Login Form

   
   


oldieradio banner neu2

 

Comtek Logo

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Esra

 

 

ESRA FEAT. MARCELOS PI - ZEIG MIR DIE SONNE (DANCE REMIX)

Die LACAVE RECORDS Label Chefin Laura Neubauer nahm sich der Single ZEIG MIR DIE SONNE von dem Songwriter / Produzenten Trio Dirk Nie, Lasse Lammert und Axel Dennhardt aus dem Hause SIAX RECORDS an und ließ diese von dem MARCELOS PI aus Oer Erkenschwick zu einer wahren Pop-Dance Hymne aufpeppen.

Die EP "ESRA FEAT. MARCELOS PI - ZEIG MIR DIE SONNE (DANCE REMIX)" ist mit einer Radio und Piano Version inklusive eines PETE PAUL REMIX ab dem 16.09.2016 bei allen bekannten Onlineportalen (iTunes, AMAZON usw.) in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Jetzt dürfen wir alle gespannt sein, wie die zweite Runde für den ZEIG MIR DIE SONNE ausgeht!

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BeathotelFASTFORWARD

 

Beat Hotel – volle Fahrt voraus – fast forward
Beat Hotel, das quirlige Quartett aus München um Mastermind und Sänger Fredrik Forsberg, veröffentlicht punktgenau zum 20-jährigen Jubiläum deren sechstes Album „Fast Forward“. Die musikalische Spannweite der neuen 14 Tracks ist beträchtlich: von rauen Rockern, über filigrane Sitartöne bis zum apokalyptischen Trash ist alles zu hören.
Ein Cover ist auch dabei. Passend zum 50. Jubiläum des Songs hat sich Beat Hotel an den Klassiker „Eleanor Rigby“ gewagt. Ohne Streicher, dafür mit krachenden Rickenbacker-Attacken, gepaart mit feinen dreistimmigen Chören.
BeatHotel hat sich wieder aufgemacht, musikalisch neue Räume zu erkunden. Dabei fragt man sich, woher die treibende Kraft kommt? Kein Zweifel! Nach zwei Dekaden, fünf Alben und unzähligen Konzerten lodert immer noch das dionysische Feuer... Drei Jahre nach Veröffentlichung des Akustik-Albums „Back & Forth“ präsentiert BeatHotel die neue CD >>Fast Forward>>. Das Album klingt frisch, und der Titel ist gleichsam Credo des Münchner Quartetts um Mastermind und Sänger Fredrik Forsberg. Denn mit >>Fast Forward>> rückt BeatHotel spürbar weg vom originären Sound der swinging 60’s und verortet sich in der zeitgenössischen Gitarrenlandschaft, irgendwo zwischen merseygetränktem Brit-Pop und amerikanischem Alternative-Sound.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

CINDYMARLOW2016Cindy Marlow is back
Nach 6 langen Jahren Pause geht die Band Cindy Marlow wieder auf die Bühne!

2010 trennte sich die Band nach 4-jährigem Bestehen, diverse Contest Gewinne (u.a. Stars in the city, Sennheiser Bandcontest), große Auftritte (Capitol Hannover, Meyerwerft in Papenburg, Radio-Bühnen, Festivals) und Radioeinsätze. Sie galten als absolute Newcomer Band im Rock/Pop Bereich aus Hannover und wurden hoch gehandelt. Während der CD Produktion jedoch im Auflösungsjahr war es allen klar, dass ein wenig Abstand und neue Ufer für alle das Beste wäre und so trennte man sich im Guten und jeder ging seinen eigenen Weg. Sängerin und Gitarrist gründeten die deutsch Pop Band „Annie´s Revier“ (Single Auskopplung „zurück zum Start; Weißt Du" und „CarryMe“ (Singleauskopplung „Dieser Moment) Die CD blieb unveröffentlicht bis zum Jahre 2014. In diesem Jahr gab es einige zaghafte Annäherungsversuche und man war sich einig, das Album „…that´s it“ mit den beiden Single „Here I am“ und „Liar“ zu veröffentlichen. Das Interesse der Radiostationen war sehr hoch und so lief es bei vielen in der Rotation. Dennoch war noch lange nicht an ein Comeback zu denken.

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

ChristineGogolinEndlichMai

 

 

 

 

Christine Gogolin & Band „Es ist endlich wieder Mai“
Aus dem Album „Moralisch flexibel!“
„Sexy, ehrlich, rau – eben ganz Frau!“ So beschreibt ein begeisterter Fan Christine Gogolin. Der Gesang ist ihre Natur, das Texten ihr Ausdruck und die Musik ihre Leidenschaft. Christine Gogolins Musik spricht aus, was andere nur denken, ohne dabei den Mund zu voll zu nehmen. Und bei aller Wahrheit in ihren Texten, hat der Hörer das Gefühl, dass immer ein Geheimnis bleibt. Sie selbst nennt es „Tagebuchmusik“- Wir nennen es: Abgestaubtes Chanson, etwas Woman-Pop, eine Prise Retro-Jazz, musikalisches Augenzwinkern und ganz viel Gefühl.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DanielaLorenzDieHoellehieraufErden

 

 

 

 

Daniela Lorenz
Die Hölle hier auf Erden
Bereits die erste Singleauskopplung aus Ihrem Debütalbums "Himmelweit" wurde von ihren Fans in die Hörercharts gewählt. Mit Ihren Songs "Halt mich fest", "Die Sehnsucht brennt“ und "Stimmen im Wind" platzierte sich Daniela immer wieder erfolgreich in allen Discothekencharts und vielen Radiohitparaden.
Daniela sang sich mit ihrer zauberhaften, klaren Stimme nicht nur in die Ohren ihres Produzenten, sondern auch in die Ohren ihrer neuen Fans.

 

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

CarryMeDieserMoment

 

 

 

Carry Me

Das die beiden Musiker Cindy Hornbostel/Schiller und Michelle Schiller mit Ihren Rock/Pop  Akustik-Duo CarryMe nicht nur covern können, haben sie bereits in den Rock/Pop Bands  „Cindy Marlow“,“ Annie ́s Revier“ und „Blackstage“ bewiesen. 

Doch nun möchten die Beiden mit einem komplett eigen produzierten Song durchstarten.  Die traumhafte Pop-Ballade „Dieser Moment“ wurde von den hunderten Hochzeiten mit all  den wunderbaren, besonderen Momenten inspiriert, die die beiden Musiker als Akustik Duo CarryMe bisher begleiten durften. 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

NicefielDieLiebetraegtdieseWelt

 

NICEFIELD
Die Liebe trägt diese Welt
14 Titel sind auf der Produktion
,,Die Liebe trägt diese Welt" enthalten, die fast alle vom
Gesangs- und Ehepaar Susanna und Andreas geschrieben wurden. Mal gefühlvoll und
esoterisch angehaucht, mal in deutsch-spanischer Urlaubsstimmung... Das Album enthält
eine gelungene Musikmischung, die mit den beiden Welthits "Cuando calienta el sol" und
"Amor Amor Amor", natürlich ganz im Nicefield-Stil, perfekt ergänzt wird.
Deutsch-spanische Musikpower versprechen die gebürtige Spanierin und der in Hessen
geborene Andreas für ihre Live-Auftritte und dies spiegelt sich auch eindrucksvoll beim
Hören ihrer neuen CD wider. Ihre musikalischen Aussagen sind authentisch, ehrlich und
voller Gefühl.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DieSoehneHeussenstamm

 

 

Die Söhne Heusenstamm

Alles begann 2012 bei der Heusenstämmer Fastnacht des Karneval Klub Disharmonie.
Nico und Timo, beides Söhne zweier Urgesteine der Heusenstämmer Fastnacht,
fanden sich zusammen, um mit moderner, peppiger und humorvoller Musik die 5. Jahreszeit aufzumischen.

Aus diesen Wurzeln leitet sich auch der Name „Die Söhne Heusenstamm“ ab.
Nach ersten Proben und dem ersten Auftritt der zwei Jungs mit Gitarre bei
der Sitzung des KKD war man von den Rückmeldungen durchaus positiv überrascht.
Mit gestärktem Rücken entwickelte man den Ehrgeiz, sich fortan immer weiter zu verbessern.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SoleilTillVanLoosen

 

Den Namen Soleil wird man sich merken müssen, denn die Musik-Newcomerin hat in diesem Jahr viel vor. Den Startschuss gibt die aus Polen stammende Sängerin und Songwriterin mit ihrer Video-Auskopplung zum Song „I Guess I Know Ya“. Mit dem Titel des aktuellen Videos macht die Musikerin zum ersten Mal auf sich und ihre brillante Soulstimme aufmerksam. Soleils Musik besticht durch Sinnlichkeit, einfühlsame Lyrics sowie eine exquisite Mischung aus samplelastigen Produktionen und ausdrucksstarken Vibes. Kurz zusammengefasst: Soleil ist bereit die Welt zu erobern.

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

JimmyEllner1

 

 

 

Jimmy Ellner
Jimmy wurde in Kulmbach/Untersteinach in Oberfranken geboren.
Er lebt seit vielen Jahren in Hamburg, der Stadt die er schon als Junge liebte.
Egal wo immer Jimmy unterwegs war auf der Welt, es trieb ihn immer wieder nach Hamburg St. Pauli zurück, wo er mit seiner Gitarre nächtelang in Hafenkneipen und Bars spielte.
Schade, dass es so etwas heute nicht mehr gibt. Als die Container so richtig Fuß gefasst hatten war es vorbei mit der Seemanns und Abenteuerromantik.

Der große Musiker und Songschreiber Lotar Olias, der Freddy Quinn und Jonny Hill zu Stars gemacht hatte, wollte mit Jimmy einen 3 Jahres Plattenvertrag machen, aber Jimmy lehnte ab. Er wollte lieber zur See fahren, die Welt kennen lernen, und singen so sagt‘ er kann er auch ohne einen Plattenvertrag für die Menschen die ihn gerne zuhören.

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DanielaLorenzHierbeidirDaniela Lorenz - Hier bei dir
VÖ: 26.06.2015

Die erste Singleauskopplung ihres Debütalbums "Himmelweit" wurde bereits jetzt von ihren Fans in die aktuellen Hörercharts gewählt. Bereits mit den vorangegangenen Songs "Halt mich fest", "Die Sehnsucht brennt", "Ein Haus am Strand" sowie "Ich will dich nicht mehr" platzierte sich Daniela immer wieder erfolgreich in den Hörercharts. Die Zahl ihrer Fans wächst täglich.
Bereits im Kindesalter hegte Daniela die Leidenschaft zur Musik und formte stetig an ihrem stimmlichen Talent. Auftritte auf kleineren Events bestritt sie zunächst mit bekannten Coversongs aus dem Schlagerbereich. Aber die kleinen Auftritte sollten für Daniela nicht genug sein. Es entstand schnell ein Kontakt zum einem Produzenten, der ihr Talent erkannte.
Kurz darauf folgten die ersten Aufnahmen im Tonstudio. Daniela sang sich mit ihrer zauberhaften, klaren Stimme nicht nur in die Ohren ihres Produzenten, sondern auch in die Ohren ihrer Fans und Hörer.

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DassdieFetzenfliegenMarty Kessler
Dass die Fetzen fliegen
VÖ: 26.06.2015

Die brandneue Single-Auskopplung aus dem starken Debutalbum von Marty Kessler !
Viele Jahre arbeitete Marty Kessler als freiberuflicher Fernsehmusiker und Musikerscout u. a. für: RTL, ZDF, MDR und ARD. So stand der Gitarrist und Sänger schon mit vielen Stars wie z.B. mit Chris De Burgh, Suzie Quatro, Andrea Bocelli, Jimmy Somerville, Shakin Stevens, Matthias Reim, Roland Kaiser , Vicky Leandros u.v.a. auf den Fernsehbühnen der großen Samstagabend Shows. Seit 2008 mischt Marty Kessler nun im professionellen Schlagergeschäft mit.

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BandBeruehrt2

 

 

 

Hier stellt sich eine Berliner Band vor.
Band Berührt

Chris Mainfield: Songwriter/Composer/Gitarre/Vocal Klavier/Schlagzeug/Arrangements 
Thomas Rittmeyer: Gitarre/Vocal 
Alexander Martin: Gitarre/Bass/Keyboard/Vocal
und diverse Gastmusiker.

 

 

   
© oldie-radio.de