow am 05. Dezember gekrönt. Einen Clip davon gibt es hier zu sehen.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sing2016

 

 

 

Soundtrack zum neuen Animations-Kinofilm SING ab 09. Dezember erhältlich ++ Stevie Wonder, Ariana Grande, Tori Kelly uva.
Es verspricht der Kino-Erfolg im Dezember zu werden: Der tierisch gute Musical-Animationsfilm „SING“ startet am Donnerstag in den deutschen Kinos! Der hochkarätig besetzte Soundtrack zu "SING" erscheint am Freitag. Der Koala Buster Moon ist der stolze Besitzer eines Theaterhauses, doch leider hat es bereits die besten Zeiten hinter sich. Die Besucher bleiben aus, und Buster muss sich etwas einfallen lassen, damit er wieder Zuschauer in die Shows locken kann. Buster plant nun, den weltgrößten Gesangswettbewerb ins Leben zu rufen, um das Theaterhaus dadurch doch noch zu retten.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KidCudi

 

 

Kid Cudi
„Passion, Pain & Demon Slayin’“ (Album)
„Surfin’“ ft. Pharrell Williams 
Seit Jahren schon als Erneuerer der Hip-Hop-Welt gehandelt, wurde Kid Cudi erst vor wenigen Wochen von Kanye West als „der einflussreichste Künstler der letzten 10 Jahre“ gefeiert: Jetzt ist der 32-Jährige aus Cleveland zurück mit seinem neuen Album „Passion, Pain & Demon Slayin’“, das am 16. Dezember 2016 erscheint. Vorbestellungen des Longplayers, mit dem Cudi nach seinen Rock-Exkursen ganz klar zu seinen Hip-Hop-Wurzeln zurückkehrt, sind bereits möglich. Mit dem gedrosselten Banger „Baptized In Fire“ feat. Travi$ Scott hat Cudi zudem schon jetzt einen weiteren Vorabtrack veröffentlicht.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TizianoFerroIlMestiereDellaVita

 

 

 

Tiziano Ferro veröffentlicht neues Album "Il Mestiere Della Vita"
Mit „Il Mestiere Della Vita“ liefert der italienische Superstarstar Tiziano Ferro seinen Fans sein erstes Album nach über 2 Jahren. Bereits die Singleauskopplung knüpfte in seiner Heimat nahtlos an die großen Erfolge seiner beeindruckenden Karriere an: Die neue Single „Potremmo Ritornare“ schoss direkt an die Spitze sämtlicher italienischer Download- und Streaming Charts und das dazugehörige Video wurde innerhalb der ersten 24 Stunden über 1 Million mal angesehen! Mit „Il Mestiere Della Vita“, das am 02. Dezember in Deutschland erscheint, meldet sich Tiziano Ferro in Bestform wieder zurück.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

IamBolt2016

 

 

 

Soundttrack zum neuen Kinofilm "I am Bolt" über den schnellsten Mann der Welt jetzt erhältlich
Er ist der schnellste Mann der Welt und gewinnt fast immer. Neun Mal bei Olympischen Spielen, elf Mal bei Weltmeisterschaften. Am 28. November kommt der Dokumentarfilm „I Am Bolt“ über Jamaikas Supersprinter und Showman Usain Bolt ins Kino.

„Mit diesem Film möchte ich den Menschen zeigen, wie mein Leben wirklich aussieht... die Dinge, die ich durchgemacht habe, um an den Punkt zu gelangen, an dem ich mich heute befinde, die Hochs und Tiefs, die Einblicke in meine Gedanken- und Gefühlswelt“, erklärt Bolt.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ImagineDragonsLevitate

 

 

 

 

Imagine Dragons liefern mit "Levitate" den Titelsong zum Sci-Fi-Blockkbuster "Passengers" mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt
Mit ihrem Debütalbum „Night Visions“, das im Februar 2013 erschien, begann Imagine Dragons kometenhafter Aufstieg. Für die Übersingle „Radioactive“ gab es sogar einen Grammy-Award. Sie füllten rund um Globus die Hallen und spielten über 130 Konzerte und schrieben nebenbei ihr letztes Album „Smoke + Mirrors“ in Hotelzimmern und Nightliner-Bussen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

AvengedSevenfold2016

 

 

Signing-Session mit Avenged Sevenfold in Berlin am 01. Dezember
Mit "The Stage" veröffentlichten Avenged Sevenfold überraschend ihr neues Album. Anlässlich dessen macht sich die Band nun aus Kalifornien auf den Weg nach Berlin, um dort ihre Fans zu treffen. Am 01. Dezember 2016 findet im Saturn im Europa-Center eine Signing-Session statt, bei der ihr Avenged Sevenfold hautnah erleben könnt. Nur hier gibt es schon am Donnerstag die Vinyl des Albums zu kaufen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

OneRep2016

 

OneRepublic und Emeli Sandé live zu Gast beim Finale von The Voice Of Germany am 18. Dezember
Das gibt es nur bei "The Voice"! OneRepublic und Emeli Sandé singen im großen Live-Finale von "The Voice of Germany" am Sonntag, 18. Dezember 2016, um 20:15 Uhr, in SAT.1. Die Tickets für die letzte Live-Ausgabe der Musikshow waren am Samstag innerhalb von einer Minute ausverkauft. OneRepublic und Emeli Sandé werden live performen. Emeli Sandé sang bereits 2012 im Finale der zweiten Staffel von "The Voice of Germany" mit dem späteren Gewinner Nick Howard ihren Hit "Read All About It (PTIII)" von ihrem Rekord-Debüt-Album. "Our Version of Events" ist die meistverkaufte Platte in Großbritannien 2012 und brach mit 63 Wochen in den UK-Top-10 einen fast 50 Jahre alten Chartrekord der Beatles. Nach einer mehrjährigen Auszeit meldete sich Emeli Sandé am 11. November mit ihrem neuen Album "Long Live The Angels" zurück.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheRollingStonesBlueLonesome

 

 

The Rolling Stones veröffentlichen ihr neues Album "Blue & Lonesome"
Am 2. Dezember 2016 veröffentlichen The Rolling Stones ihr brandneues Album „Blue & Lonesome“. Es handelt sich dabei um ihre erste Studioveröffentlichung seit über 10 Jahren. Auf dem in nur drei Tagen in London aufgenommenen Longplayer kehrt die Band zu ihren Wurzeln zurück und widmet sich dem Blues – jenem Genre, das schon immer das Fundament und den Kern ihres Schaffens dargestellt hat.

Auf „Blue & Lonesome“ verneigen sich The Rolling Stones vor den Ikonen ihrer Jugend und knüpfen an ihre eigenen Anfangstage als Blues-Combo an – Tage, in denen sie die Songs von Musikern wie Jimmy Reed, Willie Dixon, Eddie Taylor, Little Walter und Howlin’ Wolf spielten, deren Klassiker sie nun erneut interpretieren. Folgende Stücke haben sie neu eingespielt: „Just Your Fool“, „Commit A Crime“, „Blue and Lonesome“, „All Of Your Love“, „I Gotta Go“, „Everybody Knows About My Good Thing“, „Ride ‘Em On Down“, „Hate To See You Go“, „Hoo Doo Blues“, „Little Rain“, „Just Like I Treat You“ und „I Can’t Quit You Baby“.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

PerttuoodGood

 

 

Perttu feat. Yates mit neuer Single "Good Good"
Der finnische Produzent und DJ Perttu, ist mit seiner zweiten Single zurück. Der Track „Good Good“ liefert genau das, was man in den kalten Wintermonaten gebrauchen kann: Gute Laune!

Die Geschichte hinter dem Song erinnert Perttu an seine Zeit in Los Angeles, wo er am Strand von Malibu von starkem Heimweh überwältigt wurde. Sein Freund und Co-Writer des Songs, Sam Schrieve und Perttu teilten daraufhin ein paar ihrer schönsten Heimat-Erinnerungen miteinander. „Manchmal“, so Perttu, „packt dich die Nostalgie und du erkennst, dass dir das Leben immer mehr von dem „Good Good“ gegeben hat und man sich stets glücklich schätzen sollte.“

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SaraHartmannFromTheOtherSideOfTheWorld

 

 

 

 

Sara Hartman veröffentlicht neue Single "From The Other Side Of The World"
Nach den Singles „Monster Lead Me Home“ und „Satellite“ veröffentlicht die Exil-New-Yorkerin und Wahl-Berlinerin Sara Hartman am Freitag mit „From The Other Side Of The World” einen weiteren Vorboten ihres 2017 erscheinenden Debüts.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

JonasMonarDieAndern

 

 

Jonas Monar präsentiert seinen Titelsong "Die Andern" zum Kinofilm "Die Vampirschwestern3"
Mit seiner ersten Band spielte Jonas bereits als Teenager ziemlich große Gigs, unter anderem im Vorprogramm von Silbermond oder Sunrise Avenue. Seitdem hat er an die 30 Songs für sich selbst und auch für bereits etablierte Künstler geschrieben. Gemeinhin beginnt ja alles mit der Musik. Bei Jonas Monar kommt der Text zuerst. In seinem gesamten Werk spürt man zu jeder Zeit den Pop-Appeal, wobei die unterschiedlichsten Gefühlsregungen getriggert werden: Euphorie, Trost und auch Melancholie.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

257ersHolz

 

 

 

257ers brechen mit Weihnachtsversion von "Holz" Rekorde
Mit „Holz“ aus dem Nummer Eins-Album „Mikrokosmos“ haben die 257ers den Sommerhit 2016 abgeliefert und sind mittlerweile auf Kurs Richtung Platin. Zur besinnlichen Zeit bescheren die Jungs aus Essen nun allen Holzliebhabern das „Holz (Weihnachtslied)“ inklusive Orchester- und Chorbegleitung. Das Video zu dem Song bricht gerade Social Media Rekorde und hatte innerhalb von drei Stunden über eine Million Aufrufe auf Facebook! Oh Tannenbaum hat ausgedient!

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SchillerNotInLove

 

 

 

 

Schiller veröffentlicht neue Single "Not In Love" ++ "Zeitreise - Das Beste von Schiller" erscheint am 16.12. ++ Neu bei Sky Arts HD "Kunst.Stoff" - moderiert von Musiker Christopher von Deylen und Schriftstellerin Kat Kaufmann
Seit fast zwei Dekaden verzaubert der Hamburger Musiker und Produzent Christopher van Deylen alias SCHILLER das Publikum mit seiner ganz besonderen Mischung aus Pop, Ambient und Electro – mit „Zeitreise“ erscheint am 16.12.2016 die allererste Werkschau des deutschen Ausnahmekünstlers, aus der er schon vorab die Lead-Single „Not In Love“ auskoppelt.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

InExtremoQuidProLive

 

 

 

In Extremo veröffentlichen Live-Version ihres # 1-Albums "Quid Pro Quo"
IN EXTREMO haben am 24. Juni 2016 ihr neues Studio-Album QUID PRO QUO veröffentlicht, welches die Charts gestürmt hat (und sich in Deutschland auch gleich mehrere Wochen dort festgesetzt hat): #1 in Deutschland, #4 in Österreich und #9 in der Schweiz.

Zwei Singles eilten dem Erfolgsalbum voraus, einmal die Party-Hymne „Sternhagelvoll“, zu der die Band ein einzigartiges Video in 360°-Optik gedreht hat, sowie „Störtebeker“, eine geradeaus rockende Hommage an den wohl bekanntesten Piraten aus Deutschland. Im Vorfeld der Album-VÖ ging es für die Band dann im Juni zunächst auf ausgedehnte „WARM UP TOUR“, die auch sofort komplett ausverkauft war und die Jungs durch intimere Clubs quer durch Deutschland führte.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KerstinOttHerzbewohner

 

 

Kerstin Ott präsentiert ihr Album "Herzbewohner"
Das Städtchen Heide zwischen Hamburg und Husum: Zwei Zuglinien, ein Autobahnanschluss, vier Busverbindungen und ein winziger Regionalflughafen. Größer muss das Tor zur weiten Welt gar nicht sein, wenn es nach Kerstin Ott geht. Keine grellen Neon-Reklamen, dafür der unverstellte Blick auf die Sterne. Und auf das, was wichtig ist im Leben. Ende letzten Jahres avancierte die schleswig-holsteinische Sängerin und Songschreiberin mit ihrem Platin-veredelten Hit „Die immer lacht“ über Nacht zum Shootingstar innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft und lieferte im Anschluss mit ihrer augenzwinkernden „Scheissmelodie“ einen der beliebtesten Sommerhits 2016 ab. Am 02.12.2016 erscheint ihr Debütalbum „Herzbewohner“.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MosaikMotrip

 

 

 

 

 

MOTRIP und JIMEK veröffentlichen "MOSAIK" am 02. Dezember
Mit „Mosaik“, „Embryo“ und „Eine Nation“ wurden bereits drei grandiose Live-Ausschnitte veröffentlicht – ab dem 02.12. gibt es das Ergebnis der gefeierten Konzerthaus-Kollaboration des deutsch-libanesischen Rappers MoTrip und des polnischen Komponisten Jimek auf der CD/DVD „Mosaik – MoTrip orchestrated by Jimek“ dann schließlich in Gänze zu sehen.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheLegendaryHalfADevil

 

 

 

The Legendary – „Half A Devil“ ::: VIDEO OUT NOW!
In bester DIY-Manier selbst produziert präsentiert das Münchner Hardrock-Quartett The Legendary das offizielle Video zu „Half A Devil“, der ersten Single des im Frühjahr 2017 erscheinenden Debütalbums ‘Let’s Get a Little High‘.

Ein fetter ZZ-Top-Groove sowie Frontman Thorsten Rocks rauchige Whiskey-Stimme peitschen den Song durch seine gut dreiminütige Geschichte: Der Teufel in uns Allen, die kleine Stimme der Rebellion – Rock’n’Roll eben!

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DavidHopeChristmasDay

 

 

 

 

David Hope – aktuelles Video zur Single „Christmas Day“ und neues Album im März 2017
Mit fast zwei Metern Körpergröße ist David Hope eine imposante Erscheinung und das Paradebeispiel eines Volksbarden – ein fahrender Sänger und umherstreifender Geschichtenerzähler. Als einsamer Mann auf Reisen hat Hope die Haupt- und Nebenstraßen seiner Heimat und Kontinentaleuropas bereist, gerüstet einzig mit seiner treuen Akustikgitarre, charmantem irischem Witz, verführerischen Geschichten und zum Nachdenken anregenden Songs, die von Herzen kommen. Aber sobald er auf der Bühne steht, entwickelt dieser Troubadour eine geradezu elektrisierende Präsenz; die Künstler wie Howlin’ Wolf, Tom Waits und Luke Kelly evoziert und auch eine dunkle, kompromisslose Facette des vielseitigen Musikers zum Vorschein bringt.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

UliJonRothTokyoTapes

 

 

ULI JON ROTH VERÖFFENTLICHT TOKYO TAPES REVISITED - LIVE IN JAPAN AM 16.12.2016
Einer der meist verehrten Gitarrengötter der Rock 'n' Roll Geschichte, Uli Jon Roth, wird ein ganz besonderes Live-Konzert aus der Nakano Sun Plaza Hall Tokyo, Japan unter dem Titel Tokyo Tapes Revisited - Live In Japan am 16. Dezember 2016 über UDR Music veröffentlichen. Das Konzert zelebriert Roth's frühe Arbeit mit den Scorpions und wurde am 20. Februar 2015 in der gleichen Halle aufgenommen wie der Bandklassiker von 1978, das Livealbum Tokyo Tapes. Roth war Gründungsmitglied der Scorpions, verließ die Band im Jahr 1978 aber, um eine Solokarriere mit seiner Band Electric Sun zu verfolgen. Als der kreative Herzschlag der Scorpions bekannt, erlangte Roth weltweite Anerkennung für sein einzigartiges Gitarrenspiel und herausragendes Kompositionstalent. Eine Vielzahl an modernen Gitarrengrößen wie Kirk Hammett von Metallica, Billy Corgan von The Smashing Pumpkins und Steve Vai nennt ihn als Einfluss.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Bambi2016

 

UNIVERSAL MUSIC Künstler beim Bambi 2016: Preise für Felix Jaehn und Florian Silbereisen - Sting performt live
Gestern Abend wurden in Berlin zwei UNIVERSAL MUSIC Künstler mit einem Bambi ausgezeichnet: DJ und Hit-Produzent Felix Jaehn in der Kategorie „Entertainment“ und TV-Moderator Florian Silbereisen in der Kategorie „Fernsehen“. Weiteres Highlight der Gala war der Live-Auftritt von Weltstar Sting, der live „I Can't Stop Thinking About You“ aus seinem neuen Album „57th & 9th“ performte. Sting hatte sogar noch einen zweiten Einsatz: er hielt – auf deutsch - die Laudatio für Udo Lindenberg, der einen Bambi in der Kategorie „Musik National“ erhielt.

Felix Jaehn ist mit über sieben Millionen verkauften Singles einer der heißesten Musikexporte Deutschlands. Mit seinem Remix von „Cheerleader“ stand er in über 50 Ländern auf #1 der Hitlisten. Seine Version von „Ain´t Nobody (Loves Me Better)” (feat. Jasmine Thompson) war 2015 der alles überragende Sommerhit. Auch seine aktuelle Single „Bonfire“ (feat. Alma) erreichte Goldstatus. Mit Herbert Grönemeyer produzierte Felix Jaehn 2016 den Song zur Fußball-EM „Jeder für Jeden“. Die Bambi-Jury sagt über ihn: „Felix Jaehn verbindet als DJ und Produzent das Beste aus unterschiedlichen Genres und schlägt musikalische Brücken zwischen Generationen.“

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

FlightBrigadeOFOE

 

 

 

 

 

Flight Brigade mit neuem Video 'U Kill Me' und auf Tour mit Poets Of The Fall ab Ende November!
nach der Veröffentlichung ihres Debüt Albums ‘Our Friends Our Enemies‘ am 14.10.2016 und der kurz bevorstehenden Tour mit Poets Of The Fall veröffentlichen Flight Brigade mit ‘U Kill Me‘ nun ein weiteres, neues Video zur 2. Single Auskopplung (VÖ 25.11.2016)!

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SingmeinenSongDasWeihnachtskonzert2016

 

 

 

 

„SING MEINEN SONG – Das Weihnachtskonzert Vol. 3“ (VÖ 09.12.2016)
Seit drei Jahren läuft die erfolgreiche Musik-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ und hat mittlerweile auch die letzten Skeptiker überzeugt. Stetig steigende Einschaltquoten, beachtliche Albumverkäufe mit höchster Chartplatzierung sowie Auszeichnungen mit dem ECHO, dem Bambi und dem Deutschen Fernsehpreis. Als Gastgeber lud Xavier Naidoo Freunde und Kollegen ein, um ihre Songs zu tauschen und alle überraschten nicht nur die Zuschauer sondern auch ihre Mitmusiker. Denn der Slogan „So habt ihr diese Stars noch nie gehört“ traf es in kurzen Worten sehr genau.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

REMOutOfTime

 

R.E.M.'s Meilenstein "Out Of Time" feiert 25-jähriges Jubiläum
Ein Vierteljahrhundert ist es her, dass das Album ‘Out Of Time’ der Alternative Szene zum Durchbruch in den Mainstream verhalf und R.E.M. zu einem globalen Phänomen machte. Nun erscheint eine 25th Anniversary Edition am 18. November auf Concord Bicycle.

‘Out Of Time’ erscheint in drei unterschiedlichen Formaten: Das 2CD-Set enthält eine geremasterte Version des Originalalbums, Demoversionen der Albumtracks und von zwei nicht auf dem Album befindlichen B-Seiten, sowie einen bisher unveröffentlichten Song. Das 3LP-Set enthält neu gemasterte Vinylversionen des Originalalbums und die Demos. Die 25th Anniversary Deluxe Edition von ‘Out Of Time’ besteht aus vier Silberlingen mit dem geremasterten Album, den Demos, Liveaufnahmen des Mountain Stage-Auftritts von 1991 (eine Aufnahme mit Seltenheitswert, da die Band mit diesem Album nicht auf Tour ging) und eine Blu-ray-Disc mit Hi-res Audio und 5.1 Surround Sound-Versionen von ‘Out Of Time’, allen Musikvideos zu diesem Album und dem EPK ‘Time Piece’ von 1991 mit Studiomaterial, exklusiven Auftritten und mehr. Alle Versionen enthalten ausführliche Begleittexte von Annie Zaleski, Interviews mit allen vier Bandmitgliedern und den Produzenten Scott Litt und John Keane.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MikaParis2016

 

 

 

 

 

 

 

MIKA präsentiert Live-DVD am 09. Dezember
MIKA, bürgerlich Mica Penniman, braucht nur wenige Takte, bis der Funke beim Hörer überspringt. Der in Beirut geborene, in Paris und London aufgewachsene quirlige MIKA schafft es wirklich, den grauen Alltag vor der Haustür zu lassen. Seine Feel-Good-Music ist einfach höchst ansteckend.

Für alle, die schon an MIKA-Entzug leiden, kommt die Live-DVD „MIKA ♥ PARIS“, die am 9. Dezember erscheint, genau zur rechten Zeit. Aufgenommen wurde das Konzert im Mai 2016 vor 20.000 begeisterten Fans. Die Bühnenshow wurde von Studio Job in Zusammenarbeit mit MIKA entworfen.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

IraMAyEyeofthebeholder

 

 

 

 

Ira May präsentiert ihr neues Album "Eye Of The Beholder"
Mit ihrer ersten Single „Let you go“, aber noch eindrücklicher mit ihrem Debutalbum „The Spell“ trat im Jahr 2014 mit Ira May eine Schweizer Sängerin ins Rampenlicht. Buchstäblich über Nacht wurde Ira May in ihrer Heimat zur gefeierten Künstlerin. Die Vergleiche („die neue Amy Winehouse“) waren zwar durchaus schmeichelhaft, wurden der damals 27-jährigen Soulsängerin jedoch nicht ansatzweise gerecht. Die Erwartungen an Ira May waren enorm. Sie wusste bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und so musste sie Ende 2014 nach einem intensiven Jahr und einer kräftezehrenden Tour die Notbremse ziehen. Um sich selber zu finden, sich zu erden und wieder kreativ sein zu können.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MumfordSons 2015

 

 

Mumford & Sons veröffentlichen Konzertfilm auf DVD/Blu-ray ++ Am 17. November exklusiv im deutschen Kino
Mumford & Sons bieten Live-Erlebnisse, die man kaum in Worte fassen kann - dafür aber umso besser in Bilder. Mit ihrem neuen Konzert-Film „Live From South Africa: Dust And Thunder“ gelingt der britischen Band eine grandiose Momentaufnahme ihres Gigs in Pretoria. „Das war eine der aufregendsten Shows, die wir während der Wilder Mind-Tour gespielt haben“, verraten die vier Musiker, die damit erstmalig in Südafrika gastierten und dort von 50.000 Fans empfangen wurden.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sting2016

 

 

 

 

 

Sting kommt mit neuem Album "57th & 9th" auf Deutschlandtour ++ Am Donnerstag zu Gast beim BAMBI 2016
Mit seinem aktuellen Album „57th & 9th“ hat Sting ein weiteres Meisterwerk abgeliefert. Songs wie „I Can’t Stop Thinking About You“ und „Petrol Head“ gibt der britische Sänger schon bald auch in Deutschland live zum Besten. Im Frühjahr 2017 wird er im Rahmen seiner Tour Deutschland einen Besuch abstatten. In Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf macht Sting mit seiner großartigen Live-Show Halt.

Sting hat im Laufe seiner Karriere 16 Grammys gewonnen und mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Die Liste seiner Auszeichnungen kann sich sehen lassen: Mitglied der “Rock and Roll Hall of Fame”, drei Oscar-Nominierungen und 2003 von der Queen persönlich zum „Commander of the Order of the British Empire” ernannt. Der Sänger, Songwriter und Musiker gehört auch live zu den beliebtesten Künstler und begeistert das Publikum rund um den Globus.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DNCE

 

 

 

DNCE veröffentlichen ihr Debütalbum "DNCE"
Mit der US-Hitsingle "Cake By The Ocean" präsentierten DNCE im Sommer 2015 ihr erstes offizielles Lebenszeichen. Neben Sänger Joe Jonas gehören auch die Gitarristin JinJoo, der Bassist und Keyboarder Cole Whittle und der Schlagzeuger Jack Lawless zur Newcomer-Band. Der Zusammenschluss dieser vier Musiker basiert letztlich auf einer Idee, die Jonas, den man von den Jonas Brothers kennt, schon vor einer ganzen Weile hatte: Er wollte eine Gruppe zusammenbringen, die unkonventionellen, ausgelassenen Pop-Sound macht und sich dabei von melodieverliebten R&B-Ikonen wie Earth, Wind & Fire oder Hall & Oates inspirieren lässt.

 

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MetallicaHardwired

 

 

 

 

Perfektes Finale der Metallica-Woche #MetInGermany: Metallica veröffentlichen neues Album "Hardwired...To Self-Destruct"
Die Metallica-Woche rast auf ein fulminantes Finale zu, denn am Freitag erscheint das neue Album „Hardwired...To Self-Destruct“. Nachdem Metallica am vergangenen Montag bei Circus HalliGalli aufgetreten sind (Ausstrahlung am 21.11.16 /22:15h / ProSieben), folgte ein exklusives Live-Erlebnis vor 350 Fans und geladenen Gästen in intimer Atmosphäre. Die Band performte einige Teile aus ihrem neuen Album und brachte den Saal zum Beben. Aber das war "nur" der grandiose Auftakt der Metallica-Woche! #MetInGermany

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

JulyTalk2016

 

 

 

 

July Talk im März 2017 wieder in Deutschland
Es war eine schicksalhafte Begegnung als Peter Dreimanis 2012 nach einer Tour mit seiner Band in einer West-End-Kneipe in Toronto auf Leah Fay und damit auf sein musikalisches Pendant traf. Es war auch die Geburtsstunde von July Talk, der Band, die am 9. September ihr zweites Album „Touch“ veröffentlichte und an die 20 Tourneen kreuz und quer über den Globus absolvierte. In ihrer Heimat spielen sie inzwischen vor mehreren zehntausend Fans, aber auch in Deutschland hat sich die außergewöhnliche Band ein euphorisches Stammpublikum erspielt.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MoTrip2016MoTrip und RebellComedy performten für die deutsche Fußball-U21-Nationalmannschaft
Am 10. November empfing die deutsche U21-Nationalmannschaft die Türkei zu einem Freundschaftsspiel im Stadion an der alten Försterei – das Ergebnis: 1:0. Zu den Zuschauern zählten auch der Aachener Rapper MoTrip, der im Libanon geboren wurde, sowie die Comedy-Truppe RebellComedy, die Ausländerklischees und Religionsvorurteile humoristisch aufgreift. Beide Künstler stehen für Weltoffenheit und Toleranz, weshalb die persönliche Einladung dem DFB und den Spielern der U21 besonders am Herzen lag.

Im Anschluss an das Match performten beiden Künstler exklusiv für die Spieler. MoTrip zeigte außerdem einen Ausschnitt aus seiner CD/DVD DVD "MOSAIK - MoTrip orchestrated by Jimek". Die gefeierte Kollaboration des deutsch-libanesischen Rappers und des polnischen Komponisten Jimek , sowie dem renommierten Konzerthausorchesters erscheint am 2. Dezember.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BosseAusserhalbderZeit

 

 

Bosse veröffentlicht neue Single "Außerhalb der Zeit" +++ weitere Tourtermine 2017
Am 18. November erscheint mit „Außerhalb der Zeit“ die nächste Single aus Bosses Nummer-Eins-Album „Engtanz“. Bei jedem Bosse-Song wird schnell klar: Seine Geschichten sind unsere eigenen Geschichten, und sie sind die Geschichten unzähliger anderer. Meisterhaft fängt Bosse Stimmungen ein, gießt sie in genau die richtigen Töne und Worte. Wenn er zum Beispiel zum Rückzug bläst. Zum Rückzug zu sich selbst. Zur inneren Stimme, die einem sagt, was einem gut tut, Kraft gibt, Glück schenkt. Die eigene Mitte ausloten, sich „Außerhalb der Zeit“ verorten.

„Ruhepole sind mir immer wichtiger geworden in den letzten Jahren“, sagt Bosse. „Auch zum Schreiben ziehe ich mich meistens zurück. Packe mein kleines mobiles Studio unter den Arm, fahre weg, muss raus, lasse mich treiben. In „Außerhalb der Zeit“ dreht sich alles um die eigenen kleinen und großen Fluchtpunkte. Um Dinge, die einen sowohl nah als auch fern wegknallen und entspannt machen. Ich freue mich besonders über den Berliner Kneipenchor, der mit mir zusammen den Refrain singt.“

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

JonasMonarDieAndern

 

Vampirschwestern 3 "Reise nach Transsilvanien" - Jonas Monar singt den Titelsong "Die Andern"
Für das dritte Abenteuer der erfolgreichen „Vampirschwestern“-Reihe steuert Jonas Monar den Titelsong bei, der pünktlich zum Kinostart am 8. Dezember, bereits am 2. Dezember erscheint. Die Single-Auskopplung „Die Andern“ ist nicht nur im Abspann des Films zu hören, sondern auch im Trailer. Zusätzlich wird am 2. Dezember das dazugehörige Musikvideo mit Filmausschnitten veröffentlicht.

Regisseur Tim Trachte hat den Song bereits frühzeitig für DIE VAMPIRSCHWESTERN 3 – REISE NACH TRANSSILVANIEN ausgewählt, weil er einfach perfekt auf den Film und die Zielgruppe passt.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheBossHossDosBros

 

 

 

The BossHoss veröffentlichen die Platinum Edition ihres Albums "Dos Bros" sowie "Dos Bros Live"
Die VOX-Erfolgssendung „Sing meinen Song“ geht auch ohne Gastgeber Xavier Naidoo 2017 in die nächste Runde. Als neuen Host suchte sich der Sender die Jungs von The BossHoss aus. Gratulation an Sascha Vollmer und Alec Völkel!

Doch das ist nicht die einzige gute Nachricht für die Großstadt-Cowboys: Das #1-Album „Dos Bros“ ging mittlerweile weit über 200.000 Mal über die Ladentheke und hat damit Platin-Status erreicht. Ein Grund mehr, die Erfolgsplatte neu aufzulegen und sie – zusätzlich bestückt mit sieben Songs aus „Sing meinen Song“ – am 18. November in einer speziellen „Platinum Edition“ wieder zu veröffentlichen.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KerstinOttKleineRakete

 

 

 

Kerstin Ott präsentiert ihre neue Single "Kleine Rakete" ++ Das Album "Herzbewohner" erscheint am 02. Dezember
Das Städtchen Heide zwischen Hamburg und Husum: Zwei Zuglinien, ein Autobahnanschluss, vier Busverbindungen und ein winziger Regionalflughafen. Größer muss das Tor zur weiten Welt gar nicht sein, wenn es nach Kerstin Ott geht. Keine grellen Neon-Reklamen, dafür der unverstellte Blick auf die Sterne. Und auf das, was wichtig ist im Leben. Ende letzten Jahres avancierte die schleswig-holsteinische Sängerin und Songschreiberin mit ihrem Platin-veredelten Hit „Die immer lacht“ über Nacht zum Shootingstar innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft und lieferte im Anschluss mit ihrer augenzwinkernden „Scheissmelodie“ einen der beliebtesten Sommerhits 2016 ab – auf der brandneuen Vorabsingle „Kleine Rakete“ macht die 34-Jährige nun die Triebwerke für ihr am 02.12.2016 erscheinendes Debütalbum „Herzbewohner“ klar!

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

EnigmaAmen

 

 

 

ENIGMA mit neuer Single "Amen (feat. Aquilo)"
Die Welt ist ein Labyrinth: kalt, gefährlich und gleichgültig gegenüber dem Individuum. Seit Ewigkeiten ist der Mensch nun schon auf einer Odyssee. Auf der ewigen Suche: nach dem gelobten Land, nach Erfüllung, nach Vergebung und nicht zuletzt auf der Suche nach sich selbst. Eine beschwerliche Reise, von der Enigma-Mastermind Michael Cretu auf seinem brandneuen Album „The Fall Of A Rebel Angel“ berichtet – ein mit Zitaten aus Religion, Literatur und Popkultur strotzendes (Anti)-Heldenepos, mit dem er in seine ganz eigene Klangsphäre einlädt. Nachdem er sich im Oktober nach gut acht Jahren mit dem Vorab-Track „Sadeness (Part II)“ zurückgemeldet hat, öffnet der Soundvisionär nun mit „Amen (feat. Aquilo)“ erneut die Tore zu seinem Universum.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SarahConnorAugenauf

 

 

 

 

Sarah Connor veröffentlicht neue Single "Augen Auf"
Es gibt verschiedene Motivationen einen Song zu schreiben, eine Vielfalt an Themen die in Liedern behandelt werden und somit auch verschiedene Botschaft die somit transportiert werden. „Augen Auf“ ist ein Titel der in die Tiefe und unter die Haut geht. Er zeigt Missstände, Leid und Probleme auf, zeitgleich ist er ein Appell an Mitgefühl, Menschlichkeit und Toleranz.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

NiedeckensBAPLebenslaenglichimHeimathafen

 

 

Niedeckens BAP veröffentlicht am 18.11. "Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln (live)"
Am 18. November veröffentlicht Niedeckens BAP sein grandioses Live-Konzert vom 14. Januar 2016 im Neuköllner Heimathafen auf CD und DVD als „Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln“ , inklusive Live-CD, Live-DVD, seinem 18. Studioalbum „Lebenslänglich” und einer Bonus-CD zu „Sing mein Song”.

Anlässlich des 40-jährigen Bandjubiläums suchte Wolfgang Niedecken für den Stapellauf des „Lebenslänglich“-Albums nach einer geeigneten Location, um den Vorabend des Releases gebührend zu zelebrieren. Jedoch waren in seiner Heimatstadt Köln sämtliche Venues aufgrund von Karnevalssitzungen bereits belegt. Wolfgang Niedecken machte die Not jedoch zur Tugend und wich von Köln auf Neukölln aus. Im wunderschönen Heimathafen spielte er samt seiner Band und den Überraschungsgästen Clueso, Thees Uhlmann, Stephan Stoppok, Nicky Müller, Calexico-Trompeter Martin Wenk und Max Prosa sowohl neue Lieder als auch bewährte Klassiker.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

WiseGuysDasBeste

 

 

 

Wise Guys präsentieren "Das Beste komplett"
„Wir werden euch vermissen / damit sind wir nicht allein /es gibt tausend gute Gründe / dankbar für die Zeit zu sein“ singen die WISE GUYS in ihrem neuen Song „Wir werden euch vermissen“. Es ist eins von zwei neuen Liedern auf der Doppel-CD „Das Beste komplett“ und es ist ihr definitiver Schlussakkord: Bekanntermaßen löst sich Deutschlands erfolgreichste A cappella-Band nach der noch bis zum Sommer 2017 laufenden, längst ausverkauften Abschiedstournee auf. Und wer die Kölner jemals kennenlernen durfte, weiß, dass sie es so meinen, wie sie es sagen. Hinter den Kulissen wird weder von einer Reunion geträumt, noch wird der Abschied künstlich hinausgezögert. Im Juli des kommenden Jahres endet unwiderruflich die sehr erfolgreiche Ära der Vokalisten.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

HeleneFischerWeihnachten

 

 

HELENE FISCHER & The Royal Philharmonic Orchestra "Weihnachten" - Jetzt auch als neue Deluxe-Version mit 8 weiteren Songs
Auf „Weihnachten“ präsentiert Helene Fischer zusammen mit dem renommierten Royal Philharmonic Orchestra aus London die schönsten deutschen und internationalen Weihnachtslieder. Pünktlich zum Fest aller Feste macht Helene Fischer sich und ihren Fans dieses Jahr wieder ein ganz besonderes Geschenk: Eine neue Deluxe Edition vereint 43 (35 Weihnachtsklassiker + 8 neuen Songs u.a. „Schneeflöckchen Weißröckchen“, „Santa Baby“ und einem Duett mit Heintje) der beliebtesten Weihnachtslieder aller Zeiten auf einem Doppel-Album im edlen Hardcoverbook! Angefangen bei deutschen Klassikern wie „O Tannenbaum“, „Leise rieselt der Schnee“, „Ave Maria“ oder „Ihr Kinderlein kommet“, bis hin zu Remakes jüngerer und älterer Weihnachtshits von und mit Frank Sinatra („Have Yourself A Merry Little Christmas“), Bing Crosby („White Christmas“) aber auch Plácido Domingo, Ricky Martin und Xavier Naidoo. Aufgenommen und eingespielt wurde „Weihnachten“ in den legendären Abbey Road Studios in London, gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

XavierNaidooDerFels

 

 

Xavier Naidoo – neues Video zur aktuellen Single „Der Fels“ (VÖ: 11.11.16)
Xavier Naidoo ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker, dessen Alben kontinuierlich die Chartspitzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen. Auch seine Qualitäten als Entertainer, u.a. in der Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, sorgten regelmäßig für Erfolg beim Publikum und brachten dem Format den deutschen Fernsehpreis, sowie den Echo und den Bambi ein.

Die Erfolgsgeschichte dieses Ausnahmekünstlers begann 1998 mit der Veröffentlichung des Albums „Nicht von dieser Welt“. Fast 20 Jahre später erschien der Nachfolger „Nicht von dieser Welt 2“ und dabei zeigte sich erneut, dass es einen ganz eigenen Sound ergibt, wenn Xavier Naidoo und Moses Pelham zusammenarbeiten. Das Album sicherte sich ebenfalls auf Anhieb Platz 1 der Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde begeistert gefeiert. Wie schon beim Vorgänger begegnet man in den Songs den Themen Glaube und Liebe, die sich wie ein roter Faden durch das Album ziehen.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MilkyChanceCocoon

 

 

Milky Chance
„Cocoon“ (Single)
Es war ein hessisches Märchen: Die Geschichte, wie aus Milky Chance, dem Do-it-Yourself-Projekt zweier Kassler Abiturienten, seit April 2013 Stück für Stück ein globales Pop-Phänomen wurde, ist nicht nur für den deutschen Pop beispiellos. Monatelang tourten Rehbein und Dausch durch die USA, standen auf Festivalbühnen in Australien und Südafrika, sie spielten in der legendären Freilichtbühne Red Rocks oder auf der Hauptbühne des Coachella Festivals, waren bei Late-Night-Talker Jimmy Fallon zu Gast, wurden daheim mit einem „Echo“ ausgezeichnet und mit Gold für ihr Album-Debüt „Sadnecessary“. Nicht nur in Deutschland sondern auch in Ländern wie Kanada, Australien und Frankreich. Die erste Single aus diesem Album, „Stolen Dance“, wurde bis zum Tag der Niederschrift 270 Millionen Mal bei YouTube angeklickt, platzierte sich in den Charts beinahe sämtlicher Pop-Länder, verkaufte sich alleine in den USA zwei Millionen Mal und auch ihre Follow-Up Singles „Flashed Junk Mind“ und „Down By The River“ entwickelten sich zu internationalen Hits, ebenfalls mehrfach vergoldet.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

FelixJaehnCreditsJensKoch

 

Bambi 2016: Felix Jaehn wird in der Kategorie "Entertainment" ausgezeichnet
Mit über sieben Millionen verkauften Singles zählt Felix Jaehn zum heißesten musikalischen Export, den Deutschland derzeit zu bieten hat: Der DJ und Produzent wird am 17. November bei der 68. Bambi-Verleihung im Berliner Stage Theater mit dem Preis in der Kategorie „Entertainment“ ausgezeichnet und auf der Bambi-Bühne auftreten.

Seinen Durchbruch feierte Felix Jaehn 2015 mit dem Remix des Songs „Cheerleader“, mit dem er in über 50 Ländern einen Nummer-Eins-Hit landete. Mit dem Song schaffte er es als erster Deutscher seit 1989 an die Spitze der US-Charts. Insgesamt erhielt Jaehn weltweit 15 Mal Gold und 59 Mal Platin für seine musikalischen Erfolge. Der Sommerhit des Jahres 2015 „Ain´t Nobody” featuring Jasmine Thompson belegte über acht Wochen Platz eins der deutschen Single-Charts. Auch Jaehns aktuelle Single „Bonfire“ featuring Alma erreichte bereits kurz nach Veröffentlichung Gold-Status.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KatieMelua2016

 

 

 

KATIE MELUA- KONZERT IM LIVESTREAM AUS DEM ADMIRALSPALAST AUF ARTE TV BERLIN LIVE
Im Rahmen ihrer weltweiten „In Winter“ Konzerttournee zusammen mit dem georgischen Gori Frauenchor wird Katie Meluas Auftritt am 16.11. im Berliner Admiralspalast für ARTE TV Berlin live gefilmt und im Internet ab 20 Uhr gestreamed. Der Livestream kann auf Berlin live Katie Melua abgerufen werden.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MetallicaCircusHalliGalli

 

 

METALLICA in Berlin: Exklusives Live-Erlebnis vor knapp 350 Fans ++ Zu Gast bei Circus HalliGalli
Heute Abend erwartet alle Metallica-Fans ein absolutes Highlight! Metallica sind in Berlin (#MetInGermany), um ihr kommendes Studioalbum „Hardwired…To Self-Destruct“ vorzustellen, das am 18. November veröffentlicht wird. Seit Metallica bei Circus HalliGalli für einen Talk zu Gast waren, sind sie große Fans der Show. Heute Abend kehren sie für eine ganz besondere Live-Performance zurück! Zum ersten Mal seit 13 Jahren werden James Hetfield & Co wieder live im deutschen TV performen. Ausgestrahlt wird diese brettharte Aufzeichnung mit den „4 Horsemen“ bei Circus HalliGalli am 21. November 2016 auf ProSieben um 22:15 Uhr. Aber das ist noch nicht alles:

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

UnheiligVonMenschzuMensch

 

 

 

UNHEILIG - mit Abschiedsalbum "VON MENSCH ZU MENSCH" auf Platz 1 der Charts

Schöner kann ein beeindruckendes Kapitel deutscher Pop-Geschichte kaum geschlossen werden! Als Der Graf entschied, seine Karriere mit Unheilig zu beenden, traf diese Meldung seine Fans wie ein Donnerschlag. In einem offenen Brief kündigte er ein Abschiedsalbum unter dem Titel "Von Mensch zu Mensch" an, das am 04. November veröffentlicht wurde, und ein letztes Mal eine komplett neue Unheilig-Studioproduktion präsentiert.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

GertSteinbaeckeraeh

 

GERT STEINBÄCKER
Steinbäcker "Ja eh"
VÖ: 11.11.2016
Es ist eine eigenartige, eine merkwürdige Zeit. In mehrfacher Hinsicht. Wir bemerken, dass sich vieles auf eine Art ändert und eine Dynamik entwickelt, die vor 10 Jahren so noch undenkbar gewesen wäre und uns ratlos macht. Und: "Merken" in Form von gespeicherter Erinnerung mündet in der Erkenntnis, dass Erfahrung nicht unbedingt mit Lernfähigkeit Hand in Hand gehen muss. Ja eh. Gert Steinbäcker hatte sich in seinem Leben, seinen Liedern, dann, wenn es auch darum ging Haltung zu zeigen, stets von diesem "ja eh" ferngehalten. Gert war und ist ein Mann klarer Worte und die flossen immer auch in Songs ein. Es waren nie gesungene Botschaften, sondern Empfindungen die es da zu hören gab. Szenen ergaben Texte. Jetzt ist da das letzte Lebensdrittel und es ändert sich was. Zeitenwende? "Es macht grad weniger Spaß, in jeder Beziehung", sagt Gert und so wie ihm, geht es vielen Menschen. Steinbäcker: "Das Grundgefühl des Seins ist ein wesentlich anderes als früher". Bedrohungs-Szenarien. Dieser Ausdruck von Verachtung und Wut, die Menschen dazu bringt sich immer und überall in die Luft zu sprengen und viele andere dabei mitzunehmen.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

CheatCodesQueenElizabeth

 

 

 

 

Cheat Codes mit neuer Single "Queen Elizabeth"
Euphorisch und tanzbar, Cheat Codes haben ihr Erfolgsgeheimnis gefunden: eine perfekte Mischung aus Pop und elektronischer Musik. Das Trio aus LA, dass monatlich 18 Millionen Spotify-Hörer hat, scheint etwas zu wissen, dass wir nicht wissen - sie haben das Geheimnis des Lebens entschlüsselt oder zumindest, wie man direkt zum guten Teil springt.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BeatriceEgliKickimAugenblickEdition

 

 

 

 

Beatrice Egli präsentiert "Kick im Aufgenblick" in einer Fan Edition inklusive der neuen Single "Wo sind all die Romeos" uvm.
Ihre Energie wirkt sofort ansteckend – das hat Beatrice Egli zuletzt wieder mit ihrem Album „Kick im Augenblick“ bewiesen, mit dem die Schweizerin aus dem Stand auf Platz 3 der Longplay-Charts in Deutschland und in Österreich, sowie auf Platz 2 der Schweizer Hitparaden (Gold) einstieg. Nach ihrer großen Herbsttour erscheint „Kick im Augenblick“ nun als um sechs Bonustracks erweiterte Fan-Edition, auf der sich die brandneuen Singles „Wo sind all die Romeos“ und „Federleicht“ sowie eine mitreißende Cover-Version des Nena-Klassikers „99 Luftballons“ befinden!

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

EnigmaThefallofarebellangel

 

 

 

ENIGMA mit neuem Album "The Fall Of A Rebel Angel"
Ein vergleichbares Musikprojekt gibt es nicht. Enigma ist nicht auf einen Begriff zu bringen. New Age, Elektronik, Sound-Collage, Ambient, Rock Symphony, Pop Avantgarde? Nichts davon und alles zusammen. Jeder Takt trägt die unverkennbare Handschrift eines Künstlers, der sich in keine Schublade stecken lässt. Selten hat ein eigenwilliger Musiker eine erstaunlichere Resonanz erfahren. Keine kreischenden Fans, kein Hype und keine Klatschgeschichten. Aber weltweit 70 Millionen Tonträger verkauft, 60 mal Nummer 1 und 80 mal Top Ten, fünf Jahre lang kontinuierlich in den Billboard Album Charts, drei Grammy Nominierungen und über 100 mal Gold- und Platinum. Enigma ist ein internationales Phänomen.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

PostMalone2016

 

 

 

 

 

 

 

Post Malone veröffentlicht sein Debütalbum "Stoney" am 9. Dezember ++ Neue Single "Congratulations" feat. Quavo ab sofort erhältlich
Seine Mega-Single „White Iverson“ hat ihm inzwischen dreifaches US-Platin beschert, und für Highsnobiety ist er derjenige Mann im HipHop-Kosmos, der am ehesten mit Bob Dylan zu vergleichen wäre: Post Malone knüpft noch vor Weihnachten an den Erfolg seiner Vorab-Auskopplungen an, denn sein mit Spannung erwartetes Debütalbum „Stoney“ erscheint am 9. Dezember! Auch darauf vertreten sind die zuletzt veröffentlichten Singles „Go Flex“ (42 Mio. Spotify), „Deja Vu“ feat. Justin Bieber und der brandneue Track „Congratulations“ feat. Quavo (von Migos). Albumvorbestellungen sind ab sofort möglich.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MaggieRogers2016

 

Maggie Rogers begeistert Pharrell Williams und die ganze Welt: Debüt-EP "Dog Year" erscheint im Frühjahr 2017 + Live-Konzert im März in Berlin
Wenn Pharrell Williams an die Uni kommt, um Studenten Tipps für ihre Songs zu geben, dann kann das schon das Leben verändern. Wie sehr, kann man am beispiellosen Erfolg von Maggie Rogers sehen.

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BonJovi2016

 

 

 

Bon Jovi veröffentlichen neue Single "Roller Coaster" aus ihrem Album "This House Is Not For Sale"
Nach der Single "This House Is Not For Sale" präsentieren Bon Jovi ihre neue Single "Roller Coaster", die es ab sofort im deutschen Radio zu hören gibt. "Roller Coaster" gehört zu den Lieblingssongs der Fans, die das neue Album "This House Is Not For Sale" auch im Netz begeistert feiern.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KensingtonRivals2015

 

Kensington veröffentlichen ihr neues Album 2017 ++ Tourdaten im Februar
Das holländische Quartett Kensington veröffentlicht Anfang 2017 sein bereits viertes Studio-Album „Control“. Mit der Single „Do I Ever“ schicken sie einen vielversprechenden Stellvertreter voraus. Große Arrangements, tiefgründige Lyrik und Hymnen-Charakter, der Stadien füllen kann - all das vereint bereits ihr erster Album-Vorbote.

Ausverkaufte Hallen, mehrere Auszeichnungen sowie Platin für die Single „Streets“ und Doppel-Platin für „War“ aus dem zweiten Album „Rivals“ sprechen für den einzigartigen Klang der Band. Der neue Longplayer schoss in den Niederlanden sofort nach VÖ auf #1 der Albumcharts. Die dazugehörige Single „Sorry“ ging ebenfalls an die Charts-Spitze. Bei uns erscheint „Control“ am 17.03.17.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

JakeBugg2016

 

Jake Bugg startet Deutschlandtour ++ Neue Single "Lightning Bolt" ist der Song zur Mini-Werbekampagne
Zu Beginn seiner Karriere noch als Wunderknabe bestaunt, mauserte sich Jake Bugg schnell zu einem anerkannten Musiker. Stimmliche Vergleiche mit Giganten wie Bob Dylan und Johnny Cash liegen schnell auf der Hand. Der Brite startete schon mit 12 Jahren seine ersten Gitarrenversuche und im zarten Alter von 16 folgten bereits seine ersten selbstgeschriebenen Songs. Mit 19 Jahren hatte Jake Bugg schon die zwei Alben „Jake Bugg“ (2013) und „Shangri La“ (2013) veröffentlicht, mit denen er weltweit Kritiker und Fans begeistern konnte. Auch mit der aktuellen Platte „On My One“ konnte der Jungspund große Erfolge feiern.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TomChaplinHardenedHeart

 

 

 

 

Tom Chaplin - Der Keane-Frontmann veröffentlicht neue Single "Hardened Heart" aus seinem Soloalbum "The Wave"
Nach einer dreijährigen intensiven Phase, in der Tom Chaplin durch seine ganz eigene Version der Hölle gehen musste, meldet er sich der Keane-Sänger zurück mit einem Solo-Debüt, das einem den Boden unter den Füßen wegzieht.

Nach dem Start seiner Solo-Karriere mit der Debütsingle „Quicksand“ veröffentlicht Keane-Frontmann Tom Chaplin jetzt am 11. November seine zweite Single „Hardened Heart“ aus dem im Oktober erschienenen Debütalbum „The Wave“.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheRollingStones2016

 

THE ROLLING STONES
The Rolling Stones präsentieren Video zu "Hate To See You Go" aus dem kommenden Album "Blue & Lonesome"
Ein halbes Jahrhundert herangereift – aufgenommen jedoch in nur drei Tagen und zu 100% live. Am 2. Dezember 2016 veröffentlichen The Rolling Stones ihr brandneues Album „Blue & Lonesome“. Es handelt sich dabei um ihre erste Studioveröffentlichung seit über 10 Jahren. Auf dem in nur drei Tagen in London aufgenommenen Longplayer kehrt die Band zu ihren Wurzeln zurück und widmet sich dem Blues. „Dieses Album ist der ultimative Beweis dafür, wie unverfälscht ihre Liebe zum Musikmachen ist – und zum Blues. Der Blues ist für die Stones die Quelle all ihres Schaffens“, erklärt Don Was, Produzent des Albums, den Herzschlag des Albums.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SingFaith

 

 

 

Stevie Wonder und Ariana Grande präsentieren "Faith" ++ Erste Single aus dem Soundtrack zum neuen Kinoblockbuster "SING"
Die Legende ist zurück! Über 20 Jahre hat der Stevie Wonder keinen Filmsong aufgenommen. Doch bei diesem tollen Filmabenteuer ließ sich die Ikone nicht zweimal bitte: Stevie Wonder präsentiert gemeinsam mit Ariana Grande den Titeltrack „Faith“ zum neuen Animationsfilm „SING“ von den Machern der Minions! Produziert wurde „Faith“ von den Grammy-Gewinnern Ryan Tedder (OneRepublic) und Benny Blanco: „Der Song hat etwas Aufbauendes, das generationsübergreifend ist. Mit Arianas Stimmumfang und Stevies Stimme ist ‘Faith’ der perfekte Song, um ihn am Ende, zusammen mit der Message des Films, dem Publikum mitzugeben“, erzählt Ryan Tedder. Und auch Ariana Grande kommentiert die Zusammenarbeit mit Stevie Wonder als Highlight ihrer Karriere: „Nach dieser Aufnahme-Session hatte ich das Gefühl, alles erreicht zu haben.“

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

RaeSremmurdSremmLife

 

Rae Sremmurd erobern mit "Black Beatles" und der #MannequinChallenge das Netz - und die Charts
Diese Zwei sind nicht zu stoppen! Die Brüder Swae Lee und Slim Jxmmi aka Rae Sremmurd sorgen zurzeit mit ihrer Single „Black Beatles“ feat. Gucci Mane aus dem aktuellen Album „SremmLife 2“ für Aufsehen. In den USA schoss der Song direkt an die Spitze der iTunes- und Spotify-Charts und wird dort weltweit über 2 Millionen Mal täglich gestreamt! In den Globalen Spotify Charts steht „Black Beatles“ bereits in den Top 5! Zudem ist der Clip eines Live-Auftritts zu „Black Beatles“ ein viraler Hit, der weltweit Nachahmer findet: Seit Monatsbeginn breitet sich die zum Song gehörende #MannequinChallenge wie ein Lauffeuer im Netz aus. Rund um den Globus greift das #MannequinChallenge-Fieber um sich: Die Protagonisten stehen einfach einen Moment regungslos wie Schaufensterpuppen da und „Black Beatles“ ist der Soundtrack zur Challenge!

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sting57TH9TH

 

 

 

Sting präsentiert sein neues Album "57th & 9th"
Am 11.11. meldet sich Sting mit seinem zwölften Solo-Studioalbum „57th & 9th“ zurück. Seine erste Pop/Rock-Veröffentlichung seit gut zehn Jahren. „57th & 9th“ vereint insgesamt 10 neue Songs, mit denen Sting eindrucksvoll unterstreicht, wie vielfältig seine Einflüsse als Songwriter und Musiker sind.

Während ein Stück wie das wilde „Petrol Head“ eher an „Mad Max“ erinnert, geht „Pretty Young Soldier“ in Richtung klassisches Folk-Songwriting mit klarem Storytelling-Fokus. Unglaublich treibend hingegen und so tanzbar wie selten präsentiert sich der Sänger auf der ersten Single „I Can’t Stop Thinking About You“, mit der Sting abermals belegt, wie wichtig sein Einfluss auf das aktuelle Popgeschehen ist.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

EmeliSandeLonglovetheAngels

 

 

 

Emeli Sandé veröffentlicht ihr neues Album "Long Love The Angels"
Emeli Sandés neues Album „Long Live The Angels“ strotzt vor Selbstbewusstsein. Es ist ein Album über eine Selbstfindung, ein regelrechter Befreiungsschlag. Im ausgelassenen Kosmos zwischen Soul und Pop verwurzelt, begegnet man hier einer Künstlerin, die im wahrsten Sinne des Wortes ihre Stimme gefunden hat – inhaltlich, musikalisch, emotional und auch spirituell.

Wahnsinnig viel ist passiert in den vier Jahren, die seit der Veröffentlichung ihres gefeierten Debütalbums „Our Version Of Events“ vergangen sind. Emeli Sandés Debüt sollte sich nicht nur im Jahr 2012 als der meistverkaufte Longplayer in Großbritannien entpuppen, sondern auch als zweiterfolgreichstes Album 2013!

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

VersengoldLiveinHamburg

 

 

 

 

 

VERSENGOLD – neue DVD “Live in Hamburg“ ab 04. November!
Mit »Zeitlos« gelang VERSENGOLD 2015 der Durchbruch in die deutschen Albumcharts und einer der größten Erfolge der Bandgeschichte. Die entsprechende Tour führte die sieben Musiker in 18 Städte Deutschlands und Österreichs, immer begleitet von einem stimmungsgeladenen und enthusiastischen Publikum, dass in Sachen Textsicherheit und Lautstärke seinesgleichen suchte. In den ausverkauften Clubs entstanden aus diesem Zusammenspiel einzigartige und besondere Erlebnisse, die wohl keiner der Beteiligten wieder vergessen wird.

Seinen Höhepunkt fand die Tour im prall gefüllten Hamburger Grünspan, wo nahezu 1.000 feierwütige Fans gemeinsam mit VERSENGOLD den Laden zum Kochen brachten. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Hamburger Filmproduzenten von Springchild Production konnte dieser besondere Event komplett auf Video festgehalten werden und ist ab dem 04.11.2016 als DVD unter dem Titel »Live in Hamburg« erhältlich.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BOSCAlbum

 

 

 

Brothers of Santa Claus
Jazzhaus Records
Action, niemals Stillstand. Die Brothers of Santa Claus kennen sich mit dieser Art von Getriebenheit gut aus. Seit ihrem DebÜt „Navigation“ 2014 gab es keinen unproduktiven Moment. In der Zwischenzeit spielte die junge Band die Single „NDK" ein und tourte auf Festivals, Konzerte und Gigs. Wie schwer es der Band fällt, die Füβe still zu halten, kann man jetzt im Moment beobachten: Die Arbeiten an dem neuen Album, das 2017 erscheinen wird, sind in vollem Gange.

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

TheWeeknd2016Starboy

 

 

 

THE WEEKND - Neues Album STARBOY am 25. November ++ Live bei MTV EMA ++ Einzige Deutschlandshow im März 2017

Er kam, sang und siegte: The Weeknd war gestern Abend zu Gast bei den MTV EMA 2016 in Rotterdam und performte seine Single "Starboy", den Titeltrack aus dem kommenden neuen Album "Starboy", das am 25. November veröffentlicht wird. Mit seiner Performance begeisterte der Kanadier die Zuschauer in der Arena und vor den Bildschirmen. 
Das Video zu "Starboy" feat. Daft Punk bescherte The Weeknd auch einen der wichtigsten Awards des Abends in der Kategorie "Best Video".

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

AndreasGabalierMTVUnplugged

 

Andreas Gabalier

„MTV Unplugged“ (CD/DVD)
Im legendären Odeon-Theater lud MTV mit Andreas Gabalier zur ‚Unplugged Show‘. Der Mountain Man zeigte die andere Seite des VolksRock’n’Roll und spielte ein großartiges Konzert.

MTV Unplugged. Ein Premierenabend im prachtvollen Ambiente des Wiener Odeon-Theaters. Mit Andreas Gabalier stand hier nun nicht nur der erste österreichische Künstler vor den MTV Kameras, sondern auch mit Sicherheit waren noch nie so viele Dirndlkleider im Publikum zu sehen. Der Grund: Der VolksRock’n’Roller zeigte die andere, die ‚ausg’steckte‘ Seite seiner Musik. Die Songs, zurückreduziert aufs Maximum. Die Band unter der musikalischen Leitung von Producer Mathias Roska bettete Andreas‘ Lieder in behutsame Arrangements. Für den wienerischen, symphonischen Klang sorgte ein 40-köpfiges Orchester. Am Pult stand Maestro Christian Kolonovits. Die Orchesterarrangements stammten aus der Feder von Christian Kolonovits, Johnny Bertl und Achim Radloff. Klassik meets VolksRock’n’Roll. Und so begann auch die Show ganz traditionell: Mit dem Donauwalzer!

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

QueenOnAir

 

 

Queen On Air - The Complete BBC Radio Sessions erscheint am 04. November
Queens kometenhafter Aufstieg in den 1970ern ist gut dokumentiert. Von ihrem beeindruckend ehrgeizigen, selbstbetitelten Debütalbum 1973, bis zu A Night At The Opera 1975, dem Album, das sie endgültig zu Superstars machte, und auch darüber hinaus ging diese Band ihren ganz eigenen Weg als eine der innovativsten, zukunftsweisendsten und charismatischsten Musikgruppen dieses ohnehin von Superlativen geprägten Jahrzehnts.

Aber die Geschichte hat noch eine weitere Facette, die oft übersehen wird. Zwischen Februar 1973 und Oktober 1977 nahmen Queen sechs Radiosessions exklusiv für die BBC auf. Unter den 24 musikalischen Meilensteinen, die diese Sessions hervorbrachten, waren z. B. alternative Versionen der Debütsingle, einmalige Aufnahmen legendärer Albumtracks und sogar eine extrem veränderte Version einer ihrer bekanntesten Hymnen, die bisher noch auf keiner anderen Studioveröffentlichung von Queen zu finden ist.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheShiresBrave

 

 

 

 

 

The Shires - Das britische Country-Duo erobert die USA
The Shires sind die Country-Entdeckung des Jahres und stammen wider Erwarten nicht aus den USA, sondern aus Großbritannien. Mit ihrem Debüt „Brave“ und der Single-Auskopplung „Friday Night“ zeigt das Duo, dass sie ihren ganz eigenen Sound gefunden, der dem Country eine schwerelose und lebendige Note verleiht.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MomePanorama

 

 

Møme veröffentlicht am 25. November sein Debütalbum "Panorama"
Als leidenschaftlicher Surfer fühlt sich Jérémy Souillart, wie Møme mit bürgerlichem Namen heißt, an den Ozeanen der Welt am wohlsten. So schrieb der französische Musikproduzent seinen Hit „Aløha“ auch kurzerhand in einem Van an der australischen Küste - noch fern der Vorstellung, dass sein Track einmal so durch die Decke gehen würde. Soeben erhielt „Aløha“ auch den Diamond Award in Frankreich.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

JonTarifa2016

 

 

 

Jon Tarifa begeistert mit seinem Song "Don't Go" und Tribute-Video für US-Präsident Barack Obama
Als der niederländische Singer/Songwriter Jon Tarifa im September seinen Song Don‘t Go veröffentlichte und seine Fans aufrief, Videos mit ihrem ganz persönlichen Don‘t Go-Moment einzureichen konnte er noch nicht wissen, dass er damit einen wahren Social Media Hype lostreten sollte. Das Tribut-Video eines Fans an den scheidenden US-Präsidenten Barack Obama, unterlegt mit Jon’s fröhlichem Gitarren-Pop mit der klaren Message Don’t Go wurde in Rekordzeit zum viralen Megahit!

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Neil DiamondAcousticChristmas

 

 

 

 

 

Neil Diamond präsentiert sein Weihnachtsalbum "Acoustic Christmas"
Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Das bedeutet vor allem eines: Weihnachten. Passend zur festlichen Stimmung veröffentlicht Neil Diamond sein neues Album „Acoustic Christmas“. Auf seinem neuen Werk hat sich Neil Diamond Weihnachts-Klassikern gewidmet und präsentiert diese im neuen Gewand. Lieder wie „Silent Night“ und „Go Tell It On The Mountain“ finden sich auf dem Album wieder, das vor allem durch ruhige Töne besticht.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Frances2016

 

 

 

 

 

 

Frances verkündet Deutschlandtour 2017
Sie gehört zu den hoffnungsvollsten Newcomern aus Großbritannien (Sound Of 2016-Liste BBC) und verzaubert mit ihren Songs das Publikum in ganz Europa. Jüngst trat Frances beim Deutschen Radiopreis in Hamburg auf. Den Auftritt kann man sich hier ansehen. Dass Frances nicht einfach an einem Piano vorbeigehen kann - wie am Pariser Bahnhof - sondern die Menschen spontan mit ihrer Single "Say It Again" begeistert, gibt es hier zu sehen.

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

CommonBlackAmericaAgain

 

 

 

Common veröffentlicht sein neues Album "Black America Again" ++ u.a. mit u.a. Stevie Wonder, John Legend und Bilal
Nur wenige Tage vor den anstehenden US-Wahlen veröffentlicht Common sein neues Album: „Black America Again“ erscheint am 4. November! Drei Grammys, einen Golden Globe Award und auch einen Oscar hat Common bereits gewonnen, der neben der Musik und seiner Schauspielerei seit Jahren auch als Aktivist, Philanthrop und Kinderbuchautor bekannt ist. Nachdem seine politisch aufgeladene Titelsingle „Black America Again“ feat. Stevie Wonder bereits die Stoßrichtung der neuen LP angedeutet hat, folgt in wenigen Tagen das gleichnamige Album, das bei ARTium/Def Jam erscheint.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

TheLumineers2016

 

 

The Lumineers starten Deutschlandtour
The Lumineers sind zurück! Mit ihrem zweiten Album "Cleopatra" und natürlich auch dem Debüt im Gepäck starten The Lumineers am 11. November ihre Deutschlandtour. Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums und der Hitsingle "Ho Hey" haben The Lumineers rund um den Globus die Charts erobert. In Deutschland gab es für die Single Gold, zudem erreichte das Album u.a. Platin in den USA, UK, Irland, Australien und Kanada. Niemals hätten sie vor der Veröffentlichung ihres Debüts 2012 gedacht, dass sie so berühmt werden und die ganze Welt bereisen würden.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

JimJamesEternallyEven

 

 

Jim James veröffentlicht sein zweites Soloalbum "Eternally Even"
Vergangenes Jahr war Jim James mit seiner fantastischen Band My Morning Jacket wieder einmal auf Tour durch Europa und eines Tages, als er gerade einen Spaziergang machte, sorgte der Zufall, genauer gesagt die Shuffle-Funktion dafür, dass in seinem Kopfhörer plötzlich ein Stück zu hören war, das er Jahre zuvor selbst aufgenommen hatte. Zusammen mit anderen, ausschweifenden Instrumental-Tracks: Skizzen, um Keyboards und Schlagzeug gestrickt und ursprünglich dafür gedacht, als Filmsoundtrack verwendet zu werden.

Der 38-jährige Jim James war überrascht, als er bemerkte, dass ihm dazu sofort weitere Melodien und Ideen in den Sinn kamen – und so hatte die Reise, die zu seinem zweiten Soloalbum „Eternally Even“ führen sollte, auch schon begonnen. „Also ich war echt überrascht, vollkommen“, sagt er rückblickend, „denn das war wie ein Bonus, ein echtes Geschenk des Himmels. Ich hatte ja nicht mal vorgehabt, ein Soloalbum zu machen.“

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KungsLayers2016Cover

 

 

KUNGS veröffentlicht sein Debütalbum "Layers"
Von David Guetta gefeiert und mit Diamond-Awards überschüttet: Das französische Electro-Wunderkind Kungs hat mit „This Girl“ den „Biggest Hit Song of 2016“ (The Observer) vorgelegt und steht nun mit seinem Debütalbum in den Startlöchern. „Layers“ heißt der extrem facettenreiche und vielschichtige Erstling des 19-Jährigen, der am 4. November erscheint.

Der Senkrechtstarter Kungs vermischt darauf organische Soul-, Blues- und Rock-Sounds mit House- und Dance-Elementen sowie oftmals auch Bläser. Wie vielseitig und vielschichtig das klingt, deutet schon der Titel „Layers“ an.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BonJoviThisHouseIsNotForSale

 

 

 

Bon Jovi veröffentlichen ihr neues Album "This House Is Not For Sale"
Am 4. November melden sich Bon Jovi mit ihrem Album „This House Is Not For Sale“ zurück. Auf dem neuen Album arbeitet die Band erneut mit Grammy-Award Gewinner und Produzent John Shanks zusammen, der schon 2005 das Platin-Album „Have A Nice Day“ produzierte. Das Album schoss in Deutschland und weiteren 14 Ländern auf #1 der Albumcharts. Nun erscheint das neue Werk "This House Is Not For Sale".

Einzigartige Erfolge pflastern den Weg von Bon Jovi, doch das Fundament von „This House Is Not For Sale“ ist das exakte Gegenteil: Es entstand aus und in einer Phase des Umbruchs und der Unsicherheit. Die insgesamt 12 Tracks dokumentieren drei turbulente Jahre, in denen sich Jon für eine neue Richtung entscheiden musste. Für Bon Jovi gab’s allerdings schon immer nur eine Antwort auf derartige Situationen: Gas geben. Und zwar richtig.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MaxPaulMariaFigurines

 

 

Max Paul Maria - Figurines
„Wer statt Gedudel Musik, [...] statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese hübsche Welt hier keine Heimat ... „ steht im Steppenwolf von Hermann Hesse geschrieben. Und Max Paul Maria scheint einer dieser Heimatlosen zu sein. Beschreibt sein zweites Album „Figurines“ (VÖ: 21.10.) doch ein Gefühl von Rastlosigkeit und verzweifelter Suche nach einem besseren Ort. „Still I don’t know where to go now“ heißt es entsprechend im Opener „Imaginary Landscapes". 
Aufgenommen in DIY-Manier – in der selbstauferlegten Isolation der Berliner Wohnung – wirkt „Figurines“ wie ein in die Zellenwand gekratztes Manifest. In einer Stil-Mischung aus Folk, Americana, Blues und Rock und mit reibeisenrauer Stimme, zeigt der junge Musiker uns die charakterlichen Unterschiede der 13 Figuren bzw. Lieder auf. Im Oktober und November bringt Max Paul Maria diese außerdem live auf die Bühne (s.u.).

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Faber2016

 

 

Faber am 29. Oktober bei Inas Nacht
Am kommenden Samstag, den 29. Oktober bestreitet der Züricher Newcomer Faber sein TV-Debüt: Niemand Geringeres als die Sängerin und Late-Night-Ikone Ina Müller lud den 23-Jährigen nicht nur höchstpersönlich in ihre Sendung „Inas Nacht“ ein, sondern spricht von ihm gleich als musikalisches Highlight der gesamten Staffel!

Aber nicht nur von Ina hagelt es Lob für den Singer/Songwriter, auch die hiesige Presse bezeichnet ihn als einen der interessantesten neuen Talente und goutiert seine vergangenen Monat veröffentlichte EP „Abstinenz“. Aus ebendieser EP spielt Faber am Samstag in der Hamburger Hafenkneipe vor Ina Müller, Tim Wiese, Stefan Kretzschmar und 14 weiteren Gästen dann die Single „Alles Gute“ – keine bequem-erbauliche Folk-Hymne, sondern vielmehr ein irritierend ehrliches Stück übers Hinfallen und Liegenbleiben.

Mit Auftritten in Kneipen hat Faber übrigens Erfahrung – lange verdinglichte er sich als Restaurant-Sänger, war vor allem auf italienische Chansons spezialisiert. Kein Wunder, ist Fabers Vater doch der bekannte italienische Liedermacher und Wahl-Schweizer Pippo Pollina. Während Julian Pollina, so Fabers gebürtiger Name, in Restaurants seine Songs meist noch alleine zum Besten gab, steht er am Samstag im ‚Zum Schellfischposten‘ mit drei weiteren Mitstreitern auf der Bühne. Darunter Multi-Instrumentalist Tillmann Ostendarp, der parallel Posaune und (!) Basstrommel bedient und neben Fabers markanter Stimme sowie den bissig-kritischen Lyrics ebenfalls zum enormen Wiedererkennungswert beiträgt.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MilliardenBetrueger

 

Milliarden ab 28. Oktober auf großer "Betrüger"-Tour ++ Live bei zdf@bauhaus

Das Berliner Newcomer-Duo Milliarden hat dieses Jahr mit seiner mitreißend-eigensinnigen Musik einen wahren Senkrechtstart hingelegt. Bei Rock am Ring eröffneten sie die Mainstage, das Debüt „Betrüger“ stieg in der Top25 der Charts ein, gefeierte Auftritte bei u. a. Circus HalliGalli und ZDF Aspekte folgten.
Frontmann Ben Hartmann und Instrumentalist Johannes Aue verbinden ihren zerrissenen und süchtig machenden Anarcho-Mix aus Deutschrock, Punk und Pop mit rotzig-romantischen Texten über die wichtigsten Dinge im Leben: Liebe, Wut und Unabhängigkeit. Keine Kohle in der Tasche, aber den Kopf voll mit den teuersten Ideen. Unbezahlbar.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

InExtremo2016

 

 

In Extremo veröffentlichen Live Version ihres # 1 Albums "Quid Pro Quo"
IN EXTREMO haben am 24. Juni 2016 ihr neues Studio-Album QUID PRO QUO veröffentlicht, welches die Charts gestürmt hat (und sich in Deutschland auch gleich mehrere Wochen dort festgesetzt hat): #1 in Deutschland, #4 in Österreich und #9 in der Schweiz.

Zwei Singles eilten dem Erfolgsalbum voraus, einmal die Party-Hymne „Sternhagelvoll“, zu der die Band ein einzigartiges Video in 360°-Optik gedreht hat, sowie „Störtebeker“, eine geradeaus rockende Hommage an den wohl bekanntesten Piraten aus Deutschland. Im Vorfeld der Album-VÖ ging es für die Band dann im Juni zunächst auf ausgedehnte „WARM UP TOUR“, die auch sofort komplett ausverkauft war und die Jungs durch intimere Clubs quer durch Deutschland führte.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MightyOaksHorseheadBay

 

 

Mighty Oaks veröffentlichen Video zu "Horsehead Bay" ++ Neues Album und Tourdaten 2017
Nach dem beachtlichen Erfolg ihres Debüts „Howl“ melden sich die Mighty Oaks mit einem ersten Lebenszeichen aus dem Studio zurück: „Horsehead Bay“ heißt der erste Vorbote des für Frühling 2017 angekündigten Zweitwerks des internationalen Trios.

Seinen Namen verdankt der Track, den eingefleischte Mighty Oaks-Anhänger schon aus den Setlists diverser Live-Auftritte kennen dürften, der Heimat von Sänger Ian Hooper. Tatsächlich wurde der Clip zum Song, der am Freitag Premiere feiert, in Zusammenarbeit mit Regisseur Andrew Saunderson in den Geburtsorten der drei Bandmitglieder sowie ihrer neuen Wahlheimat Berlin aufgenommen: neben dem namensgebenden Horsehead Bay in den USA, in dessen Nähe das Trio momentan im Bear Creek Recording Studio an neuen Songs arbeitet, verdanken wir Bassist Craig Saunders die Aufnahmen aus Südwestengland sowie Gitarrist und Keyboarder Claudio Donzelli die aus dem italienischen Pesaro.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

AlmaDyeMyHair

 

 

ALMA veröffentlicht EP "Dye My Hair"
Lebenslustig, eigenwillig, unabhängig - das sind wohl die drei Eigenschaften, die einem als erstes in den Sinn kommen, um das junge Ausnahmetalent zu beschreiben, dessen entwaffnende Direktheit, charakteristische Stimme und Autentizität zu einem der wohl interessantesten Elektro-Pop-Künstler des Jahres machen. Almas noch junge internationale Karriere beginnt mit einer klaren Ansage: 15 Millionen Spotify Streams, Platin-Status (Finnland), Apple Music Nordic’s Newcomer-Track des Monats, ”heavy” Radio-Rotation von London bis Warschau – all das und noch viel mehr machen ihren Song ”Karma” (Video) zu einem amtlichem Smash-Hit. Und auch an der Seite von Felix Jaehn überzeugt die vielversprechende Singer-/ Songwriterin mit ihrem Song ”Bonfire” (Video), der sich in den TOP3 der offiziellen Deutschen Single- und wochenlang auf Platz 1 der Radio-Charts behauptet, was nicht unbedingt auf ihre auffällige Haar- sondern vielmehr auf ihre außergewöhnliche und markante Stimmfarbe zurückzuführen ist.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ToveLoLadyWood

 

 

Tove Lo präsentiert ihr zweites Album "Lady Wood" ++ Zwei Tourdaten in Deutschland 2017 bestätigt
Die Höhen und Tiefen der Liebe sind das Spezialgebiet von Tove Lo und die gebürtige Stockholmerin hat sich damit eine weltweit sehr große Anhängerschaft erarbeitet – insgesamt wurden ihre Songs bis dato über eine Milliarde Mal auf Spotify gestreamed. Ihr zweites Album Lady Wood, das am 28. Oktober zeitgleich mit der Filmpremiere ihres Kurzfilms „Fairy Dust“ in LA (Trailer) bei Island Records erscheint, ist eine Expeditionsreise durch die verästelten Ströme von Sex und Liebe. Und das unter einem ironisch-anrüchigem Titel – „Wood“ bedeutet soviel wie „Ständer“ –, der Tove Los Ruf als „traurigstes Mädchen in ganz Schweden“ Lügen straft. „Viele, die mich kennenlernen, sind überrascht, dass ich eigentlich ein fröhlicher Mensch bin.“

Für ihr Platin-Debüt Queen of the Clouds aus dem Jahr 2014 beschwor Tove dann auch gleich einen ganzen Orkan an Emotionen, Hormonen und Kummer herauf. Das üppig-dekadente „Habits (Stay High)“ stieg auf Platz 3 der Billboard-Charts, und „Talking Body“, eine lustvolle Hommage an Tabus, kletterte auf Platz 12.

 

   
© oldie-radio.de